Dienstag, 21. Mai 2013, 11:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Bitte Beachten!

Aufgrund einer wahren Flut von Anmeldungen zu Werbezwecken, sehen wir uns gezwungen, die Registrierung von Neumitgliedern vorläufig zu deaktivieren.
Wer sich registrieren lassen will, soll sich per Mail an info(at)videofreunde.ch richten. Besten Dank für das Verständnis.

Wer nach einer "Passwort vergessen Aktion" kein neues Passwort erhält, die Mail also auch nicht im Spam findet, hat eine ungültige Mailadresse im Profil. In diesem Fall bitte eine Mail an info(at)videofreunde.ch senden (das (at) durch @ ersetzen).

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: videofreunde.ch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Müller

Mitglied

Registrierungsdatum: 29. Januar 2004

PC: Eigenbau, Mainboard:ASUS P7 H55, Prozessor:Intel Core i5 650, 2 int. Festpl. 1x 320GB, 1x 500GB, 1 ext. Festpl. 1TB, LG DVD Brenner, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 460.

Software: Ulead Media Studio Pro 7, MAGIX VideodeLuxe 2008 Plus, MAGIX VdL 17 Premium, Mercalli 2 ProDAD

1

Montag, 3. Januar 2005, 16:14

VirtualDubMod/Deshaker

Hallo,
zunächst mal alles Gute für das neueJahr 2005!!
Ich arbeite oft mit dem Deshaker für kleine Scenen mit sehr gutem Erfolg.
Mich nervt dabei, daß bei jeder neuenScene die Einstellungen für "Pass1&2", für "Pass1" und für "Pass2" neu eingegeben werden müssen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, immer wiederkehrende Einstellungen dauerhaft in VirtualDubMod abzuspeichern?
mfG
Hermann
Hermann

cybertom

Ehren-Teammitglied

Registrierungsdatum: 5. Juni 2002

2

Montag, 3. Januar 2005, 18:35

Hi,

diese Frage hatten wir hier schon mal diskutiert.

Unseres Wissens gibt es dafür keine Möglichkeit, noch nicht. Ob's irgendwann kommt, weiß nur der Entwickler.

Gruß vom
Tom
Ahoi vom
Tom

Aufrecht also muß man sein, nicht aufgerichtet (M. Aurelius Antoninus)
und
:heul: wir gedenken dem Genitiv...

Müller

Mitglied

Registrierungsdatum: 29. Januar 2004

PC: Eigenbau, Mainboard:ASUS P7 H55, Prozessor:Intel Core i5 650, 2 int. Festpl. 1x 320GB, 1x 500GB, 1 ext. Festpl. 1TB, LG DVD Brenner, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 460.

Software: Ulead Media Studio Pro 7, MAGIX VideodeLuxe 2008 Plus, MAGIX VdL 17 Premium, Mercalli 2 ProDAD

3

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:24

VirtualDubMod/Deshaker

Hallo Tom,
ich habe ein bißchen mit dem Deshaker herumgespielt und eine Möglichkeit gefunden, die vielen Einstellungen dauerhaft zu speichern und auch wieder abzurufen, so daß die nervige Eingeberei ein Ende hat,
Habe folgendes gemacht:
)VDM=VirtualDubMod, >=Klick, >>=Doppelklick)

Eigaben speichern:
VDM aufrufen > File > Save processing settings > Dateinemen eingeben, zB "Einstellungen" > speichern > Video >Filters >Add >> Deshaker.... >alle Einstellungen für Pass1&2, Pass1 und Pass2 eingeben, > zum Schluß Pass1 aktivieren (weil Pass1 zuerst durchlaufen wird) > ok > Filters ok.

Eingaben verwenden:
VDM aufrufen > File > Load processing settings >> auf "Einstellungen.vcf".
> File > open video file>> auf den zu entshakenden Clip, > Video > Filters (nun erscheint kein leeres Blatt, sondern eine Zeile, darauf >> und schon ist das Bild mit allen Einstellungen vorhanden, Pass 1 ist schon aktiviert, nur noch > ok und > auf die beiden kleinen, links liegenden Schieberegler und Pass 1 läuft durch.
Für Pass2 die geleiche Prozedur, nur dann eben Pass2 aktivieren, <OK >File > save as, und Pass 2 läuft durch.

Ich habe mir 4 verschiedene Einstellungen für Pass2 im Bereich "Motion smoothness" angelegt und kann damit, je nach "Verwackelungsgrad" entscheiden, was ich nehmen eill, ohne dauerd neu einzugeben.

Bitte ausprobieren und Stellungnahme.

mfG
Hermann
Hermann

WeiZen

Laird of Glencairn der Teammitglieder

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

PC: Quad Q9650 Edius NX+HDStorm

Software: MSP8 DWS2 APP1.5 Filmbrennerei 7

4

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:11

RE: VirtualDubMod/Deshaker

Moin Hermann,
kann ich bestätigen, ist das nicht geil?! :D
:respekt:
Dabei war ich gerade dabei es mit einem VBA Sript zu lösen. :heul:
Egal dafür kenne ich jetzt ein Haufen API Funktionen mehr, mit denen man ohne SendKeys direkt in einen Fensterdialog per Sricpt "klicken" kann, für all die Sachen, die nicht so einfach, Achtung Ironie, zu lösen sind. :idee:
Gruß
Ulrich
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

GEMA Freie Musik Stock20 Registrieren und ein freier Song

cybertom

Ehren-Teammitglied

5

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:37

Hi,

KLASSE!!!

und Danke.

Happy day vom
Tom
Ahoi vom
Tom

und

WeiZen

6

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:16

Moin,
nicht uninteressant in diesem Zusammenhang ist die Feststellung, das AVI Dateien, die mit den Canopus Codecs , also sowohl der Canopus DV Codec, als auch der neue Canopus HQ Lossles Codec, von Virtual Dub akzeptiert werden. Wenn man doch mit SCLive gecaptured hat, hat man auch den entsprechenden Canopus Header in der AVI Datei. In MSP erstellt man dann eine neue Projektschablone mit dem Canopus Codec, anstelle des MS DV Codecs, und erspart such die Huffhuff Konvertierungsorgie.
Wie kommt man an den Canopus Codec? Nur durch eine Canopus Software. Ich kenne jemanden der hat nur von Canopus den PCE Express. Ich werde ihn mal fragen, ob man damit bereits einen Canopus DV Codec erhält, mit dem auch AVI Dateien erstellen kann.
Gruß
Ulrich

Herbie

Mitglied

Registrierungsdatum: 23. Januar 2003

PC: i7-3770k Vierkern Proz. 3,5 GHz, 8 MB Cache, Asus Ivy Bridge MB, Intel HD4000 Grafik, Quick Sync Video, 8 GB DualChannel DDR3 Ram, 1 GB Radeon HD X7770 PCI-Express DualHead GraKa, Storm Mobile, BlackMagicDesign Intensity Pro, Creative SB X-FI Elite Pro

Software: Edius 6.53, Adobe CS 6 Premium Suite, WavLab u.a.

7

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:08

Hallo Hermann,

Vielen Dank für Deinen Tipp und es scheint ja bei euch bestens zu funktionieren.

Zitat

nun erscheint kein leeres Blatt, sondern eine Zeile, darauf

Bis hierher klappt es bei mir auch, die .vcf ist abgespeichert.

Nur bekomme ich dann ein leeres Blatt, die besagte Zeile fehlt.

Eine Idee ?

Gruß

Herbie
Gruß
Herbie

cybertom

Ehren-Teammitglied

8

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:18

Hi,

das sind mal wieder die unergründlichen Wege der bits und bytes.

Auf einem meiner Rechner geht's, auf einem anderen geht's nicht.
Keine Ahnung, warum das so ist.
Auf beiden Rechnern läuft das gleiche O/S und auch die VD-Versionen sind identisch.
Da es auf einem PC läuft, werde ich auch nicht weiter suchen, sorry.

Happy day vom
Tom
Ahoi vom
Tom

und

WeiZen

9

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:19

Moin,
- VDub Öffnen
- Load processing settings >>> *.vcf
- video Öffnen
- STRG f und Du solltest im dialog Filter hinzufügen Deshaker sehen
Gruß
Ulrich

cybertom

Ehren-Teammitglied

10

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:23

Hi,

>>STRG f und Du solltest im dialog Filter hinzufügen Deshaker sehen<<

stimmt, aber wenn man dann den Deshaker hinzufügt, sind die Settings nicht geladen!

Happy day vom
Tom
Ahoi vom
Tom

und