Infos zu Anschlussbox Fast DVD-Master /Dazlle DVC II

  • Hallo,
    welcher User, ehemalige User, kann mir sagen wann die Grüne Power LED der Anschlussbox leuchtet.
    Ich habe günstig eine Fast DVD-Master (baugl. DVC II Creator) erstanden, mir ist bewusst, das dies ein "Eiertanz" ist :bigok: (inkompatibel zu AMD, VIA u. u..) aber ich wollte aus einem alten "Intel Rechner" P III 500 Mhz) für meinen Sohn einen digitalen Videorecorder machen. :idee:
    Das ganze unter XP SP2 ,Moviestar 4.25 (sind also die XP-Treiber).


    Die Karte ist korrekt eingebunden (freier IRQ) nur scheint die Box "tot" keine grüne LED leuchtet und trotz anliegendem Videosignal Meldung von Moviestar : "keine Videoquelle vorhanden.
    Lt. Verkäufer sollte die Ware OK sein ? :bgdev:
    Wäre also dankbar für Infos dieser Anschlussbox betreffend, besonders zu welchen Zeitpunkt die Power LED leuchten sollte. Bzw. Tipp`s zur Beseitigung des Problems, bei ähnlichen Erfahrungen
    Danke :dafür:
    Gruß Videofan_Johann

  • Hallo,
    hat keiner mehr die Fast DVD Master bzw. Dazzle DVC II Creator im Einsatz :help:
    Wenn doch bitte per PN an mich wenden, evtl. kann ich ja meine Anschlussbox mit Rückporto zusenden und und er könnte diese dann an seinem Sytem testen. So wüsste ich ob die Box defekt ist. :bigok:
    Dankbar wäre ich auch für eine Adresse, wo derartige Hardeware (Anschlussbox) getestet und evtl. repariert werden kann bei Pinnacle kann bzw. will niemand etwas wissen :shake:
    Danke Videofan_Johann

  • Zitat

    Die Karte ist korrekt eingebunden (freier IRQ) nur scheint die Box "tot" keine grüne LED leuchtet und trotz anliegendem Videosignal Meldung von Moviestar : "keine Videoquelle vorhanden.


    Hallo
    Habe auch Karten hier von Dazzle....bis zur DC50 mit kompl.Zubehör.


    Ist zwar schon lange her....meine aber dass da auf der Karte die grüne Led erst leuchtet wenn sie "beansprucht" wird.



    Ich würde per Gerätemanager einen anderen Treiber installieren.
    Z.B. den von der Movie Box 500 nehmen,hat sicher ein Kollege,
    das ist der gleiche Treiber wie für die Dazzle DVC90 und 100.