Pinnacle Studio 11

  • Hallo aus dem Sauerland,
    unter Studio 11 habe ich meinen 1. Film erstellt und auf DVD gebrannt.
    Jetzt habe ich aber noch ein kleines Problem.
    Bei der Menübearbeitung erscheint mtten im Bild das Pinnacle LOGO, es wird leider auch beim Filmerstellen übernommen.
    Wie kann ich dasLOGO unterdrücken?
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Toni

  • Hallo,


    einige Übergänge und Menüvorlagen gehören nicht zum serienmässigen Lieferumfang, werden jedoch-wenn man das will- von der Bonus CD als Muster mit dem Programm installiert. Diese Muster zum ausprobieren tragen das Pinnacle Logo und können kostenpflichtig freigeschaltet werden.
    Man sieht aber sofort beim Videoschnitt bzw. bei der Menüerstellung,ob das Logo eingeblendet ist. Man kann dann die zum Serienumfang gehörenden Übergänge oder Menüvorlagen ohne Logo verwenden. Es sind davon ausreichend vorhanden.
    Wem das nicht reicht, kann -wie schon geschrieben- kostenpflichtig freischaltern lassen oder diese als Pack kaufen. (siehe webseite von pinnaclesys,com)


    Was ich hier erläutere steht aber alles gut beschrieben im Handbuch!!


    Gruß Joe

  • Hallo Joe,


    vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe jetzt das Menü mit einer Standard -Vorlage erstellt und es hat prima geklappt.


    Man ist manchmal ein bißchen Betriebsblind, vor allem wenn längere Zeit kein Menü erstellt wurde.


    viele Grüße


    Toni