Studio 9 Update

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin der Neue und komme jetzt öfter!!


    Durch Zufall ist mir beim Boden aufräumen meine alte Hi8 Kamera in die Hände gefallen. Dazu noch diverse Kassetten mit verlorengeglaubten Urlaubsvideos. Bei den heutigen Möglichkeiten (Schnitt, Nachbearbeitung am PC) habe ich wieder richtig Lust am Filmen bekommen.


    Also nächtelang recherchiert und bei Ebay die Software Studio 9 SE für wenig Geld geschossen.
    Installation klappte auch prima. Es kam auch sofort der Hinweis, dass ein Update von 9.1 auf 9.3.5 verfügbar ist. Also gleich updaten - dachte ich.
    Wenn ich aber auf der HP von Pinnacle auf den Download-Button klicke, kommt erst mal das Registrierungsformular. Registriert habe ich mich aber schon während der Installation. Zu allem Überfluss bekomme ich bei der erneuten Registrierung dauernd die Meldung, dass mein Produkt Key falsch ist.


    Im Forum bei Pinnacle steht man soll die Datei "UpgrateFix.bat" saugen, installieren und danach das Update starten.
    Gesagt getan. Tool gesaugt- aber beim Installieren kommt dann die Fehlermeldung, "falsches Standartverzeinis" oder so ähnlich. Also Studio deinstalliert und nochmals neu installiert (ohne an der Verzeichniseinstellung etwas zu ändern). Resultat ist dasselbe.


    Wer kann mir helfen?? Wie kann ich die Software updaten??


    Tattergreis

  • Hallo Tattergreis,


    bist Du wirklich schon so alt :bgdev:


    Zu Deinem Problem kenne ich zwar keine Lösung, würde aber vorschlagen, daß Du Deine Problematik in den Foren bei Pinnacle artikulierst (und ggf. vorher dort die Suche nach Update-Problemen anwirfst).


    Über die neuerliche Registrierung für den Download habe ich mich auch schon aufgeregt.


    Wenn Du ein wenig Glück hast, triffst Du auf den Support Frank Marceaux (oder so ähnlich), der eigentlich der kompetenteste von der dort vertretenden Pinnacle-Crew ist (aber auch einen Maulkorb umhängen hat).


    Hier sind eigentlich recht wenige aktive Studio-Freunde unterwegs (was auch im Produkt liegende Gründe hat).


    Falls dann alles funktioniert, können wir hier wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen bei der Praxisarbeit.

  • Danke für deine schnelle Antwort Videomartin. Ich habe gestern schon versucht die telefonische Hotline von Pinnacle zu kontaktieren. Nachdem ich 3 mal je so ca. 15 min in der Warteschleife zugebracht habe, hatte ich keinen Bock mehr mit den Leuten zu sprechen (auf meine Telefonrechnung bin ich schon gespannt.).


    Ich werde es jetzt gleich noch mal probieren.


    Tattergreis.

  • Hallo Du Tattergreis,


    die Lösung und Antwort ist ganz einfach: die SE-Version lässt sich nicht updaten. Das Internetupdate ist nur für die Vollversionen 9.1 oder 9.3 vorgesehen.
    Lösung: Vollversion kaufen oder ein kostelpflichtiges Update von SE-Version auf Vollversion. Sieht ganz so aus, als ob das vermeintliche Schnäppchen mit der SE-Version ein Reinfall ist. (je nach Ersteigerungspreis) . Tut mir leid, Dir nichts anderes mitteilen zu können.


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ach herrje, ich dachte immer "SE" heißt Second Edition?!
    Version 9.1 ist es auch. Jedesmal beim Neustart wird mir angeboten, das Programm auf 9.3.5 upzudaten.
    ich hatte mich schon gefreut das Tool für wenig Geld bei Ebay ersteigert zu haben. Na jetzt weiß ich wenigstens, wo der "Pferdefuß" dabei war. :heul:



    Tattergreis

  • Hallo Tattergreis,


    SE könnte auch lauten "Simpel Einfach" (Spass)


    Selbst nach einem update würde es jedoch bei der SE-Verison mit eingeschränkten Möglichkeiten eine SE-Version bleiben.


    Inzwischen gibt es ausser der Voll-Version 9.xx die Version 9.3 Plus, welche für 1+1 Timline steht (BildinBild) und dazu Möglichkeiten für Pan und Zoom hat. Das Programm habe ich schon für 66EUR irgendwo gesehen. Solltest Du gerne Diashows machen, hast Du trotz Missachtung einiger für andere Programme wichtiger Grundregeln dennoch zitterfreie Bilder und müsstest daher auch nicht die diversen Threads zum Thema zitterfreie Standbilder lesen.


    Viele Grüße
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • warte mal, ich hab auch die Se ,mit meinem Camcorder dabei, konnte problemlos updaten muss also was beim Registrieren schief gelaufen sein


    die SE Version ist allerdings so beschnitten? das einem schnell die Lust vergeht(andauernd Die Meldung das dies nur in der Vollversion available ist) sodass du vielleicht wenn von pinnacle ueberzeugt die voll version kaufst und dann nicht rumdoktor'n musst.


    allerdings warte noch da pinnacle gerade die neuner Version patched und noch einige "Kinderkrankheiten"behoben werden muessen.


    lad dir doch derweil die test version von ulead filmbrennerei 3 oder so einfach als uebergang und vergleich runter.


    meine Meinung.


    Cw

  • Hallo Du Currywurst,


    >> warte mal, ich hab auch die Se ,mit meinem Camcorder dabei, konnte problemlos updaten muss also was beim Registrieren schief gelaufen sein<<


    Tattergreis wollte .-wie ich ihn verstanden habe- seine SE-Version per kostenlosem Download (patch) zu einer höherwertigen bzw. Vollversion machen. Das geht nicht. Die SE- Version patchen (Beseitigung möglicher Fehler)geht. Davon hat Tattergreis aber nicht viel, da es weiterhin eine SE-Version ist.
    Die derzeitig zur Verfügung stehende Vollversion Studio 9Plus läuft auf sehr vielen Rechnern einwandfrei. Dennoch hat Pinnacle für manche Rechnerkonfiguration gepatcht. Der letzte Patch hat die Versionsnummer 9.3.2.


    Filmbrennerei3 –obwohl einfach und recht gut- ersetzt nicht Studio 9/ 9 Plus


    Viele Grüße
    Joe

  • Hi Joey,


    das ist richtig, die Testvrsion war auch nur als Uebergang gedacht bis Pinnacle das 9.4.2 auf die Reihe gebracht hat,endlich DVD's direct einlesen ohne dec***ter und all das umstaendliche hin u.her.So kann Tattergreis erst einmal loslegen und schaut sich dabei ein bisschen um.


    Ich hab auch zwei Programme pinnacle und UMF disc creator 3.0,
    Ulead wegen der DVD(VOB File) import Funktion und Pinnacle fuer den Rest.Wenn Pinnacle die Kinderkrankheiten aus 9.4.2 ausgemerzt (speicherproblem etc.) hat dann wird evtl. voll auf pinnacle umgestiegen solang muss man halt noch warten.


    Gruss


    CW

  • Ich habe schon 3 Urlaubsvideos bearbeitet und als DVD gebrannt. Es handelt sich wie schon beschrieben um altes HI 8 Material. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich habe mir zwischenzeitlich auch einen neuen Camcorder zugelegt (Panasonic NV-GS 140).
    Da jetzt diverse Familienfeiern anliegen und der Norwegenurlaub im Juni auch schon in erreichbare Nähe gerückt ist, bin ich schon gespannt was der erstandene 3-Chiper wohl für Bilder fabriziert.


    Mit dem Programm Studio 9 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Für meine Zwecke reicht es auch völlig aus. Die Bedienung ist kinderleicht. Film erstellen, schneiden usw. alles kein Problem. Einzig die Fertigstellung dauert ein wenig und mein Rechner muß ganz schön nudeln. Aber nach einigen Stunden rechnerei sind alle Filme geworden.


    Um einen Vergleich zu anderen Programmen abgeben zu können, fehlt mir eben der Vergleich, weil ich kein anderes Prog besitze. Da ich ein Laie bin, ist mir auch nicht aufgefallen, was die Vollversion kann und die SE Variante nicht. Einzig aufgefallen ist mir, dass einige Filmübergänge nicht freigeschaltet sind. Aber damit kann ich leben.


    Was kann denn die Vollversion sonst noch mehr??
    Lasst mich nicht dumm sterben!!


    Tattergreis

  • Hallo, Video-Freunde!
    Habe gerade den Patch PIN 9_4_2
    heruntergeladen und auf die Version 9_3_x aufgespielt. Danach habe ich bemerkt, dass das Programm öfter bei verschiedenen Bedienungen (und zwar nicht jedesmal) einfach beendet wird.
    Die nicht gepatchte Version 9_3_x lief über Wochen immer korrekt.
    Hat jemand Erfahrung?
    Die Pinnacle Service-Seite erreiche ich nicht, obwohl meine Version legal gekauft und auch registriert ist. Nur mit der angegebenen ID Nr. und dem Paßwort habe ich keinen Zugang. Laut Mitteilung wird hier ein anderes Paßwort verlangt.
    Grüße aus dem Saarland
    Seniorvifre