Pinnacle Studio 7

  • Hab mir vor kurzem das Pinnacle Studio 7 gekauft und...


    bei mir ist das Feld mit den Rolltiteln und Kriechtiteln und unbewegt garnicht vorhanden. In der hilfe und der Guide Tour zeigen sie es. Woran kann es liegen? Kann ich mir das vieleicht downloaden oder muss ich nur etwas umstellen??
    Ich danke im Voraus...

  • Darf ich annehmen, daß Du nicht das Programm per se gekauft hast, sondern etwas, wo Pinnacle Stuido 7 nur beigelegen hat (etwa einen Camcorder)?


    Es gibt OEM-Versionen, die nur eingeschränkt funktionieren. Inwieweit man ein Upgrade (evtl. verbilligt) kaufen kann/muß, weiß ich nicht. War nie mein Thema.


    Ein normales Studio 7 - Vollversion mit Handbuch etc. - mit Extra-CD, auf der alle Updates sind, kannst Du von mir originalverpackt für 25 Teuros kriegen, falls Du vom Ruhrgebiet nicht zu weit weg wohnst und es Dir abholen kannst.


    Aber: Muß es Pinnacle sein...? - Es gibt "Mütter mit schöneren Töchtern" zu gleichem Preis.

  • Da kannst Du ihn auch in die Wüste schicken oder direkt auf Brunos Hohnpatsche.


    Also, ich habe alle bisherigen einschlägigen Pinnacle Webboard-Postings (auch US) in einer Datenbank. Darsu lies sich lesen, daß er eine OEM-Version haben muss.


    Nix ze machen. Is ne OEM-Wörschen. Studio "light"...

  • @CONSULTING; rayone


    ich glaube auch, dass rayone mit Sicherheit die OEM-Version hat. Das ist aber nicht schlimm. Aufwendiger wäre die Hohnpäätsch. Es liegt jetzt an rayone, die OEM-Version upzugraden. Rayone möge Pinnacle anrufen und fragen, ob upgrade möglich und was es kostet. Meist liegt auch ein upgrade-zettel der OEM-Version bei.Dann kann rayone immer noch entscheiden, ob er das von Consulting "angedeutete" MAGIX besser nehmen sollte. Rayone möge sich überlegen, ob das nur ein Sammeln von Programmen sein soll oder ernsthaft mit Video arbeiten. Dann würde ich auch empfehlen einmal weitere teurere Alternativen zu untersuchen. Hier im Forum ist rayone willkommen und die Experten beantworten ihm sicher gerne seine weiteren Fragen.
    Gruss Joe

  • Gut, dann melde ich mich noch einmal, um zu MAGIX Video Deluxe etwas zu sagen.


    1)
    Natürlich hat dieses Programm einige Fehler.
    2)
    Diese Fehler wirken sich jedoch nicht aus, wenn man
    a) von DV aufnehmen, schneiden und nach DV zurückspielen will oder
    b) von DV aufnehmen, schneiden und z.B. als VCD ausgeben will.


    Punkt a) ist für mich wichtig. Und da leistet VDL 2 Enormes. Wenn man sich eingearbeitet hat und fast nur noch die Tatstatur benutzt (geht wahnsinnig schnell), kann man mit unglaublicher Geschwindigkeit schneiden und dabei alle seriösen oder auch verrückten Tricks einbauen.


    Punkt b) hat für mich Bedeutung, weil ich über viele Tage weg bestimmte Sendungen aufnehmen wollte/mußte und sie auf das Wesentliche zurechtzutrimmen hatte, um sie als VCD im Sinne einer audiovisuellen Informationsdatenbank zu speichern.


    Als ich einige persönliche Sachen schneiden wollte, war mit die Benutzung von Video Deluxe bereits so selbstverständlch geworden, daß ich den Gebrauch von Studio 7 als umständlich betrachtet hätte. Das Gerücht vom "Easy to use" ist halt ein Gerücht, das Faule beeindruckt und von ihnen bestätigt wird.

  • Hallo rayone!


    Versuch doch einfach mal, das aktuelle Update von Pinnacles Website aufzuspielen. Die neueste Version ist 7.15.1c (allerdings 11MB groß).
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Uwe

  • rayone @VHS


    Hallo,


    bevor sich jemand den Download mit 11 MB antut:


    Update bei SE Version erfolgt nur auf neue SE Version. Die Einschränkungen (fehlende Zeitlupe, fehlende Roll-Titel, fehlende Trennungsmöglickeit von Video und Audio) bleiben erhalten.


    Da sind die Programmierer bei Pinnacle recht fix! Wenns nur überall so wäre.


    Da hilft nur Update auf Studio 8 für 69 Eier, wenns denn Studio sein muss.


    Grüsse Videowahn