• Hallo mädels und jungs,


    ich suche einen Beamer, Typ DLP, Auflösung HD, Preis bis 2000 Euro.
    Robustheit ist auch wichtig.



    Welche Geräte sind zur Zeit empfehlenswert?



    Danke


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    darfs auch was anderes und etwas turer sein?
    Mitsubishi HC 5000 Seit 12/06 gibts es eine geänderte Firmware, Info beim Händler.
    Das Gerät kenne ich persönlich und einige hier vom unserem letztem Treffen, da hatte ich den mitgebracht. Extrem leise und geiles Hochskalieren von SD Material, TOP.
    Einen Testbericht hatte ich hier auch schon mal gepostet.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    Thänks,


    der kommt in die engere Wahl!



    Nachtrag:


    SD Material über Component anschließen! -> Joh

  • Hallo,


    ich habe durch meine BDFA-Zugehörigkeit ja nun schon eine Menge Beamer genießen dürfen, aber der von Ulrich angesprochene Mitsubishi ist das Beste was mir bisher vor die Augen gekommen ist. Das war schon sehr beeindruckend.
    Den würde ich auch sofort kaufen. Leider fehlt mir das passende Kino dafür... :feixen:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • macro


    Als c't-Leser kennst Du in der aktuellen Ausgabe auf S 61 sicher den Test des Benq W5000. Was stört Dich an diesem Beamer? Mit seinem Preis von ca 3.500 Euro liegt er zwar deutlich über Deinem Limit, scheint aber in dieser Preisklasse das Mass der Dinge zu sein - mit neuer Firmware.


    Gruss
    Max

  • Hallo,


    "Was stört Dich an diesem Beamer? Mit seinem Preis von ca 3.500 Euro liegt...."


    Mich stört das nicht, aber der Beamer soll für einen Verein, dem ein Freund von mir beiwohnt, sein. Da entscheide ich nicht über den Preis.


    Mir jedenfalls kommt ein Beamer sowieso nicht ins Haus.


    Trotzdem Danke


    mfg


    macro

  • Hallo,


    ich bleibe bei der immer von mir getätigten Aussage, daß ein Projektor nicht an die Qualität eines Bildschirmes herankommt.
    Daher lieber einen großen Bildschirm als ein Projektor.
    Zumindest in meiner häuslichen Umgebung.


    mfg


    macro

  • Hi macro.
    Ich habe letzte Woche in Siegburg Filme gesehen welche mit einem Beamer
    von Panasonic vorgeführt wurden. Ich war begeistert von der Quali.
    Panasonic PT-AX 200 E. Der Preis liegt so bei 1000 +-
    Ich werde mir diesen Beamer kaufen.
    MfG
    Fritz