Encore CS3 ruckelt bei Kapitelmarken

  • Hallo Forumsmitglieder


    Ich habe meine erste DVD mit Encore Cs3 erstellt (Film aus Premiere Cs3 übergeben ).Eigentlich läuft alles perfekt bis auf das Ruckeln bei den Kapitelmarken.
    Ich kann die Kapitelmarken verschieben und dann ruckelt es an dieser neuen Stelle.Habe auch die Endaktion aufs nächste Kapitel gelöscht und alles mögliche probiert. Es ruckelt einfach immer bei der Kapitelmarke.


    Ich habe in einem älteren Thread hier gelesen, dass das so ist (Struktur der DVD), aber das war bei einer älteren Version von Encore und das wird ja wohl nicht mehr sein in Encore CS3.


    Hat jemand das Problem auch? Was mache ich falsch? Was kann man dagegen tun?


    Vielen Dank und Gruss
    Reto

  • moin,
    was meinst Du mit Ruckeln?
    Das kurze, schwarze Unterbrechen bie Wechseln des Kapitels?
    Das ist in der Tat nicht zu ändern, das kannst Du lediglich durch geschicktes setzen von Überblendungen mindern. Das liegt an den DVD Normen.....


    Sollte das Ruckeln während der Wiedergabe eines Gesamtfilms auftreten, der durch Kapitelmarken zwar unterteilt ist, aber als Gesamtfilm abgespielt wird,
    stimmt etwas an der Struktur des Menüs oder der timeline nicht.
    Klär das aml auf....

  • Hallo Jörg


    Es ruckelte beim Abspielen des Gesamtfilms.


    Ich hatte ein eigenes Menu erstellt aus einer leeren Vorlage, und Schaltflächen, Pfeile..usw alles selber hinzugefügt. Irgendwo da habe ich vermutlich einen Fehler gemacht. (Ich weiss aber immer noch nicht genau wo?), werde dem noch nachgehen!


    Aber beim zweiten Anlauf klappte es dann.
    Ich erstellte ein komplett neues Menu aus einer fertigen Vorlage und habe diese etwas angepasst und siehe da, es funktionierte Alles.
    (Übrigens es war das gleiche Schnittfenster mit den gleichen Kapitelmarken.) Der Film wurde nicht neu aus Premiere übergeben.




    Gruss Reto