Sony Cyber-Shot DSC T1

  • Hallo Videofreunde,



    habe mir einen digitalen Foto gekauft und zwar die Cyber-Shot DSC-T1 von Sony.


    Gerät funktioniert soweit, nur mit dem Bildertransfer zum PC klappt es nicht.


    Bin folgendermaßen vorgegangen:


    Beiliegende Software für den Transfer installiert, ging problemlos. Kurz vor Abschluß des Installationsvorganges kam folgender Hinweis: Digitale Signatur nicht gefunden. Die Software würde keine digitale Signatur von Microsoft enthalten, heißt es weiter. So könnte nicht garantiert werden, daß die Software einwandfrei unter Windows, ich habe WIN 2000, ausgeführt werden könne. Man soll auf der Microsoft Update Site nachsehen, welche digitale Signatur verfügbar wäre. Habe mehrmals auf dieser Site gesucht, aber nichts dergleichen finden können.
    Darunter wird man dann gefragt, ob man die Installation fortsetzten möchte. Wenn man dann auf JA geht, funktioniert der Transfer einwandfrei.
    So, jetzt sind alle Bilder im PC und man möchte die USB Verbindung Foto <> PC trennen. Jetzt steht in der Bedienungssanleitung, man soll jetzt auf den grünen Pfeil in der Startleiste klicken, um die Hardware auszuwerfen und sie so ordnungsgemäß vom PC zu trennen. Das geht auch sehr gut, nur wenn ich dann den Foto wieder zum neuen Transfer anschließe, geht gar nichts mehr, der Treiber muß dann immer wieder neu gesucht und installiert werden. Werfe ich die Hardware (Foto) nicht per grünem Pfeil aus, sondern schalte den Foto einfach aus, bekomme ich die Warnung, daß der PC abstürzen und es zu Datenverlust kommen könne.
    Das kann es doch nicht sein, oder ?
    Was mache ich denn da falsch ?
    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Das mit der digitalen Signatur ist meistens so, weil Sony offenbar mit seinem Treiber noch nicht bei M$ angeklopft hat. Du solltest den Treiber trotzdem installieren (den von Sony). Irgendwo kommt ja bei dieser Meldung auch noch die Frage, wollen Sie trotzdem installieren, dann einfach mit Ja bestätigen.Meistens sind die Treiber, welche den Produkten beiliegen, neuer als die MS-Treiber.


    Zitat

    Werfe ich die Hardware (Foto) nicht per grünem Pfeil aus, sondern schalte den Foto einfach aus, bekomme ich die Warnung, daß der PC abstürzen und es zu Datenverlust kommen könne.

    Doch, das könnte schon so sein.


    Sonst hast Du meines Erachtens alles richtig gemacht.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    Zitat

    wollen Sie trotzdem installieren, dann einfach mit Ja bestätigen


    das habe ich auch gemacht und der Transfer klappte.


    Ich weiss jetzt nur nicht, soll ich den Foto nach Abschluß des Bildertransfers 1.) einfach ausschalten und die Kabel rausziehen oder ihn 2.) mit dem grünen Pfeil in der Startleiste als Hardware auswerfen lassen. Verfahre ich nach 1.) bekomme ich diesen besagten Warnhinweis mit PC Absturz und Datenverlust. Nehme ich 2.) dann deaktiviere ich jedesmal den Treiber mit und das kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Wie würdest Du es machen ?


    Sollte ich vielleicht diesem Warnhinweis nicht soviel Bedeutung beimessen, oder doch ? Wenn ja, müßte ich vor jedem neuen Bildtransfer dem Treiber hinherjagen ?!?! :haarezuberge:


    Gruß Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Du must die Hardware mit dem grünen Pfeil entfernen, bevor Du die Cam ausziehst. Wenn Du sie wieder einsteckst, immer im selben USB-Steckplatz einstecken, dann klappt's auch mit der Nachbarin. :D
    Du musst zum Hardware auswerfen in der Taskbar nicht auf das Symbol doppelklicken, sondern nur einmal klicken, dann sollte sich ein kleines, graues Rechteck öffnen, auf diesem steht "Sony-DSC-Lauwerk (H:) entfernen", dort klickst Du auch einmal drauf, dann kommt die Mitteilung "Hardware kann jetzt entfernt werden", dann kannst Du die Cam entfernen.
    Zum Cam einstecken immer warten, bis der PC vollständig gebootet hat.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: