Neuer Patch für Acronis TrueImage

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Ihr Acronis TrueImage-Fans


    Acronis hat einen neuen Patch:


    Build # 627 (German):
    Release date: July 26, 2004


    Changes:


    Better hardware support
    Fixed creating images on CDR/CDRW upon booting from Bootable Rescue Media
    Better hardware support for rescue media


    Download für registrierte Benutzer hier


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Ihr,


    man muß auch nicht zwangsweise jede Neuerung gleich erwerben und installieren. Ich habe schon seit mindestens zwei oder drei 'Builds' keine Updates auf meine 'Trueimage'-Version gezogen. Warum auch? In diesem Falle - vor allen Dingen, wenn es auf Zuverlässigkeit und Sicherheit ankommt - halte ich es mit 'never touch a running system'.


    Ich bin in jeder Hinsicht mit dem derzeit gebotenen Leistungsumfang der 7er komplett zufrieden, so daß ich keine Notwendigkeit sehe, auf etwas zu 'aktualisieren', was ich definitiv nicht brauche.


    Sparsame Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Videofreunde


    Neuer Patch für Acronis TrueImage 8:


    Acronis True Image 8.0 796, 23.0 Mb


    Release date: February 7, 2005


    Changes:
    Snapapi updated
    SGE encrypted volumes compatibility fixed



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Edi
    Ist dieses Update sehr wichtig kenne mich mit diesem Programm nur wenig aus und habe es bisher erst einmal verwendet. Ich habe noch die 8.0 Build 764 . Vielleicht kannst du kurz erklären ob man das wirklich braucht. Mich nerven diese vielen Updates immer weil man nie sicher ist ob danach alles läuft wie es soll. Wäre dir dankbar wenn du mir helfen könntest.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Ob gerade DIESES Update nötig ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich hab's aber aufgespielt und keine Probleme damit.
    Bei einer der letzten Builds wurden aber schon einige wichtige Bugs behoben. Da Deine Build uralt ist, würde ich Dir vorschlagen, wieder mal ein Update zu wagen. Du kannst Dir ja vorher ein Image anlegen. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Was ich gerade in der neusten c't gelesen habe:


    Die neuen Adobe Programme z.B. Acrobat und Photoshop schreiben Registrierungsinformationen in bestimmte ansonsten nicht benutzte Sektroen auf die Festplatte z.B. in Sektor 32 und Sector 33, bei Software von Magix kenne ich ähnliche Eigenheiten.


    Ich kann mir daher gut vorstellen, daß es Problem mit Imagern gibt, wenn z.B. die eigentliche Windows und Programmpartition auf irgend einem logischen Laufwerk liegt, aber die Registrierungsdaten in festen Sectoren auf der Boot-Partition der Platte.


    Das dürfte dann Stress geben, beim Umzug der Installation auf einen andere Platte oder wenn dieselbe einfach nur formatiert wird und das Image wieder zurück kommt.


    Möglicherweise dienen also die Updates auch solchen versteckten "Feinheiten", ohne daß da groß drüber geredet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin


    Danke für Dein Unterstützung. Das ist wohl möglich, denn Acronis verfügt auch über Betatester. Jedenfalls geben sie sich alle Mühe.
    Die Fixes können ja jeweils auf der Acronis Seite nachgelesen werden, und so kann man selber entscheiden ob ein Update sinnvoll ist.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Ist es denn bei Acronis sinnvoll so kurz vor der CeBIT ein Upgrade/Update zu kaufen?
    Kommen die nicht auch zur Messe mit was neuem auf den Stand ?
    Wie war das denn in den zurückliegenden Jahren?


    Zitat

    Acronis
    Premiere mit Überraschungen auf der CeBIT


    Acronis baut seine Technologieführerschaft in den Bereichen Disk-Imaging, Backup, Desaster-Recovery, Festplattenverwaltung und Security weiter aus. Gleich ein ganzes Bündel an Produktneuheiten stellen wir Ihnen erstmalig auf der CeBIT vor.

    • Offizieller Beitrag

    Hi elCutty


    Nicht kaufen, elCutty, die Patches sind gratis. Andreas hat schon die Version 8 <<<...8.0 Build 764...>>>, aber die Build Nr ist uralt.
    Natürlich würde ich vor der CeBIT kein Update auf die Version 8 kaufen.
    Ich werde auch ein Update auf eine spätere Version nicht mitmachen, da mir die V 8 völlig genügt.
    Als Neukunde würde ich aber ziemlich sicher bis nach der CeBIT warten.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Danke Edi,
    kannst Du mir sagen, ob die Images, die mit TrueImage 7 erstellt wurden mit der 8er problemlos zurück geschrieben werden können?
    Ich benutze noch die 7er und brauche aber die 8er um auch über die Notfall CD ein Image von einer S-ATA zu erstellen/(zurück zu schreiben). Da werde ich aber die paar Wochen noch warten und sehen was es neues gibt :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi elCutty


    Dies sollte eigentlich klappen, bestätigen kann ich's allerdings nicht, da ich's selber nie praktiziert habe.
    Überprüfen kann ich's auch nicht mehr, da bei mir kein mit V 7 erstelltes Image mehr existiert.
    Wenn Dir die Geschwindigkeit der V 7 reicht, sehe ich eigentlich keinen Grund auf die V 8 zu gehen. Macht aber schon Spass das Image in 2/3 der ursprünglichen Zeit fertiggestellt zu haben.


    Vielleicht kann Dir unser Cybertom mehr darüber schreiben.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • elCutty,


    ACHTUNG: bei der Installation der Version 8 wird vorher die Version 7 von der Festplatte entsorgt. Eine parallele Installation ist (zumindest auf der gleichen Partition) nicht vorgesehen.


    Sofern es sich bei Version 8 um die Updateversion handelt, brauchst Du bei der Installation sowohl die alte Seriennummer als auch die neue.


    Die Notfall-CD's der Version 7 dürften aber für die alten vorhandenen Images natürlich weiter funktionieren.

  • Zitat

    Original von Edi
    Wenn Dir die Geschwindigkeit der V 7 reicht, sehe ich eigentlich keinen Grund auf die V 8 zu gehen.


    Leider doch, weil die V7 SE (aus der c't) die S-ATA Platten nicht erkennt, wenn man von der Notfall CD Bootet. Die unter XP installierte V7 funktioniert, weil da XP die S-ATA Treiber liefert, die in dem Linux der Notfall CD leider noch fehlen.