MAGIX VdL deinstallieren

  • Hallo zusammen,
    wie deinstalliert man VdL deLuxe 2007/2008 Plus,
    ohne -zig andere Programme mit zu beschädugen? Ich habs versucht.
    1) über Syst.Steuerg>Software> Entfernen, fnktioniert nicht, ohne Verluste
    2) über die Inst.-CD auf "Deinst." klicken, das gleiche Ergebnis.
    3) über die Inst.-CD auf "deinst.> benutzerdefinierte Deinst., das gleiche Ergebnis.
    Immer sind viele andere Programme mit kaputt.
    Was mache ich falsch?
    mfG
    Hermann

  • Hallo


    Vermutlich hat das Programm schon bei der Erstinstall diverse Merit-Werte der EnCoDer eigenmächtig nach Gutdünken selber angepasst.
    Nach einem Deinstall. setzt das Tool natürlich die vorher "gültigen" Merit-Werte nicht mehr zurück.


    Auf ein Image vor der Install. VDL zurückstellen oder die Merit-Werte danach händisch anpassen.Kann aber in Arbeit ausarten.

  • Hallo Goldwingfahrer,
    vielen Dank für die Stellungnahme. Man sollte vor Installation solch umfangeicher Software immer vorher ein Image brennen, was ich jetzt auch weiß.
    ich werde deinstalliereen und dann reparieren.
    mfG
    Hermann

  • Herrman


    Hab hier noch ein gutes Tool wenn man was deinstallieren muss.
    Eventuell danach noch RegSeeker [kostenlos im Netz]
    Regseeker 2x durchlaufen lassen,danach die noch vorhandenen Unpassenden händisch aus der Registry entfernen [nicht als Admin sonder als "Jeder"]


    Revo

  • Hallo Goldwingfahrer,
    REVO-Deinstaller ist ein gutes Werkzeug, nach Deinst. eines Programmes kann man sogar die ungültigen Reg.-Einträge löschen.
    Also bevor ich mit REVO deins. habe, hab ich erst mal ein Image (PARAGON Drive-Backup) erstellt und auf 2.ter Platte abgelegt.
    Dann deinstalliert, es erscheint die gleiche Routine wie mit der Ist.CD von MAGIX.
    Das Ergebnis:
    Virenscanner defekt
    Conopus Procoder defekt
    Adobe defekt
    Ulead MSP defekt
    usw. usw. usw.
    Er erscheint nach Neustart der Hinweis, daß die WIN XP prof-CD eingelegt werden muß, weil WIN-Dateien defekt sind.
    Also das Image zurück gespielt und so lassen, wie es ist.


    Ich wollte MAGIX VdL 2007/2008 eigentlich nur deinstaqllieren, weil ich MAGIX VdL 2008 Plus (Geburtstagsgeschenk) installieren wollte. Nun werde ich das neue MAGIX in einen separaten Ordner inst., mal seheh, was passiert.
    mfG
    Hermann

  • Hallo Goldwingfahrer,
    nun ist VdL vom Tisch, natürlich von der Platte. Ich habe die progammeigene Deinst. aufgerufen, aber "benutzerdefiniert". Da kann man in verschiedenen Blocks sehen, welche Dateien gelöscht werden müssen. Die hab ich mir notiert und dann alle nacheinander per Hand gelöscht. Wenn nichts passiert ist. Papierkorb geleert. Bis ich auf Dateien "unwise.exe" gestoßen bin. Weden die gelöscht, geht vieles andere mit überm Deich, also hab ich die ausgelassen. Alles andere gelöscht. Dann noch per Hand die Reg. durchforstet. Nun ist alles O.K.
    Das nur zur Info.
    mfG
    Hermann

  • Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis auf "unwise.exe". Was es nicht alles gibt!
    mfG
    Hermann