Bald zügeln wir wieder zurück auf videofreunde.ch !

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder


    Bald zügeln wir wieder zurück auf videofreunde.ch ! Es kann sein, dass das Forum eine zeitlang nicht erreichbar sein wird.
    Es kann auch sein, dass ein paar wenige Beiträge verloren gehen.


    Hoffen wir auf Erfolg und Euer Verständnis. :hail:


    Liebe Grüsse
    Die Admins

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    So, die Zügelei ist beendet. Wie es aussieht sogar ohne Datenverlust.
    Dafür an Ecki ganz herzlichen Dank! :bigok: :sekt: :bia:
    Ohne ihn wäre das überhaupt nicht möglich gewesen.


    Liebe Grüsse
    Die Admins

    • Offizieller Beitrag

    Noch etwas.


    Habe eben festgestellt, wenn ein registriertes Mitglied auf diese Ankündigung antworten will, muss sein Beitrag erst von einem Admin freigeschaltet werden. Also keine Angst, dies ist bei jedem registrierten Mitglied so, und nur weil dieser Thread eine Ankündigung ist.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Bitte wo ist der Button "Neue Beiträge seit letztem Besuch"? Ich finde ihn nicht mehr.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, erscheint der nur, wenn auch neue Beiträge vorhanden sind.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Der steht EINMAL oben auf der Seite, die Du als Link eingetragen hast, wenn Du das Forum betritts.
    Nun nicht antworten, dann isser weg, sondern zuerst Rechtsklick und "In einem neuen Fenster Öffnen" wählen.
    Links werden in der neuen Forensoft immer im gleichen Fenster geöffnet.
    Die neuen Beiträge kann man aber dennoch noch sehen, immer, und zwar wenn man oben auf Forum klicke.
    Hinter jedem Forentitel steht die Anzahl der neuen Beiträge. Meistens ist es der dort angezeigte Beitrag, zumindest dann, wenn man das Forum regelmäßig besucht.
    Dann reicht ein Klick auf den grünen Pfeil.
    Was anderes gibt es nicht, hat auch noch keiner dazu programiert von Community Woltlab.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, erscheint der nur, wenn auch neue Beiträge vorhanden sind.


    Richtig, wenn keine neuen da sind, erscheint er auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Benachrichtigungs Mails trudeln sehr spät ein. Vielleicht bessert das noch. Von Eckis Beitrag (Heute, 16:34) in diesem Thread, kriegte ich erst eben gerade die Benachrichtigung (ca. 19:25).


    Edi

  • Der steht EINMAL oben auf der Seite, die Du als Link eingetragen hast, wenn Du das Forum betritts.
    Nun nicht antworten, dann isser weg, sondern zuerst Rechtsklick und "In einem neuen Fenster Öffnen" wählen.

    Beim Betreten der Seite hatte ich diesen "Neue Beiträge"-Button heute vermisst, obwohl neue Beiträge da waren. Aber vielleicht war ich etwas blind. Jetzt war er nämlich da.
    Aber das mit dem Rechtsklick ist mir unklar. Ich habe immer direkt auf diese Neue-Beiträge-Zeile geklickt - auch jetzt -, und dann waren sie da.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Die Benachrichtigungs Mails trudeln sehr spät ein.


    Als Mailer war ja noch mein Accout. Da war aber mein Hoster wieder down.
    Nun ist es ja richtig konfiguriert.

    Aber das mit dem Rechtsklick ist mir unklar. Ich habe immer direkt auf diese Neue-Beiträge-Zeile geklickt - auch jetzt -, und dann waren sie da.


    Dann geht Dir dieses nicht verloren. Sobald Du in der Auflistung einen Link anklickst, ist diese Funktion weg. Deswegen öffne ich das in einem neuen Browserfenster.


  • Richtig, wenn keine neuen da sind, erscheint er auch nicht.

    Doch, doch, der erscheint immer. Wenn nix Neues da ist, meldet er nach dem Anklicken "Es wurde kein Thema gefunden."

  • Hast ja Recht, Herbie. Ich hatte Deinen Beitrag natürlich gelesen, ihn aber nicht verstanden, weil ich das Bild übersehen hatte.


    Heinz

  • Jetzt gibt es keinen Button "Neue Beiträge" (und auch tatsächlich keine solchen)! Vorher war der aber immer da, siehe Screenshot von Herbie.
    Einstieg ins Forum gleich wie immer (Reiter im Firefox).


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich auch eben. Bin über die Benachrichtigungsmail eingestiegen, war aber zuvor in diesem Forum und danach in einem anderen. Dann über die Benachrichgungsmail hierher zurück und da war "Neue Beiträge" nicht da.
    Browserfenster geschlossen und erneut geöffnet, dann ist er.


    Also kein Browserfenster und wie auch immer in dieses Forum einsteigen >>> Neue Beiträge wird angezeigt
    Dann weitergesurft, im gleichen Fenster, neue Beiträge werden derzeit geschrieben. Nun wieder zurück in dieses Forum >>> Neue Beiträge wird nicht angezeigt.
    Aktuelles nicht schließen, sondern neues öffnen, auf diese Seite gehen >>> Neue Beiträge wird angezeigt


    Dieses Verhalten können wir aber nicht beienflussen.