Gerücht um neuen Aldi PC

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenns stimmt, schon mal sparen: [URL=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,134232]Aldi NORD Core2Duo für 999€ am 29.11.2006[/URL]
    Gruß
    Ulrich

  • Ulrich, ich werde mir nie nie nie wieder einen Rechner bei Aldi kaufen. Habe schon sehr viel schlechte Erfahrung damit gemacht und GottseiDank haben die den Rechner damals wieder zurückgenommen und ich die Kohle wieder bekommen. Ist aber schon sehr sehr lange her.

  • Habe 2 Dual Core-Schnittrechner von Medion am laufen, weitere sind im Club im Einsatz.


    Wenn die Ankündigung stimmt, dann wird ab Dezember ein weiterer Medion bei mir stehen, diesmal mit Core 2 Duo. Freu mich schon drauf.
    Gruss Wiro

  • Mein "alter" wird dann den Internet-Rechner ablösen, der schon etwas betagt ist. Windows ME / 766 MHz.
    Der darf dann in den Ruhestand :)
    Gruss Wiro

  • Scheint als habe Medion sich gut entwickelt, mein damaliger(Jahr 2000) Rechner war wirklich totaler Schrott, auch zwei bekannte haben sich damals diesen Rechner gekauft und wurden nie glücklich damit. Vielleicht war es aber auch nur eine schlechte Serie.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Original von AndreasBloechlVielleicht war es aber auch nur eine schlechte Serie


    Ja, wahrscheinlich. Meine laufen bestens.
    Gruss Wiro

  • Hi,
    ob das wirklich ein Schnäppchen ist? Einen vergleichbaren Dell- Rechner gibts für rd. 1070 € (allerdings ohne TV-Karte und überflüssige Software - aber wer braucht die). Und über deren solide Qualität herrscht m.W. Einigkeit.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Als Schnäppchen würde ich das gar nicht mal bezeichnen.
    Eher als eine gute Gelegenheit, wenn man ohnehin am "Liebäugeln" ist.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Original von peha
    Einen vergleichbaren Dell- Rechner gibts für rd. 1070 €


    Wie kommst du denn auf den Preis für eine Dell mit E6600 mit 2GB und 400GB Platte?

  • Zitat

    Original von Wiro
    Mein "alter" wird dann den Internet-Rechner ablösen, der schon etwas betagt ist. Windows ME / 766 MHz.


    Wiro, verstehe ich Dich richtig ?> Du hast Einen nur für´s internet + den Anderen nur zum "Schnippeln"?


    Wenn Du beim "Schnippel-Rechner" keinen Internet-Anschluss hast => Wie bekommst Du dann die Updates (Xp, Adobe... etc.) drauf?


    Oder hast Du sie über Netzwerkkarten verbunden?

  • Hallo Uwe,
    ja, einer ist für Internet und den ganzen Bürokram wie Office, Print, OCR, HTML und all das Zeug. An meinen Schnittrechner lasse ich nur Wasser und CD . . . -
    :feixen::feixen:
    Will heißen, daß da nur schnittspezifische Programme (NLE, Audio, DVD, Grafik) drauf sind. Updates und Online-Registrierungen werden per USB-Sticks übertragen.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Original von Wiro
    Updates und Online-Registrierungen werden per USB-Sticks übertragen.


    Interessant, da müssen wir uns unbedingt nochmal näher drüber unterhalten. Plane nämlich genau das Gleiche...


    Muss jetzt leider ins Bett, da ich morgen sehr früh raus muss => ich melde mich wieder.

  • Hi,


    bei mir ist es ähnlich, nur per Dual-Boot System.
    Ich benutze dafür aber den Boot-Manager Boot-US. Damit kann ich die jeweils nicht benutzten Partitionen wirklich echt verstecken.


    Das hat den Vorteil, das ich auf dem SoHo-"Rechner" alle Updates runterladen kann und dann -nach Sichtbarmachen aller Partitonen- vom Video-"Rechner" darauf zugreifen kann. Die 15 Euro für Boot-US sind eine gute Investition.


    Du kannst das aber auch mit Festplatten in Wechselrahmen lösen: eine Platte nur für Video etc., eine Platte nur für SoHo.


    In beiden Fällen brauchst Du keine doppelte Hardware (mal abgesehen von einer zweiten Festplatte bei der Lösung mit den Wechselrahmen).

  • Hi,


    wenn bei mir die Neuanschaffung eines Schnittrechners ansteht, werde ich mal einen ganz genauen Blick in Richtung Apple werfen. Die Preise sind im Moment recht moderat, alle Macs haben DualCore2 und die Schnittsoftware soll ja auch nicht schlecht sein. Alte Windowsprogramme können in der Virtualisierung weiter genutzt werden und laufen mit etwa 2/3 der normalen Geschwindigkeit. Da könnte ich schon mal schwach werden.


    Viele nachdenkliche Grüße
    Thobie

  • Tom, hast du dann auf beiden Systemen Win2k installiert? Ich habe einen InternetPC mit Win2k und ein Notebook zur Videobearbeitung mit WinXP und da bekommt man beim updaten dann schon probleme weil nicht alle Updates dann auch unter WinXP laufen. Mit dieser blö.... Originalitätsprüfung seitens MS gibt es da manchmal Streß, z.B. bekommt man den Installer ohne die Prüfung nicht für XP (in meinem Fall).

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    @ Andreas: habe auf beiden Dual-Boot-Partitionen w2k SP4 und werde XP oder Vista meiden meiden wie der Teufel das Weihwasser.....


    Never touch a running system!!


    Ich will mir keinen Streß bei irgendwelchen Updates etc. hohlen.


    Dank Router, Firewall und Virenscanner hatte ich bislang *knock-on-wood* auch noch nie Probleme, obwohl ich keinerlei Sicherheitsupdates installiere. Ich surfe mit dem feurigen Fuchs 2.0 und für e-Mails muss der Donnervogel 1.5.0.8 herhalten.


    Mehr benötige ich nicht.


    Und der Installer 3.1 läuft auch auf dem System (*kleinlautanmerk: nur Vegas nicht, wie ich es möchte ...)


    Ich hatte seit meinem ersten Anschluss ans I-Net (1994) noch nie einen Schädling auf meinem Rechner!

  • @Tom
    Mit welcher Videobearbeitungssoftware arbeitest du denn dann? Premiere läuft ja auf Win2k auch nur bis 6.5.
    Mit den Updates hast du schon recht, die letzten waren für W2k einfach nur purer Schrott, habe aber jetzt gerade das aktuelle eingespielt , werde jetzt mal testen wie dieses ist, aber runterfahren will er immer noch nicht richtig.


    edit: Ich sehe gerade das du einen Router hast, Win2k unterstützt aber WPA2 Verschlüsselung nicht. Was verwendest du da? Ich überlege ob ich die beiden Rechner nicht über einen Router verbinden lasse.

  • Hi Andreas,


    als Schnittsoft benutze ich MSP 7.2.x, außerdem SteadyHand oder den DeShaker von VD.


    Der Router ist der ZyXEL Prestige 650H-E Series (was immer das auch bedeuten mag...).


    Edit: und scLIVE!!

  • Ich würde mich da nicht sehr sicher fühlen wenn du keine WPA 2 Verschlüsselung im Router einsetzt, oder gehst du nicht mit Wlan ins Netz sondern mit normaler Lan Stripe? Bin da auch nicht auf dem laufenden aber man sollte diese Verschlüsselung mit Wlan benutzen um sicher zu sein das sich auch keiner mit einlogt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty