Sonntag, 26. Mai 2013, 01:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Bitte Beachten!

Aufgrund einer wahren Flut von Anmeldungen zu Werbezwecken, sehen wir uns gezwungen, die Registrierung von Neumitgliedern vorläufig zu deaktivieren.
Wer sich registrieren lassen will, soll sich per Mail an info(at)videofreunde.ch richten. Besten Dank für das Verständnis.

Wer nach einer "Passwort vergessen Aktion" kein neues Passwort erhält, die Mail also auch nicht im Spam findet, hat eine ungültige Mailadresse im Profil. In diesem Fall bitte eine Mail an info(at)videofreunde.ch senden (das (at) durch @ ersetzen).

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: videofreunde.ch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. August 2004

1

Montag, 29. November 2004, 06:34

Dynapel - Motion Perfect - Zeitlupe

Hallo,

habe mir Motion Perfect gekauft und am Wochenende damit gearbeitet. Nach der Herstellung eines Clips mit einer 50 %igen Zeitlupe ist allerdings das Ergäbnis gegenüber der Erstellung in Premiere Pro schlechter. Ich denke das darf nicht sein, es liegt sicherlich an den Einstellungen, obwohl ich einige ausprobiert habe. Auch der Clip dürfte die Software sicherlich nicht überfordert haben. Wer hat Erfahrung mit MPerfect und kann mir einen Tip geben.

Besten Dank für Eure Mühe

Waldemar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallium« (29. November 2004, 07:50)

Jörg

Mitglied

Registrierungsdatum: 18. Januar 2003

2

Montag, 29. November 2004, 10:43

Hi Waldemar,
ich beschäftige mich seit langem mit den Problemen bei Zeitlupen, Rampen-Raffer etc.
Dabei habe ich mit o.a. Teil kuriose Ergebnisse erzielt. Mitunter waren mehrere identische clips, mit identischer Einstellung unterschiedlich im Ergebnis. Die Reproduzierbarkeit war bei mir nicht gegeben.
Dieses Phänomen trat auch bei anderen Nutzern auf.
Habe mittlerweile fast alle ( glaube ich jedenfalls ) Programme durch.
Die " unbezahlbaren " mal beiseite geschoben: Die besten Ergebnisse brachten bei mir die Timerampfunktion bei VEGAS 4, und das kostenlose Speedcontrol von Canopus. Falls Du dort Zugang hast, schaus Dir mal an.
Gruß Jörg

Registrierungsdatum: 14. August 2004

3

Samstag, 4. Dezember 2004, 04:48

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Tip, bezüglich des Speedcontrol von Canopus, wie komme ich da ran, hab schon im Canopus-Forum nach einem Download gesucht aber nichts gefunden. Warscheinlich muß ich mit einem Canopusprodukt registriert sein.

Grüße

Waldemar

Edi

Luftkutscher der Teammitglieder

Registrierungsdatum: 14. Juni 2002

PC: i7/2.93 GHz/8 GB RAM/Bootdisk SATA 250 GB + 2 x SATA je 1 TB + 1 x ext. FP 1 TB /Win7 Ultimate 64Bit / GraKa NVidia GTX285 1024 mb

Software: CS5 Prod. Prem.

4

Samstag, 4. Dezember 2004, 11:24

Hi Waldemar

Nee, musst Du nicht, nur hier klicken.
Aber laut Canopus soll er nur mit Canopus DV Avi Files funktionieren.

Mit freundlichem Gruss
Edi
Freundlichkeit ist ansteckend

Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

5

Dienstag, 11. September 2012, 23:07

Hallo Edi

hast Du noch irgendwo das besagte SpeedControl ??

KD Schmidt

Mitglied

Registrierungsdatum: 1. November 2002

6

Mittwoch, 12. September 2012, 09:54

Auch ich habe irgendwo noch SpeedControl. Aber wie Edi schon sagt, funktioniert es nicht mit HD-Aufnahmen. Aber mit dem Programm SloMo habe ich kürzlich mal zum Test eine Zeitlupe erstellt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß
KDS

7

Mittwoch, 12. September 2012, 10:44

Ja,SlowMo von DynaPel habe ich auch noch aus früheren Zeiten,aber nur eine der ersten Versionen 1.002.
Die letzte Version wäre die V.1.05,die kann man noch käuflich erwerben aber nur per Kreditkartenangaben.

Soviel ich noch weiss sitzt die Herstellerfirma doch in Germany,da sollte es doch auch per Überweisung oder mit PayPal machbar sein.

KD Schmidt

Mitglied

8

Mittwoch, 12. September 2012, 13:30

Zitat

Ja,SlowMo von DynaPel...
Ne, das meinte ich eigentlich nicht.
Irgenwo in einem der Foren oder Videoseiten wurde kürzlich mal auf ein Programm slomoVideo hingewiesen, welches wohl open source ist und kostenlos erhältlich ist. Das habe ich mir dann runtergeladen.

Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Resultat hat mich voll überzeugt. In meinem Test-Beispiel habe ich einen Elfmeter (aufgenommen in HDV) mal mit extremer Zeitlupe berechnen lassen. Da auch Zwischenbilder berechnet werden, dauerte die Berechnung auch auf meinem schnellen Rechner relativ lange, aber das Ergebnis ist eine butterweiche Zeitlupe.

Gruß
KDS

9

Mittwoch, 12. September 2012, 14:08

Zitat

Irgenwo in einem der Foren oder Videoseiten wurde kürzlich mal auf ein Programm slomoVideo hingewiesen,

Aah ja.Du meinst das von Eugster das er als Bachelorarbeit an der ETH in Zürich erstellt hat.
Nun ist das ja auch unter Windows lauffähig.
Ich tue mich aber etwas schwer damit.

http://slowmovideo.granjow.net/index.html

Link habe ich von hier,Beitrag 5 erhalten
http://forum.gleitz.info/showthread.php?45833-SalFPS3-Plugins-gesucht

KD Schmidt

Mitglied

10

Mittwoch, 12. September 2012, 21:46

Ja, das ist es. Man muss dazu noch ein passendes ffmpeg laden und dann läuft es. Die Bedienung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber auch sehr flexibel (Bezier-Kurven für den Zeitlupenverlauf etc.)

Gruß
KDS