Letzte Updates DV.NOW.AV und AP6.0 sowie Problem Inbetriebnahme

  • Hallo...


    Habe aufgrund von Problemen und Zeitmangel vor rund 3 Jahren abgebrochen und keine Videos mehr versucht zu bearbeiten, daher möchte ich, bevor ich wieder starte sicherstellen, dass ich vorgängig die letzten Updates, Plugins etc. lade.


    Benutze das DV.NOW.AV mit AP 6.0
    Version fast.forward Version 1.6 Build (0240) PAL-BG
    AP Version 6.0


    Beim Laden der Aktualisierungen bei AP gibt die Software zwar 2 Dateien an (AWEDBFiles4.avi), lädt diese aber nicht.


    Arbeite unter W2K mit aktueller Aktualisierung.


    Habe noch ein Problem bei der "Wiederinbetriebnahme" festgestellt;
    Beim S-VHS Eingang von der externen Box ist beim Video die Farbe nur während weniger Minuten sichtbar (im Fast.Forward), anschliessend nur noch SW. Dieses Problem tritt mit beiden Videorecordern und der Kamera auf.
    Der "gelbe" Steckereingang funktioniert jedoch "farbig". Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
    Ist die Qualität der Aufnahme wesentlich schlechter, wenn man diese nicht über den S-VHS Eingang auf den PC überspielt?



    Ich weiss, altes System, viele Fragen dennoch vielen Dank für Unterstützung. :user:


    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die letzten aktuellen Treiber findest Du hier.


    Zitat

    Ist die Qualität der Aufnahme wesentlich schlechter, wenn man diese nicht über den S-VHS Eingang auf den PC überspielt?


    Wenn die Kamera eine S-VHS (Y/C) Ausgang hat, dann ja.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich


    Vielen Dank für die prompte Antwort.


    Habe unter dem angegebenen Link die 13 Dateien heruntergeladen und vor dem Start der Installation überprüft, dass sich alle 13 Dateien auf dem Laufwerk befinden.
    Beim Starten des Setup.exe erscheint lediglich ein "blaues" Fenster und die Sanduhr. Die Installation startet aber nicht. Habe das "blaue" Fenster nach ca. 10 Minuten geschlossen (Abbruch) :sauer2:



    Sind die Dateien für fast.forward Version 1.6 unter Windows 2000 geeignet, hoffe doch...?



    2. Frage betreffend Update von Premiere 6.0; gibt es auch dort inzwischen irgendwelche sinnvolle/notwendige Updates/Plugins etc.?


    Vielen Dank
    Gruss
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    von w2k haste nix gesagt :haarezuberge:
    Probier mal, nie ausprobiert:


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich


    Sorry, aber ich habe doch in der ersten Anfrage, ungefähr in der Mitte vom Text das W2K erwähnt... :haarezuberge::bia:


    Spielt aber keine Rolle....


    Da ich aufgrund von periodischen Windowsproblemen (W2K lässt grüssen) 2 identische Mirrordisk als Backup habe, kann ich bei Problemen den Urprungszustand immer wieder herstellen. Allerdings hat sich offensichtlich seit meiner fast 4-jährigen "Videoschnittabwesenheit" offensichtlich nicht viel verändert.


    Daher werde ich -- wohl oder übel -- mit den bekannten Problemen einzusteigen versuchen.


    Hoffentlich kann ich zu meinen damaligen Problemen im Forum noch Antworten finden.


    Melde mich allenfalls spezifisch unter Adobe Premiere Problemen wieder.
    AP 6.0 hatte ich zwar gut im Griff, aber sobald ich ein Endprodukt für den PC kreieren wollte war es, bis auf ein Format, unansehnlich.


    Vielen Dank und Gruss
    Urs

  • Zitat

    Frage betreffend Update von Premiere 6.0; gibt es auch dort inzwischen irgendwelche sinnvolle/notwendige Updates/Plugins etc.?


    ein sehr sinnvolles sogar:
    link


    Falls Du partout mit mp3 files arbeiten willst, wird dieses Programm unverzichtbar sein


    Zitat

    aber sobald ich ein Endprodukt für den PC kreieren wollte war es, bis auf ein Format, unansehnlich.


    würde mich wundern, wenn man das nicht ändern könnte...
    Gruß Jörg