Terratec 400 Keine Aufnahme

  • Moin
    Ihr müsst mich retten
    habe hier nen stapel alte wps auf vhs in ntsc auflösung / bildstandart
    so erstmal meine rechner daten
    is nen 2,6 ghz amd mit 512 mb ddr ram 2 mal 200gig kapazität (frei) und natürlich die synergie tv 400 von terratec
    und benutze zur aufnahme die mitgelieferte software windvr


    nur ums vorweg zusagen :ja ich hab nen ntsc fähigen vhsrecorder


    so nun das problem


    will ich aufnehmen und verwende nur die bild optionen gut, besser, oder am besten nimmt er auf aber es ruckelt und zwar nicht permanent sonder immer im zyklus ca 4 sec normal dann ein ruckler dann wieder ca 4 sec normal und wieder ruckeln usw


    so verwende ich aufnahme definitionen wie z.b. pal dvd oder pal dvd 1/2 dann nimmt er gar nicht mehr auf sonder das programm stürzt direkt ab


    bzw er nimmt auf aber nach immer unterschiedlicher zeit stürzt er ab mit der fehlermeldung datenverlust beim schreiben


    habe mal die fehlermeldung erhalten keine direkt show flter gefunden aber ich habe jedemenge wie mir ein tool angezeigt hat



    ich bin echt ratlos das xp system (sp1 ) ist recht frisch und noch nicht strubbelig und ich hatte auch eigentlich nie probleme mit der karte erst jetzt als ich mal so nach einem jahr wieder lust verspürte die karte einzubauen und aufzunehmen
    Die karte kann nicht defekt sein da sie bei meinem Vater perfekt läuft.


    ich hoffe mir kann jemand helfen greetz


    evil baerchen


    :help:

  • Nimm als Grabbersoft einfach den MainConcept "Mpeg Encoder 1.4.2", den es als Trial gibt, das ist nämlich das beste was Du z. Zt. kriegen kannst ( glaub mir, ich weiss von was ich schreibe ) ! :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater