• Hallo ich möchte mir ein Stativ zulegen das sowohl zum filmen als auch zum Photographieren dient . Habe da an Manfrotto gedacht aber das unzählige Angebot überfordert mein wissen etwas. Vielleicht könnt ihr mir etwas behilflich sein.


    -manfrotto 719b
    -manfrotto 055Prob
    -manfrotto Basic 3D Neigekopf 141 RC
    -manfrotto 444 Carbone One


    für welches soll ich mein Geld ausgeben. Danke im vorraus

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Man kann den Begriff "Schrätt" auch als "Schrott" interpretieren. Das wird dann auch dem besprochenen SONY-Stativ besser gerecht :huahua:.


    Take it easy, Roland! Aber eigentlich wollte der Hinterschmidinger etwas über Manfrotto-Stative wissen. Du wissen, Signore: Manfrotto...Manfrotto...MANFROTTO!!!


    ike

  • Hallo Ike,


    richtig, es ging um Manfrotto.


    Aber nicht ausschließlich.


    Wenn ich das Initposting mal etwas weiter interpretieren darf.


    Übrigens, ich bin mit dem SONY VCT-3000 recht zufrieden.

  • Hallo Roland und Erwin was kosten diese Stative . Das 190Pro habe ich auch schon gelesen es soll gut sein aber mein TRV33 ist recht leicht und ich weis nicht ob da nicht ein schweres Stativ besser ist. Nochwas zu Roland das Sonystativ hat das auch diese Steuerung an der Seite? Und was kostet es genau , ich hätte mir eine Limit um so 150 bis 200 Euro gesetzt.Ist dieses Sonystativ auch zum Photoschießen geeignet?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • 250 Eier ?
    Da bekommt man ja 25 Monatspackungen Valium für !
    Das reicht allemal für butterweiches Schwenken, da brauch' ich kein Stativ für .... :D:haarezuberge:
    Entschuldigt den Zwischenruf, ist halt Karneval.


    E.Z.

  • Hallo Andreas,


    habe mir das Cullmann Magic Flachstativ zugelegt. Ist sehr stabil und man kann es auch als Einbeinstativ verwenden. Sehr gut und handlich für größere Reisen.


    Gruß Herbie

  • Hallo Roland habe noch eine andere Frage. Ich möchte jetzt definitiv das 190Pro von Manfrotto es soll sehr stabil sein. Nun habe ich eine Frage welchen Kopf. Hätte da 128 RC , 141 RC oder vielleicht einen 390RC der wäre für Video und Photo. Welchen soll ich da nehmen und ist der Preisunterschied sehr groß. Kann keine Preise bei Monfrotto.com finden. Könnte ich auch wenn ich mich für die ersten beiden entscheiden würde das Stativ umbauen auf Kugelkopf zum Photo machen. Was bräuchte ich da zum Photomachen für einen Kopf oder könnte man die ersten beiden auch irgendwie zum Photographieren verwenden. Ich hoffe ich streße dich mit dieser Fragerei nicht zu sehr.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Andreas,


    ich habe zum 128RC eine zweite Grundplatte dazugekauft.
    Die schraube ich an meine Fotoapparate.
    Man kann die Kombination 190pro-128rc ohne Weiteres als Fotostativ benutzen.
    Das 190pro ist ja EIGENTLICH ein Photostativ......
    Mir gefiel es jedoch wegen seiner Leichtigkeit, guten Verarbeitung und Stabilität, sodaß ich es zum Videofilmen erwarb...... :headbanger:


    Die anderen von Dir genannten Videoköpfe kenne ich nicht.


    MFG


    Erwin

  • Andreas


    Bin mit dem 128RC von Manfrotto auch voll zufrieden. Auf Reisen ist er allerdings etwas sperrig. Deshalb habe ich mir noch den Stativkopf DINO von Novoflex zugelegt. Darauf habe ich eine Manfrotto 'Einspannplatte' montiert, so dass jederzeit wechseln kann.
    Als Reisestativ verwende ich das Gitzo G 126. Dies lässt sich auf Kopfhöhe ausziehen und ist bis halbe Auszughöhe echt stabil. Für mich ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität. Leider etwas teuer, aber Übergewicht im Flugzeug ist auch nicht gerade billig.


    Gruss Erich

  • Vielen Dank für euere Auskunft . Hätte aber noch eine Frage zum 128RC , ist der nicht mehr aktuell weil ihn mein Händler nicht findet. Er kann mir momentan nur den 141RC besorgen. Oder hat er vielleicht einen älteren Katalog. Was kostet denn der 128RC und das 190Pro bei euch .

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Andreas,


    ich habe das Equipment schon etwas länger, da kann es schon sein, daß der 128RC mittlerweile nicht mehr erhältlich ist.
    Obwohl: wenn er auf der manfrotto-homepage noch angepriesen wird, muss er eigentlich auch noch zu kaufen sein.......
    Ich habe -wie bereits erwähnt- für Kopf und Füße bei meinem Fachhändler seinerzeit 250 euro bezahlt.
    Ehe wieder ein Hinweis auf Valiumtabletten oder ähnliches folgt:
    Der hat den 128 RC extra für mich bestellt, damit ich ihn testen konnte. Wenn er mir nicht getaugt hätte, hätte ich ihn nicht kaufen müssen.
    Da waren mir dann die paar euro, die ich vielleicht wo anders hätte sparen können, schei*egal.
    Erstens hat Geld bei mir nicht DIE Priorität (ich bin kein Sozialfall :D ) und zum zweiten muss derartiger Support in Zeiten, wo Blödmarkt und Saturn Hose allmählich die ganzen qualifizierten Einzelhändler plattmachen, am Leben erhalten werden!
    Aber das ist ein anderes Thema......


    MFG


    Erwin

  • Vielen Dank jetzt ist Schluß mit fragerei. Habe heute den 128RC mit 055Prob bestellt um 230Euro . Mir ist es einfach zu blöd geworden und habe einfach bestellt . Ich hoffe es taugt auch.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty