Forumstreffen 2009

  • Hallo zusammen,


    wie ihr bestimmt alle bemerkt habt, ist schon wieder Oktober und das Wetter zeigt uns, daß der Herbst bereits Einzug gehalten hat.
    In den Geschäften gibt es schon Lebkuchen, Weihnachten ist nicht mehr weit, das Jahr 2008 neigt sich langsam dem Ende zu.


    Wie schnell werden wir 2009 haben, das Jahr, in dem eigentlich wieder ein weiteres Treffen der Videofreunde geplant ist.


    Wie schaut es denn aus, sollte das Treffen 2009 nicht bei Hans in Leipzig sein ?


    Hat jemand Infos, oder bin ich noch zu früh ?

  • Der Anstoss ist ja jetzt gemacht worden, jetzt liegt es nur noch an Hans.
    Ich geh mal davon aus, dass das auch klappen wird.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo liebe Videofreunde ( da bin ich :wink: ),
    ich mache Euch mal einen ersten Vorschlag:
    Was haltet Ihr von Folgendem:
    Termin/e:
    22.05. Anreise; 23.05. Exkursions- und Filmtag usw. , 24. 05 indiv. + Abreise.
    ( Da hätten auch die dann "ehemaligen" SFKler die Chance, einen Teil mitzumachen, weil das inmitten der mündl. und schriftl. Prüfungen liegt).


    Ort:
    Wenn Ihr wollt und ich es rechtzeitig weiß, könnten wir alle in unserer Stamm-Jugendherberge in Bad Lausick / Buchheim unterkommen. Die haben i.d.R. genügend kleine Zimmer und der Standard ( incl. Verpflegung) ist o.K..
    Dort hätten wir auch einen Raum für die Filmschau, wobei das auch bei uns in der Schule stattfinden kann. Technik usw. ist nirgens ein Problem.


    Programm:
    Filmabend usw. am Anreisetag


    Samstag:Besuch Leipzig /Innenstadt und ( bei schönem Wetter ) Leipzig-Neuseenland. Bei schlechtem Wetter geht auch noch weiteres Interessantes in Leipzig.
    -- Vorstellbar wäre auch eine Motorbootrundfahrt durch Leipzig (kein Witz)
    + Abschiedsabend in Bad Lausick JH oder Gaststätte


    Sonntag:
    indiv. Abreise und/oder weitere ausgewählte Film-Locations.



    Das ist wie gesagt nur mal so ein erster Vorschlag.
    Nun sagt mal, was Ihr so denkt oder Euch wünscht.
    Viele Grüße,
    Hans


    edit: Wenn es von allg. Interesse sein sollte, könnte ich mich auch um eine Führung durch das MDR-Sendezentrum kümmern.


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo Hans,


    danke für den Programmvorschlag, das hört sich ja schon mal gut an. Ich finde das klasse.
    Den Termin hab ich mir schon mal notiert.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo liebe Admins,


    richtet doch bitte mal unter "Sonstiges" einen Ordner "Forumstreffen 2009" ein, unter dem wir die verschiedenen Themen abhandel können.


    Den Termin habe ich mir vorgemerkt und werde auch sehr gerne nach Bad Lausick / Buchheim bzw. Leipzig kommen. Ich freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Herbie,
    von Bad Lausick bis Leipzig Innenstadt fährt man mit dem Auto ca. 20 Min. Bis zu den ersten "Sehenswürdigkeitene" weniger.
    Ich bin da deshalb drauf gekommen, weil,
    - es dort ganz schön und für uns als Tagungsort geeignet ist;
    - wir alle dauerhaft beisammen wären und
    - es auch nach Kitzscher nur 10 Minuten Fahrtzeit wären.
    Schönen Feiertag,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans


    Habe mir die Termine auch mal im Kalender notiert, kann aber momentan noch nicht sagen, ob wir kommen können. Würde uns natürlich freuen, wenn's klappen würde.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Danke Hans für die Info.


    Zitat

    Nun sagt mal, was Ihr so denkt oder Euch wünscht


    Ich würde mir wünschen und fände es besser, die Anreise und den Filmabend schon am Donnerstag 21.05. anzusetzen, da Feiertag.
    So hätten wir einen Tag und Abend mehr (wie bei Detlev) und auch mehr Zeit für alles.
    Natürlich nur, wenn durchführbar; kann man ja noch überlegen, ist ja noch etwas Zeit.

  • Hey, es gibt ja sogar schon einen Plan für das nächste Videotreffen! Das klingt doch gut. Ein Dankeschön an Hans! :prima:


    Wir werden uns den Termin auf jeden Fall vormerken.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.........
    Aber super, dass es wieder ein Treffen gibt. Wir haben uns den Termin auch vorgemerkt.
    Damit sich für uns die lange Anreise lohnt, würden wir auch einen Beginn am Donnerstag vorziehen.
    liebe Grüsse
    Peter & Jsabella

  • Hallo liebe Videofreunde,
    auch ein Start bereits am Donnerstag wäre kein Problem, denn bei den weiten Anreisen ist das schon richtig, dass es sich auch lohnen muss.


    Als Alternative zur Jugendherberge Bad Lausick gäbe es auch noch die Europa - Jugendherberge "Schloss Colditz", die direkt im Mittelbau des Schlosses seit 10 Monaten hypermodern eingebaut ist und sogar einen voll ausgestatteten Kinosaal besitzt. Colditz liegt auch nicht viel weiter von Leipzig weg und das Schloss selbst mit seinen Museen - u.a. auch das vielleicht bekannte "Fluchtmuseum" und dem Gemäuer selbst hat auch was, ebenso wie das Muldental ringsum. Tolle Landschaft...


    Wir müssen uns nur, obwohl scheinbar noch ne Weile Zeit ist, irgendwie in absehbarer Zeit entscheiden, weil ich ja dann je nach Eurem Entschluss was buchen und vorbestellen muss.
    Mein Vorschlag wäre, dass wir uns bis Ende des Monats einig sein sollten, wo und wie lange wir das Videotreffen durchführen wollen und wir eine ungefähre Übersicht haben müssten, wer mit wieviel Personen teilnimmt.
    Was haltet Ihr von diesem Timing?
    Viele Grüße,
    Hans und die SFK-Rasselbande


    PS.: Wen es interessiert: Ab 16.10. gibt es bei uns im Wochenmagazin was über die Herberge Colditz in bewegten Bildern, denn wir haben dort in der vergangenen Woche gedreht.

  • Schließe mich Merlin's Vorschlag an.
    Donnerstag - Sonntag
    Mechthild und Udo


    Wenn nichts dazwischen kommt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Lieber Hans,


    wir haben inzwischen Euren schönen Beitrag vom Schloss Colditz gesehen und finden die Idee super, dort ein paar Tage mit den Videofreunden zu verbringen. Ich grübele noch, ob mich die Vorstellung, mich mal als Burgfräulein zu fühlen besonders beeindruckt hat oder die Tischtennisplatte lockt.


    Also, hier unsere Wünsche:
    Anreise: Donnerstag, 21.05.
    Abreise: Sonntag, 24.05.
    JH: Schloss Colditz
    Zimmer: ein Doppelzimmer (2 Personen)


    Interessen:
    Das MDR-Sendezentrum würde mich interessieren, bin aber für alle Vorschläge offen. Da seid Ihr ja die Insider. Mein Freund will unbedingt mal zu "Elefant, Tiger und Co." - genau in den Leipziger Zoo. Aber da wir ja keine so weite Anreise haben, können wir das individuell auch schon am Donnerstag oder Sonntag einbauen.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)