Ich bräuchte wieder mal einen Tipp

  • Liebe Freunde
    Ich stehe in meinem 1. Neo-Projekt wieder mal an. Folgendes: Die beste aller Ehefrauen läuft in einem Clip von mir weg einen Weg entlang (siehe Screenshot des 1. Clipbildes.). Ich möchte nun den Clip etwas näher heran holen und bis zum Ende des Clips kontinuierlich langsam wieder zur normalen Distanz "wegzommen".
    Ich habe nur folgenden Weg gefunden. Die 1. Hälfte des Clips habe ich mit dem Layouter vergrössert, d.h. meine Holde scheint dann näher. Anschliessend habe ich die 2. Hälfte des Clips mit einer weichen Blende eingeblendet. Von kontinuierlich kann man hier natürlich nicht sprechen.
    Einen andern Weg habe ich nicht gefunden, vermutlich habe ich wieder mal die MSP-Brille an. Kann man es in Neo wirklich nicht anders machen?
    Danke zum Voraus und Gruss
    Glib

  • Hallo,
    zu Deinem Vorhaben gibt es viele Wege und falls Neo im Bereich der Keyer das 3d-Picture in Picture besitzt,
    dann versuche es doch mal damit. Du kannst den Bildverlauf in Größe und Position damit prima steuern.
    Siehe Bild:



    Viel Erfolg.
    Ansonsten bin ich auch auf den Profi-Tipp von Ulrich gespannt.
    Viele Grüße,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Edius kaufen :rolleyes:
    In Neo fehlt das 3D PiP was Hans zeigt. In der 5er kann man es auch mit dem Layouter machen, da er dann über Keyframes verfügt.
    In NEO geht das im Moment schlicht nicht.
    Und warum solch eine Funktion fehlt, verstehe ich schlicht nicht.
    Du mußt dieses Sequenz in MSP mit den Bewegungsverläufen machen.

  • Zitat

    Edius kaufen


    oder ein Einsteigerprogramm,. das für einen Bruchteil des NEO Preises bereits die Funktionen bietet, die das nochmals viel teuere Edius auch nicht hat.....

  • Zitat

    oder ein Einsteigerprogramm,. das für einen Bruchteil des NEO Preises


    :shake:
    3 mal günstiger gabs aber nur von Pearl.ch das MSP 7.
    Komplett mit 3 zusätzlichen Vollversionen und dicken Handbüchern.
    Das war ein Schnäppchen.Umgerechnet 19,95 € :D
    Hab selber ein paar Versionen von NEO gekauft,habs ja schon mehrmals geschrieben,wegen Procoder Express implemm. und zu Testzwecken.....................2 Voll-Versionen habe ich noch übrig.


    Kauft man ein Ford,so bringt der auch nicht die Möglichkeiten mit wie ein Sternauto......


    Darum

    Zitat

    Edius kaufen


    oder Updaten auf
    http://www.media-linc.ch/produkte/laufende-aktionen.html

  • Guten Morgen allerseits
    Danke für Eure Antworten. Ich bin einerseits froh, dass es keinen Weg gibt für mein "Problem", dann komme ich mir weniger blöd vor, andererseits finde ich es auch schade, dass es in Neo nicht geht.

    Zitat

    Edius kaufen


    Ich wollte eigentlich mal auf Edius 5 upgraden, aber die 769sFr sind mir schlicht zu teuer. Ich hätte auch Bedenken, dass mein Schnitt-PC zu schwach ist. Wie Du Ulrich gesagt hast, ich weiche auf MSP aus.
    Gruss
    Glib


    Nachtrag: Hat mit MSP wunderbar geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Bis zum 31.12.2008 kostet es aber weniger.
    Dem 5er Update liegt die 4er Version bei, man braucht also für das Update keine Vorversion.

  • Wenn man sich in Hilfemenü die Bild in Bild Funktion anschaut, soll man so ein Bild bewegen können (mir gelingt es nicht).
    Man soll Keyframs setzen können für die Bewegung.
    Kann man das Bild bei jedem neuen Keyframe, nicht auch neu Skalieren.

  • Zitat

    Original von Glib
    Oh, danke für den Tipp. Heisst das, das in diesem Angebot die 4er-Version beiliegt? Wenn ja, dann greife ich - PC hin oder her - sofort zu.


    Das kann ich Dir nicht beantworten......das Paket mit dem HD Bundle und der HD Storm kommt erst in etwa 2 Std.
    Wenns aber nur um das Upgrade geht...will sagen Du hast noch keine Edius Version...dann hätte ich hier noch ein unreg.Bundle mit Edius 3 plus der DVX Karte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Glib
    Oh, danke für den Tipp. Heisst das, das in diesem Angebot die 4er-Version beiliegt? Wenn ja, dann greife ich - PC hin oder her - sofort zu.


    In D ist das so. Bei mir lag in dem Karton die 4er, die 5er, Titlemotion für die 5er, die Izoaudiotools, Vitascene und Mercalli.
    Die 4er braucht man nur wegen der Seriennummer.


    Einfach mal nachfragen. In D sinds übrigens nur 199€, weiß ja nicht wie weit von der Grenze Du wohnst.

  • @ Ulrich
    Ich habe bei Media-Linc nachgefragt. Gem. ihm gibt es das nicht - wenigsten nicht in der CH. Ich wohne 1 Autostunde von Basel weg. Deine Bezugsquelle interessiert mich sehr, ev. könnte man es sogar bestellen.
    Gruss
    Glib

  • Glib


    Preise:


    EDIUS 5
    € 679,-

    EDIUS 5 Upgrade von EDIUS Pro 4.x
    € 344,-

    EDIUS 5 Upgrade von EDIUS Broadcast 4.x
    € 255,-

    EDIUS 5 Upgrade von EDIUS Neo € 511,-


    EDIUS 5 (UPGRADE Promotion)
    Upgrade von jeder EDIUS Version (Pro & Broadcast, V1-V4) gültig bis Ende Dezember 2008
    € 199,-


    Neue Funktionen in Edius 5 als PDF


    Bestellformular



    Zitat

    ev. könnte man es sogar bestellen.
    Gruss
    Glib


    ..könnte...ja,sollte man.....irgendeine Version von der 1 bis 4 wirst doch organisieren können.


    Hier gelesen