Edius 4.51 ist da

  • Zitat

    4.51c dauert 4 Stunden (tagsüber) downloaden.


    heute Vormittag hats hier eine Stunde gebraucht.


    Die V. 4.51,also ohne "c" gestern bei MMM 19 Minuten und 15 Sekunden.


    4.51 läuft bei mir richtig,nachdem ich 2 mal schon auf das vorhergehende Image zurückgegangen bin wegen Title Motion pro.

  • Hallo Goldwingfahrer,


    gegen Ende des Downloads gings dann doch tatsächlich auf 130 kB/s - dauerte aber immer noch 2 Stunden.
    Jetzt hab ich das "c" auf Scheibe und weiss nicht was ich damit machen soll.
    Ohne "c" läufts schon nicht richtig (Wiedergabe ruckelt die ersten 5 Sekunden einer Szene und auch zwischendrin) u.s.w.


    Werde wohl nach München damit fahren (MMM). Da werden sie geholfen!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Zitat

    Jetzt hab ich das "c" auf Scheibe und weiss nicht was ich damit machen soll.


    Habs soeben installiert.
    Insgesamt sind es nun 4 neue Images.


    Komplett install 4.51 auf die Version 3.62
    Image
    Start TitleMotion pro ab der neuen CD,auf Befehl dann die CD von der Version 3 installiert.
    Image
    Update auf die Version 4.51c
    Image
    Edius GUI eingestellt,alle Einstellungen vorgenommen
    3 Filter in Liste eingefügt.
    Procoder 2 Patch für Edius 4 inst.
    Image


    Zum Screen
    Puffer in den Settings nicht verändert,wird ja von der Storm schon so vorgegeben.
    Pufferbilder Anzahl "vor Wiedergabe" erhöht auf 10.
    Ruckeln keines zu erkennen,einzig das Standbild auf dem Studiokontrollmonitor zittert etwas.

  • Zitat

    Pufferbilder Anzahl "vor Wiedergabe" erhöht auf 10.


    Habe genau die ghleiche Einstellung! Jetzt aber mal auf 5 geändert. Kein Ruckeln mehr (hoffe ich).


    Es funzt einfach nicht richtig.....
    Höre keinen Ton beim Discapturen - habe farbige Pünktchen am rechten und unteren Rand des Pl und des Rec -Fensters UND UND UND.....


    Sorry Ulead-Freunde, weiss schon, wir sind im falschen Forum - hat sich aber so ergeben.

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Georg Merz ()

  • Moin!


    Habe die Datei geladen. Sorry, aber wie kann ich die anschauen, einbinden, oder sonst was???

    Zitat

    Hier als FLV

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hallo!
    Könnte es sein ,daß Ihr bei der Installation von EDIUS 4.5 einen grundsätzlichen Fehler macht ?


    Auf der Downloadseite wird -gleich zu Anfang - in "Note" explizit darauf hingewiesen ,das 4.51 ein update auf eine im PC vorhandene 4er-Version
    ist ,die zudem nur mit eingestecktem USB-Dongle funktioniere .
    Demnach sollte man ältere EDIUS-Fassungen(z.B.auch die 3er) deinstallieren und-bevor das update 4.51 aufgespielt wird- die Fassung
    4xxx von der Original CD neu installieren .
    Soweit ich das den Forenbeiträgen auf der canopus-Seite entnehme ,
    läuft das Update mit der beschriebenen Methode problemlos und
    erfolgreich ab .
    Also :Bitte nochmals die NOTE auf der Downloadseite lesen .


    Schöne Grüße jürgen

  • Zitat

    von Don Georgo
    Habe die Datei geladen. Sorry, aber wie kann ich die anschauen,


    Hier wird Dieser eingesetzt.
    http://www.ww-consulting.ch/FLV.zip


    Zitat

    Hallo!
    Könnte es sein ,daß Ihr bei der Installation von EDIUS 4.5 einen grundsätzlichen Fehler macht ?


    Nein,zumindest hier nicht,bei uns.


    Zitat

    Auf der Downloadseite wird -gleich zu Anfang - in "Note" explizit darauf hingewiesen ,das 4.51 ein update auf eine im PC vorhandene 4er-Version
    ist ,die zudem nur mit eingestecktem USB-Dongle funktioniere .


    Ja,wissen wir hier,derDongle wurde bevor das Upgrade zu V.4.51c ausgeführt wurde,eingesteckt.


    Zitat

    Demnach sollte man ältere EDIUS-Fassungen(z.B.auch die 3er) deinstallieren ......


    Sollte....ja,habs aber auf die V.3.62 drübergebügelt,obwohl ein Image bestand das noch vor Ediusinstall,vorhanden war.
    Bei der Neuinstall [4.51] wird automatisch gelöscht was zum Löschen sei,vorausgesetzt,man entfernt keine Häkchen in dieser,angezeigten,Liste.


    Zitat

    Soweit ich das den Forenbeiträgen auf der canopus-Seite entnehme ,läuft das Update mit der beschriebenen Methode problemlos und erfolgreich ab .


    Ja das Upgraden läuft da erfolgreich ab.........aber nachher haben Viele so ihre Sorgen.

  • Hier spricht Don Georgio :bounce:


    Jetzt hab ich die Datei aufbekommen. Aha, ein FLV-Mediaplayer :rolleyes:


    Woher kommt der, wohin gehört der, was macht der, was will der von mir, was macht der für mich :frage:
    Das "Rattern" musst Du Dir so vorstellen, wie ein alter Chemiefilm mit 16 Bildern. Kommt in der TL oder im Pl bei Widergabe öfters kurz und verschwindet wieder. Im Studiomoni ist das Bild aber tadellos.


    Zitat

    Auf der Downloadseite wird -gleich zu Anfang - in "Note" explizit darauf hingewiesen ,das 4.51 ein update auf eine im PC vorhandene 4er-Version


    Hab ich so gemacht, hieß aber auch, wenns nicht klappt: die 4.x deinstallieren und 4.51 neu installieren - es wäre eine Vollversion

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • georg
    In der FLV wird Dir gezeigt wie Du den ATI oder den NVIDIA Renderer einstellen kannst,damit die in der V.4.51c vorhandenen Xplode for Edius-Teile schneller gerendert werden.


    Bin aber dran einen einfacheren Weg zu finden...mit Bildli und so. :D

  • Gott, was bin ich blöd, die Datei kann man ja anschauen! :huahua:


    Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich an die dll komme (hab ne ATI)

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hey, da ist ein Profi!


    Goldwingfahrer, vielen Dank! Bin eben fündig geworden, habs auf ATI-Rendering umgestellt und: es rattert nicht mehr :respekt::bounce::blume:


    Vielen Dank!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Tut mir leid,


    rattert immer noch, wenn ich den Cursor ein Stück zurückziehe und auf Wiedergabe gehe.

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hallo Mods,


    trennt doch hier mal ab und hievt den Thread nach Canopus...


    bittet
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev


    Gewünscht, getan.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke Edi,


    dann mache ich mit meinem nächsten Edius-Erfahrungsbericht auch hier weiter.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo.


    Wenn ich von einem Absturz mal absehe (als ich einen gespeicherten Titel ins Bin holte, ihn doppelklickte und ihn ändern wollte ohne dass er in der TL lag- edius hat sich einfach geschlossen) läuft mein 4.51er jetzt ganz gut. Es ruckelt nicht mehr beim Start einer Wiedergabe (dies lag an der Video-Overlay-Einstellung Direct3D9/Field).
    In beiden Fenstern (Pl+Rec) habe ich allerdings immer noch am unteren und rechten Bildrand innerhalb des blauen Rahmens kleine, farbige Klötzchen. Weiß da jemand was darüber??

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hallo


    also ich hab V 4.51 von canopus runtergeladen und ohne Probleme (mit eingestecktem Dongle) über V 4.24 drüberinstalliert. Läuft alles soweit ich beurteilen kann sehr gut. Habe allerdings erst einiges HDV Material geschnitten ohne Farbkorrektur und komplexe Übergänge. Es rendert auf meinem Quadcore aus HQ-AVI sehr schnell, zu M2T mit ca. Faktor 0.5 der zeit, mit Procoder zu DVD-Format allerdings etwa Faktor 5.


    Grüße

  • Zitat

    Original von gfb5
    Es rendert auf meinem Quadcore aus HQ-AVI sehr schnell, 5.


    Grüße


    danke,
    wenn Du während des rendern mal den Systemmonitor mit Strg/Alt/Entf einschaltest, werden dann alle 4 Kerne mit 100% angesprochen?
    Gruß Jörg