Rähre versus Flachmann

  • LIDL bietet lt. PC-Welt besonders günstig an (15" zu 379 Euro).


    Bislang habe ich Flachmänner für Videoschnitt strikt gemieden.


    Hat jemand Vergleichsinfos aus eigener Erfahrung (beide Systeme nutzend)?

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Ich hab oft (bevor es im Notebookhimmel verschwand) auf meinem 600er P III Läppi geschnitten.Wenn die Grafikarte die Beschleunigung bringt ist das kein Problem.Allerdings halte ich etwas anderes für ein Problem: Videoschnitt auf 15 " ist Augen- und Mausquälerei!


    Gruß Maik

  • Wenn der Flachbildschirm nicht Mittel zur Bildbeurteilung ist (Fernsehmonitor über DV). Für alle normalen Computerzwecke ist Flachbild eher besser. Wenn sie bei Lidl ohnehin billig sind: bei 15" lieber gleich 2 kaufen, sonst wirds eng.>=19" wäre besser. Tippe das hier gerade auf einem 15" TFT von Acer, schon etwas betagt und damals viiiiiel teurer.
    Gruß

  • Oh Maik, wem sagst Du das.


    Video Deluxe habe ich manchmal auf einem richtigen Jumbo laufen, weil man da die Fensterchen skalieren kann. Angenehm.


    Aber Pinnacle Studio 7/8 ignorieren alles, was über 1024 x 768 hinausgeht. (Echt, ungelogen.)


    Freunde von mir, die Videoschnitt nebenher betreiben, beruflich aber mit Bildbearbeitung zu tun haben (Werbemagazine etc.) meiden TFT wie die Pest. Die haben Röhren zum Kleinwagenpreis und gehen davon nicht ab.


    Gruß, Manfred
    ---
    Grüße Dich, Alexander!

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • TFT ist für Videobearbeitung zu "träge". Kann man als Notlösung machen - Freude kommt da aber net auf. Ganz schlimm ist es wenn man MPGs auf dem TFT beurteilen will. Das geht mit Sicherheit in die Hose.

  • Zitat

    Original von HB1
    TFT ist für Videobearbeitung zu "träge". Kann man als Notlösung machen - Freude kommt da aber net auf. Ganz schlimm ist es wenn man MPGs auf dem TFT beurteilen will. Das geht mit Sicherheit in die Hose.

    :shake: Wie gesagt: Wenn man ne schnelle Grafikkarte hat isses kein Problem.O.k.-es sieht etwas anders aus-wenn man jedoch daran gewöhnt ist isses so wie immer.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alexander


    Und was scharfes. In Flachmännern bewahrt man normalerweise nicht Mineralwasser auf... oder? :bia:


    Hicks
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @HB1:


    Also, unser MPG kommt auch auf dem Flachmann ganz scharf:


    http://www.consinet.de/Download/mpg.htm



    Scherz beiseite:
    Als besten Flachmann (von denen, die ich schon mal am Computer hatte) habe ich bisher den 18-Zöller von VOBIS empfunden. Ich möchte ihn jedoch nicht gegen meine 22-Zöller Röhre tauschen.


    SVCD´s kann ich am besten über den analog-out der Grafikkarte am externen Monitor beurteilen, Schnittergebnisse am besten über den analogen Ausgang des angeschlossenen Camcorders, auch am externen Monitor.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.