Wartungsarbeiten/Umzug des Forums

  • Hi,


    wir werden mit dem Forum auf einen anderen Server umziehen.
    Damit dies reibungslos geschieht, wird das Forum in der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. auf den 20. Februar) abgeschaltet.
    Wie lange das genau dauern wird, wissen wir nicht.


    Außerdem wird die Datenbank gewartet.


    Wegen des Umzuges auf den anderen Server, kann temporär in der Browserzeile als
    URL http://www.video-freunde.de (mit Bindestrich!!) stehen!


    Das ist dann keine Phishing-Seite!


    Also keine Panik.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,


    lösch mal Deinen Browser-Cache.


    Wir haben in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Transfer bewerkstelligt, wobei Maik (würmel) die Hauptarbeit zufiel.


    Bei uns läuft alles zufriedenstellend.


    Happy day vom
    Tom


    der nun endlich ins Bett geht

  • Sorry, das ist nicht die Lösung gewesen.
    Hätte mich auch gewundert, die Fehlermeldung betrifft die FTP-Einstellungen Eueres Servers.


    mfg
    Mr.Edit


    P.S.: Gute Nacht Tom.

  • Hi,


    >>Hätte mich auch gewundert, die Fehlermeldung betrifft die FTP-Einstellungen Eueres Servers.<<


    kannst Du das bitte mal näher erläutern?


    Eigentlich sollte man über FTP nicht ins Forum gelangen.


    Falls hier eine Sicherheitslücke besteht, teile sie uns bitte mit.


    Happy day vom wieder aufgeregt aufgewachten
    Tom

  • Zitat

    die FTP-Einstellungen Eueres Servers.


    Was hast du denn damit zu tun?
    Wenn du "http://" eingegeben hast, wie kommst du dann zu einer FTP-Fehlermeldung?
    Seit wann gibt eine fehlerhafte FTP-Konfiguration einen 404 aus?


    Fragen über Fragen.....

  • Hi,


    sorry, aber jetzt ist auch bei mir "Ende der Fahnenstange" (Friedrich Luft, ein mir persönlich bekannter Kritiker, mit dem ich öfter im Hotel Seehof gespeist habe).


    Matratzenhorchdienst ist angesgt!


    Bis bald.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,


    @ Maik: >>Seit wann gibt eine fehlerhafte FTP-Konfiguration einen 404 aus?<<


    er hat einen 403-er reklamiert.


    Verstehe ich auch nicht.


    So, nun ist aber endgültig mal für einige Stunden Sendepause von mir.


    Happy day von der N8schicht
    Tom

  • Zitat

    er hat einen 403-er reklamiert.


    Oh sorry, die Nacht war laaaaang.....jetzt aber :schnarch::schnarch::schnarch:


    Um 15.30 holt sich unser geliebtes Hansa die nächste Packung in Wolfsburg ab..... :heul: , da will ich wieder wach sein.


    Gruß Maik

  • Hi Würmel,


    Zitat

    Um 15.30 holt sich unser geliebtes Hansa die nächste Packung in Wolfsburg ab.....


    nu unkt mal nicht vor, n o c h schwimmt die Kogge, wenn auch schief
    unsinkbare Grüße
    Jörg

  • Wünsche einen gesunden Schlaf!


    Wenn Ihr aufwacht, könnt Ihr lesen, daß auch ich mich mit dem - inzwischen behobenen - 403er und 404er melde. Gestern abend und heute nacht hatte ich beim Einstiegsversuch ins Forum immer den error 404, und wenn ich nur die Homepage aufrief, kam der 403.
    Wie es so oft passiert, hatte ich vorher etwas geändert (in diesem Fall ein WLAN-Netzwerk installiert), weshalb ich natürlich damit einen Zusammenhang vermutete.
    Aber als es heute wieder funktionierte und ich von der Umstellung las, war ich beruhigt, daß der Hund nicht bei mir begraben lag.


    Heinz, aus dem tief verschneiten und sonnigen Klosterneuburg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ich vermute mal, dass diese Fehler während der Foren-Züglerei entstanden sind. Also keine Panik. :wink:
    Der Umzug ging eben eine Nacht früher als angekündigt über die Bühne.
    Sonst läuft's jetzt einwandfrei und pfeilschnell.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Admins,
    habe heute versucht wieder ´mal hier rein zu schauen und bin auch auf dem 403er gelandet. Habe dann festgestellt, daß dies nur passiert, wenn ich den link direkt auf das Portal benutze, der Einstieg über die Startseite ging problemlos. Neuen Link auf das Portal gespeichert und jetzt läuft alles wieder.