Videostudio 9 stürzt beim Rendern ab

  • Bisher war ich mit dem Programm sehr zufrieden und habe auch erfolgreich Videos damit erstellt. Plötzlich bricht das Programm beim Rendern ab. Bei ungefähr 1% (das sind ca. 15 bis 20 Sekunden Film) kommt die Meldung: "Ulead VideoStudio hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." und unter Problemsignatur steht zu lesen:


    "AppName: vstudio.exe AppVer: 9.0.0.0 ModName: mpgvout.004
    ModVer: 1.2.9.39 Offset: 0003b8b7"


    Damit kann ich aber überhaupt nix anfangen.


    Mein Verdacht, es könnte daran liegen, daß ich alles auf einer externen Platte gespeichert hatte, hat sich nicht bestätigt, denn nachdem ich alles auf die interne Platte geschoben und neu verknüpft hatte, passierte es wieder. Es spielt dabei auch keine Rolle, in welcher Qualität das Video erstellt werden soll, das Programm stürzt immer wieder ab. :shake:


    Hat irgendjemand hier eine Idee wo der Fehler liegt? :frage:


    mit verzweifelten Grüßen


    Jan Torf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Habe den Thread mal ins Ulead-Forum verschoben, da er keinen Zusammenhang mit dem Videotreffen 2007 hat.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    1.) ist der temporäre Ordner voll?
    2.) entferne mal nur testhalber die ersten 20 Sekunden.
    Geht es dann, muß in diesen eine Macke sein.
    Gruß
    Ulrich

  • Der temporäre Ordner ist leer und kürzen bringt leider keinen Erfolg :shake: . Habe noch einen anderen, kürzeren Film gemacht, da tauch der Fehler auch auf.
    Auch Deinstallieren und Neuinstallation hat nicht geholfen. Es wird wohl auf Format C: und Neuinstallation hinauslaufen, ich kann nur hoffen, daß es klappt.
    Trotzdem Danke für die Tipps.

  • Das ist ein knapper Speicherdump !


    Entschlüsselt :


    AppName: vstudio.exe AppVer: 9.0.0.0 = "Videostudio 9.0.0.0"
    ModName: mpgvout.004 ModVer: 1.2.9.39 = Modul ( kann 'ne dll sein ) mpgvout.004 ( Version 1.2.9.39 )
    Offset: 0003b8b7 ..... und das isses : Das Modul ist an dieser Speicherstelle kaputtgegangen. Wenn sich der Offset ständig ändert, dann isses die CPU, bleibt er gleich, isses der Speicher.
    Ich wette, das das Ding bei beserer Kühlung durchläuft ...


    E.Z.