Meine neue Freundin...

  • Meine neue Freundin...


    ...ist heute endlich eingetroffen, sie ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber hat trotzdem eine tolle Form, herrliche Rundungen und liegt prima in der Hand.
    Es war eine gute Wahl. Nach 10 Jahren Filmerei sollte die Neue jetzt 3 Chips haben. Aber ich wollte nicht so viele Teuros anlegen.
    Also habe ich bei ebay Ausschau gehalten und dort für unter 700,- Euro ein echtes "Schmuckstück" erworben. Ohne Kratzer, supergepflegt und drei Jahre alt.
    Sofort habe ich Vergleichsaufnahmen mit meinen 1-Chippern von Sony (DCR-VX700E, PC10 und PC100) gemacht, bei unterschiedlicher Beleuchtung und mit verschiedenen Motiven.
    Vom Ergebnis bin ich begeistert und jetzt weiß ich auch, das sich das "Fremdgehen" mit der Neuen echt gelohnt hat. Dem ehrlichen ebay-Verkäufer schulde ich Dank, er trennte sich nicht gerne von ihr und das kann ich jetzt gut verstehen. :herz:
    Und Ikarus - es ist jetzt eine Panasonic NV-DX110EG. Ich weiss es gibt noch vieeeel Besseres, aber ich filme meist vom Stativ (Der Bildstabilisator ist dabei nicht so wichtig - denn da kann sie mit keiner meiner Sonys mithalten) und ich bin nicht "pixelgeil" daher reicht mir diese kleine, sehr kompakte Reisekamera mit sehr sauberem Bild, die zudem noch prima in mein Unterwassergehäuse passt.


    Mit ein gaaaanz klein wenig Besitzerstolz grüßt Euch
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hi Det


    Gratuliere zu Deiner Errungenschaft und wünsche Dir viele Jahre ungetrübtes Filmen damit. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Det,
    kann Deine Freude verstehen, wünsche allzeit gut Licht und daß Deine Filme ebenso gefällig sind wie Deine neue Freundin.
    Gruss auf die andere Rheinseite
    Wiro

  • Hi Det,


    es geschehen noch Zeichen und Wunder! Jemand, der 3 (in Worten : drei) Sonys sein eigen nennt, kauft sich eine Panasonic und weiß ihre besonderen Qualitäten zu schätzen! Wow!


    Herzlichen Glückwunsch, Det - und mögest Du von ihr genauso begeistert und angetan sein, wie ich von ihrer Nachfolgerin, der MX300. Obwohl bei mir nicht die MX300 die Unterwasserkamera ist, sondern die nicht minder schlechte DS99.


    Hach, damals wurden noch Kameras gebaut, die den Namen verdienten :D!


    Viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft wünscht Dir


    ikarus