YouProm ( uprom.tv )

  • Hallo, Videofreunde.


    Als ich gestern so in meiner FS-Box blätterte, ist mir ein neuer Sender aufgefallen.


    Uprom


    Dort senden schon einige Amateure. Ich habe aber bewusst auf die Impressum-Seite des Senders gelinkt, weil man sich zunächst ein Bild von den zugrundeliegenden Bedingungen machen sollte.


    So, wie ich das sehe, senden die in einem Fenster von 320x200, umgeben von anderen Inhalten. Das ist natürlich mit den heutigen Digital-Receivern kein Problem. Zoom und PanScan und man hat ein Vollbild !
    Es lohnt sich also nicht, denen ein vollwertiges Video zu senden, schon, weil die Rechte für den Film 3 Jahre bei dem Sender bleiben.


    Bisher habe ich keinen Hinweis auf eine Gebührenpflicht gefunden. Sollte jemand weitergehende Informationen haben : Raus damit !


    Auch möchte ich all jene warnen, die das Angebot ausprobieren möchten, wenn sie Kopiergeschütztes Material im Film haben. Ich kann keine Regelung finden, das die dafür anfallenden Gebühren von UProm getragen werden.


    Aber 'ne Diskussion ist es wert.


    E.Z.

  • ... aaaaalso,
    was ich da jetzt so in der Kürze gesehen habe, das wirft mich wirklich so langsam nicht mehr vom Hocker, denn in den Pausen gucken meine Informatikschüler ( zum Glück nicht die SFK-Kids) oft auch sowas - und finden manches auch noch "g..".
    Entweder bin ich zu alt für diese Welt, oder wir sollten alle gemeinsam unser Hobby an den Nagel hängen, mal ganz abgesehen von dem Wunsch, dass es von der heutigen jungen Generation weitergeführt - vielleicht sogar verbessert wird.
    Seit es so kinderleicht ist, irgendwas irgendwie zu "produzieren" und dann auch noch zu veröffentlichen, haut das allen ernsthaften Bemühungen irgendwie die Füße weg,
    mein Hans

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SFK
    ... aaaaalso,
    was ich da jetzt so in der Kürze gesehen habe, das wirft mich wirklich so langsam nicht mehr vom Hocker,


    [URL=http://www.uprom.tv/UPromTV/VideoListView,$ListerPanelCross.$DirectLink.sdirect?sp=1&sp=1]Obergrausig.[/URL]

  • Hallo Ulrich,


    Deiner Aussage kann ich mich nur anschließen.
    Zufällig "Urlaub 2006 Alicante" angesehen, aber nur die ersten 90 Sekunden, das hat gereicht.


    Aber vielleicht ist ja auch was besseres dabei.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Stimmt. Ich habe mir auch so einige Beiträge angesehen.
    Deshalb auch mein eher verhaltener Hinweis.
    Meine Filme kriegen sie jedenfalls nicht. Schon wegender AGB.


    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das bereitet mitunter ja schon körperlichen Schmerz,..... :kotz:


    Und Hans:

    Zitat

    Seit es so kinderleicht ist, irgendwas irgendwie zu "produzieren" und dann auch noch zu veröffentlichen, haut das allen ernsthaften Bemühungen irgendwie die Füße weg,


    Kann Dir nur zustimmen (wie ich auch Ulrich zustimme)
    Aber vielleicht zeigt sich auch hier, dass sich die Spreu vom Weizen (sorry Ulrich,.. Du hast ja ein großes "Z" im Nick mit anderer Bedeutung :wink) trennt, denn wir machen eben nicht Irgendwas ingendwie, sondern schalten vor der Kamera noch das Gehirn ein :wink: :D



    Zitat

    Original von E.Z.
    Meine Filme kriegen sie jedenfalls nicht. Schon wegender AGB.


    Das kommt dann noch ganz oben drauf.



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    sondern schalten vor der Kamera noch das Gehirn ein


    VOR der Kamera muss man das Gehirn nicht unbedingt einschalten,siehe diverse Interview`s der Volksvertreter. :D



    HINTER der Kamera sollte man`s aber schon einschalten.

  • @ Marcus
    Du sprichst mir so aus der Seele!


    Zitat


    Original Goldwingfahrer:
    VOR der Kamera muss man das Gehirn nicht unbedingt einschalten,siehe diverse Interview`s der Volksvertreter.
    HINTER der Kamera sollte man`s aber schon einschalten.


    ... und das ist für den "Spruch des Tages" nominiert :headbanger:
    Hans

    • Offizieller Beitrag


    Das ist natürlich auch eine äußerst gelungene Interpretation :D
    :bigok:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Naja ... irgendwie habe ich persönlich das Problem, das meine Hirnzellen aussetzen, wenn ich mich mehr als 10 Menschen bzw. einer Kameralinse ausgesetzt sehe.
    Das wird sich wohl auch nichtmehr ändern.
    Von daher hat Hans schon ganz recht .....


    Ecki