Export aus Premiere CS3 zu After Effects CS3

  • Hallo Videofreunde,
    ich habe mich im Forum umgesehen, konnte die Lösung meines Problems aber nicht finden können.


    Folgendes hätte ich gern gewusst: Ich habe ein paar Videoclips in Premiere CS3 zusammengeschnitten. Diese möchte ich in After Effects CS3 weiter verarbeiten. Die Clips sind im Format 16:9 (1440 x 1080 (1.333) ). Welches Exportformat bietet sich an um die Clips verlustfrei in After Effects zu importieren.


    Gruß Jan

  • moin,
    bin mal zu faul das nochmal zu tippen, deshalb eine Kopie aus einem ähnlichen
    Beitrag:
    Kopiere Deine timeline in AP,
    wechsle zu AE und füge die timeline in eine bestehende comp ein.
    Bearbeite sie. Entscheidend für die weitere Bearbeitung ist, ob die verwendeten Effekte etc. in AP vorhanden sind. Wenn ja, Export als AP Projekt und Import des Projektes in AP. Absolut verlustfrei!!
    Wenn nein: Export als Einzelbildsequenz (tga, tif, psd,png) und Import als
    Sequenz in AP. Keine Verluste zum O-Material.


    Zitat

    Zitat:PS: Wie kann ich in AE einen Videoeffect (zb. Magic Bullet Looks) auf ein ganzes von Premiere importiertes Projekt (nicht kodiert als Avi, sondern die echten Projektdateien) anwenden, anstatt nur auf ein einzelnes Element davon ?


    Für dieses Vorgehen sind unendlich viele Faktoren von Bedeutung, ich würde dazu keine Aussage wagen. Mein tip, siehe oben, einzelne Sequenzen aus AP ( falls erforderlich verschachtelt man eben) in AE importierren usw.



    Falls weitere Fragen dazu sind, nur los.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    besten Dank für den Tipp, hat super funktioniert. Ich habe auch versucht den Film aus AE per Dynamic Link in AP zu importieren, dass wiederum funktioniert nicht - warum?


    Gruß Jan

  • dynamic link funktioniert nur, wenn man eine der Suites oder Master collections besitzt.Bei einzeln gekauften Programmen ist die Funktion nicht erhältlich. Wer also sehr viel intern mit Adobe Programmen arbeitet, sollte diese Investition ins Auge fassen. Es lohnt sich, jeder der vielen, vielen
    cents ist perfekt angelegt. Allerdings sollte der Rechner auf dem neuesten Stand sein, Ressourcen also satt zur Verfügung stehen. Mit 2 G RAM wirds eher frustig....


    Zitat

    Ich habe auch versucht den Film aus AE


    das würde auch nicht funktionieren, man linkt keine "Filme ", sondern Projekte, timelines, Animationen usw.Jede Änderung am Projekt wird so
    im anderen Programm ohne umständliches und platzraubendes Zwischenrendern übernommen.Das geschieht erst bei Fertigstellung durch die gemeinsame Renderengine.
    Wer seine Menüs beispielsweise in AE und PS erstellt, einige Male ändert, und dann in Bruchteilen von Sekunden das Ergebnis in Encore betrachtet, der bekommt das zufriedene Grinsen gar nicht mehr vom Gesicht...
    lächelnde Grüße, Jörg