Panasonic HDC SD9 (HILFE!)

  • Hey Leute,


    ich bin echt kurz vorm verzweifeln! Da dachte ich, ich frag mall hier bei euch nach. (Kann sein, dass meine Frage n bisschen dämlich ist) Also, mein Problem ist folgendes. Ich habe mir ne Panasonic HDC SD9 gekauft und natürlich schnell gemerkt, dass ich die gemachten Videos wegen dem AVCHD Formot nicht einfach via Explorer auf den Computer ziehen kann. Aber dafür wurde ja der HD-Writer mitgeliefert. Das Problem ist nur, dass dieser zwangsläufig alle Szenen, die an einem Tag gemacht wurden als ein einziges Video zusammenfasst. Ich hab echt alles versucht um das zu umgehen.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen??

  • Erstmal Danke für die Links.Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich mir erst noch dieses MAGIX Video deluxe 2007 anschaffen, oder? Gibt es denn keine MÖglichkeit die Szenen einzeln auf den PC zu ziehen, ohne dass man dafür zusätzliche Software kaufen muss?

  • im Normalfall sollte Kopieren Fileweise ohne Probleme möglich sein. Dazu brauchst du kein VDL. Ich würde dir für das AVCHD Bearbeiten kein VDL 2008 raten solange du Nativ arbeiten willst.


    VegasVideo8, Pinnacle Studio11 oder Uleads Studio jeweils in den letzten Versionen.


    Für VDL gilt das im April die neue Version kommt. Selbiges trifft auch für Pinnacle zu.


    Wenn du zu Mpeg2HD wandeln willst kannst du auch VDL und EDIUS verwenden.



    Hole dir alle Trial wenn möglich und teste.


    Im Prinzip funktioniert sogar der Schnitt mit dem WindowsMoviemaker aus Vista SP1. allerdings nur im SD DVD Format oder als WMV bis zum WMVHD Format.

  • Also, was ich hab is After Effects CS3 und Premiere Pro CS3.
    Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von einem dieser Programme die Videos einzeln (Szenenweise) vom Camcorder auf die Festplatte zu ziehen? Wenn ja, wie würde das funktionieren? Natürlich meine ich mit "Auf die Festplatte ziehen" in einem Format, das normal abgespielt werde kann (z.B. avi, wmv, mpeg)


    mfG error8793

  • Hi,
    mainconcept hat für Panasonic cams und Adobe CS3 Nutzer ein Konverterwerkzeug entwickelt, das es den CS3 Nutzern ermöglicht ihre Panasonic AVCHDfiles in DVCPROHD zu transcodieren.
    Damit erhältst Du die Möglichkeit in einem hochprofessionellen Codec zu arbeiten. Dateigröße ca 50G p/h
    Lade dieses Teil runter
    transcodiere die Dateien, öffne ein entsprechendes DVCPROHD Projekt in Premiere ( presets dafür werden bei Installation des transcoders in AP angelegt) und alles wird gut.
    Bei dem täglichen Modellwechsel der cams hoffe ich, daß deine dann auch tatsächlich zu dem unterstützten Kreis gehört.
    Gruß Jörg


    Fast vergessen, da Du ja die richtige software gewählt hast, kannst Du Dein fertiges Werk direkt aus der timeline an Encore schicken und Dir dor,t bei Bedarf gleich eine bluray disk brennen lassen, falls die Hardware dazu vorhanden ist.

  • Klasse. Vielen Dank für eure Hilfe Leute. Also muss ich einfach dieses Teil für AE runterladen, damit kann ich dann das Format in DVCPROHD umwandeln und mit Premiere das ganze dann in ein gängiges Format umwandeln? Das klingt ja klasse. Werd ich so schnell wie Möglich ausprobieren.


    mfG error8793