Neueinsteiger- Videokamera

  • hallo!


    Ich möchte mir eine Videokamera zulegen.


    Da ich technisch aber keine Ahnung habe, glaube ich hier richtig zu sein !!!


    Welche Videokamera ist empfehlenswert??? Sie muss keinen grossen Schnickschnack können, eventl. Einzelbildaufnahme sollte mit möglich sein.


    Eben leicht für einen Laien zu händeln.


    Danke für Eure Antworten im Voraus!!!



    :hallo: Klick

  • Hallo George,


    :haarezuberge: na so bis 400/500 Euro denk ich mal werd ich wohl hinlegen müssen oder???


    Wenn es eine für 300 auch tut, dann schlag ich da zu.


    Was muss ich beim Kauf beachten, ich mein so datenmässig. Welche Akkus sind OK , welche Bänder preisgünstig. Bildqualität?? etc. .


    Ist totales Neuland für mich


    klick

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klick


    Willkommen im Forum. :bia:


    Lies Dir mal diese Beiträge (Klick) durch, da sollte eigentlich genug Futter (Lesestoff) für Dich dabei sein. Wenn Du dann noch spezifische Fragen hast, sind wir Dir gerne behilflich.


    Die oben verlinkten Beiträge habe ich mit und dem Suchwort "camcorder + empfehlung" gefunden.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Klick,


    Du solltest bei www.slashcam.de nachforschen.Dort gibt es ein ausfürliches Kapitel zu diesem Thema.Ist zwar ein bischen viel Info, aber ich glaube es könnte dir weiterhelfen, ansonsten schreib einfach noch mal.
    viel Glück
    george

    Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du damit auch filmen willst, vergiss es.


    Videoclip: ISO Standard MPEG-4


    Das kannst Du (fast) nicht schneiden und hat im Vergleich zu DV_AVI eine lausige Qualität.
    Das Zauberwort ist MiniDV.


    Hast Du die, von mir verlinkten Beiträge, nicht durchgestöbert?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: