Clips zusammenrechnen

  • Hallo alle,


    ich suche eine Möglichkeit um zB. die Längen einzelner Clips zu addieren bzw. zu subtrahieren.
    Das Format müßte also min,min - sek,sek und nach Möglichkeit auch noch die Frames beherrschen.
    Optimal wäre eine Excel Tabelle die das kann. Meine Kenntnisse in Excel reichen dazu nicht aus.
    Vielleicht hat das ja schon jemand erfunden.


    Danke im voraus für eine Anregung


    Gruß Poppy

  • Hi einer,


    da gibt's tatsächlich was - und diesmal nicht von RATIOPHARM!


    Leider keine (mir bekannten) Standalone-Rechner, aber immerhin zwei Online JAVA-Applets:


    Dieses Teil beschränkt sich noch auf std/min/sek, dieser 'Video Timecode Calkulator' sollte Deinen Wünschen aber schon recht nahe kommen.


    Weil dieser Rechner ziemlich ideal den Bedürfnissen manches anderen Videofreundes entgegen kommen dürfte, habe ihn zusätzlich noch in unsere Linkliste aufgenommen.


    Framegenaue Grüße von


    ikarus

  • Hallo Poppy


    Ich habe ein Programm für den Palm. Wenn's Dich interessiert, kann ich mal nachforschen, woher ich es habe.


    Gruss
    Merlin

  • Ha,


    obwohl man mich schnöde ignoriert - ich hab' noch einen:


    MovieCal v1.5


    Der schlägt alles und ist noch dazu Freeware. Wird ab sofort den vorherigen Link in der Linkliste ersetzen.


    Und... nein, auch hierauf erwarte ich keine Reaktion *beleidigt schmoll*


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hab' meinen herzlichen Dank für Deine Bemühungen, Ike. :bigok:


    Btw. Meine Lebensweisheiten werden ja auch ignoriert. :heul: Siehe hier. Und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben, die Berndeutsche Geschichte (Kisuaheli, O. Ton E.Z.) ins Schriftdeutsche zu übersetzen.


    Mit dankbarem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke Edi, danke!


    Das tut gut! Der unmittelbare Nutzen eines solchen Tools erschließt sich einem aber vielleicht auch eher, als der philosophische Gehalt alter, noch dazu regional spezifischer Lebensweisheiten. Zumal der Begriff 'Moral' zunehmend in's Fremdwörterlexikon abwandert :rolleyes:.


    Versöhnte Grüße


    ike


    P.S. Übrigens - ich weiß schon, daß Zitronenfalter keine Zitronen falten....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Danke Bernd für die Links. :bia:
    Ich vermute, der Fragesteller möchte etwas anderes. Das Wort Excel Tabelle läßt mich vermuten, das er viele Clips addieren möchte.


    Das ist nun so einfach mit Excel nicht möglich. Man muß Excel ja erst das Format hhmmssfs 25PAL beibringen, sprich eine eigene Funktion schreiben. Dat ist Arbeit. :feixen: So auf die schnelle würde ich folgendes vorschlagen:
    Poppy mailt mir eine Excel Tabelle wie es aussehen soll und ich füge ihm für eine bestimmte Spalte eine Umrechnung von smpte nach Frames und umgekehrt ein. Mit den Frames kann man normal rechnen.
    Etwas automatisches wie hh:mm:ss ist mir zu aufwendig im Moment.
    Ich habe es für mich auch immer nur Spaltenweise gemacht.
    Meinetwegen auch mit Auslesen der Länge aus dem Clip.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Bernd,


    was würden wir nicht ohne Dich machen??
    Hab das Pgm. soeben mal ausprobiert, ist also wirklich klasse - und so einfach!!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    @ Edi: >>Und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben, die Berndeutsche Geschichte (Kisuaheli, O. Ton E.Z.) ins Schriftdeutsche zu übersetzen.<<


    Ne, ne, das ist eine uralte Gescichte, aber erst jetzt in Bern angekommen. :feixen::feixen:


    Womit mal wieder die Geschwindigkeit der Berner bewiesen wäre.


    Und-haste-nicht-gesehen-wie-schnell-sich-Tom-weckduckt?


    Nicht hauen.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo zusammen,


    ich danke allen die sich Gedanken über das Thema gemacht haben.
    Besonders an Weizen für das Angebot mit der Excel-Tabelle.


    Und nicht zuletzt hat Ikarus einen Link zu MovieCal ausgegraben der mir
    eigentlich schon reicht.


    Danke nochmal


    Gruss Poppy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Psycho


    Klasse Arbeit, Kompliment.
    Das ist ein kleines und feines Tool. Und braucht nichtmal installiert zu werden und ist obendrein noch gratis. :respekt: und herzlichen Dank. :bigok:


    Mein Vorschlag wäre noch eine Möglichkeit, den 8mm Film von Meter in Minuten, bei 18 Bilder/Sek , und umgekehrt umrechnen zu können. Oder hab' ich was übersehen?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Wenn man unter Deinen Beiträgen auf "www" klickt, kommt eine Fehlermeldung, wahrscheinlich weil Du zwei Alternativen eingegeben hast.

  • Hallo!


    Einstellungen für 8mm und variable fps-Einstellungen sind schon
    in Arbeit. Aber das Ganze wird sicher noch etwas dauern, ist doch
    einiges an Neuerungen und Erweiterungen dazugekommen.


    Die Fehlermeldung beim Zugriff auf unsere Internetseite erscheint hier nicht..
    Welches Betriebssystem/Browser benutzt du denn, und wie lautet die
    Fehlermeldung? Was meinst du mit "zwei Alternativen"?


    Schön, wenn man mal Feedback bekommt! :)


    Grüße
    psycho :geist:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Psycho


    Ich verwende IE 6.


    Wenn ich www anklicke, erscheint in der Adresszeile des IE folgende Adresse: "http://www.optical-art.de,%20www.seductive-artwork.de/", und dat funktioniert ned. :shake:


    Das Feedback hast Du verdient, finde ich. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi