Goldwave - aber deutsch?

  • Hallo Freunde und Spezialisten
    Bitte lacht mich nicht aus wegen meinem Problemchen. Folgendes: Es gibt doch immer wieder Tonaufnahmen, die auf verschiedenste Weise nachbehandelt werden müssen. Wenn ich dies nicht mit den Boardmitteln von MSP machen kann, verwende ich das lizenzierte Goldwave, welches aus meiner laienhaften Sicht sehr mächtig ist.
    Nun aber zu diesem meinem Problemchen. Ich habe das Gefühl, dass ich noch einiges mehr aus Goldwave herausholen könnte, wenn nur die Namen der einzelnen Effekte Deutsch wären. Ich weiss einfach nicht, was einzelne dieser Effekte genau bewirken. Gibt es wohl etwas gleich oder ähnlich mächtiges in Deutsch?
    Danke für Eure Infos und Gruss
    Ratlos

  • Hallo Ratlos,
    für "Cool Edit" findet man im Web auch deutsche Anleitungen (schau mal hier: http://www.rh-audio.de/ce_index.html ) und wenn man ein wenig sucht auch die Freischaltcodes für ältere Vollversionen (bspw. cool edit 96).
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Zitat

    Original von peha


    für "Cool Edit" findet man im Web auch deutsche Anleitungen


    "Cool Edit" heißt jetzt Adobe Audition und gibt es in der Version 1.5 auch auf Deutsch.


    Heinz

  • Hi zusammen
    Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe mir mal die deutsche Goldwave-Demo runtergeladen. Die deutsche Helpdatei hilft mir sehr in meinem englisch-sprachigen Goldwave.
    MfG
    Ratlos :hallo: