Audio Editor funktioniert nicht

  • Hallo Freunde !


    Nach der Umstellung meines PC auf W XP Prof und dem Einbau der DVnowAV, funktioniert in keinem meiner MSP Versionen die Aufnahmefunktion im Audioeditor. Öffnen und Abspielen einer Datei ist möglich. Allerdings läuft der Markierungsstrich nicht mit. Übrigens, alle anderen Audioeditoren ( Roxio, MM 7, einschließlich der Systemeigene in XP ) funktionieren !


    Danke JUB !

  • jub:


    Hast Du das Update zu MSP7 installiert?


    Fragt
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Nein Peter, sollte es dann funktionieren ! Bleibt noch das Problem, warum funktionieren die Editoren weder aus MSP 5.2, MSP 6.0 und MSP 6.5 nicht ?
    Von MSP 7.0 habe ich nur eine Trial Version drauf gehabt, überzeugte mich nicht, da trotz aller zu berücksichtigen Voreinstellungen eine Vorschau auf einem Fernsehbildschirm und einem DV-Walkmann nicht möglich war. Da es eigendlich mein Ziel war Cool 3 D Studio Dateien schneller zu rendern, nahm ich die MSP 7 Version in Augenschein. Die Bewegungsberechnung ist aber nich so sauber, wie im eigendlichen Studio. Ansonsten bietet MSP 7 nicht mehr als es MSP 6.5 eh schon macht. Den Editor benötige ich nicht unbedingt, könnte also damit leben, nur eigenartig finde ich es schon !


    Danke JUB !

  • jub:


    Das hättest Du auch sofort sagen (schreiben) können daß es nur eine Trial ist! Wenn es mit keiner Version funktioniert wird es entweder an der Hardware oder der Installation liegen.


    Die Vorschau von MSP über Firewire oder Dualhead funktioniert einwandfrei, sofern man die Grafikkarte richtig konfiguriert hat und DX9.0b installiert ist. Warum Du MSP7 statt Cool3D einsetzen willst ist mir nicht ganz klar. Cool3D ist eine Ergänzung, keine Alternative.


    Man kann natürlich auch mit MSP6.5 ganz gut leben und muß nicht unbedingt updaten. Das muß jeder für sich entscheiden.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Ulrich !


    Das oben geschriebene bezieht sich lediglich auf die Trial Version MSP 7. Vorschau aus MSP 6.5 ist am Monitor und DV-Walkmann vorhanden, auch gleichzeitig. ! Es funktioniert also alles, außer eben der Audioeditor.



    Hallo Peter !


    Dein Hinweis zum Update und Vollversion könnte ein Lösungsweg sein.
    In Cool 3 D dauert das Rendern für den Alphakanal arg lang, das ist auch schon anderen Benutzern aufgefallen. Eine Verkürzung bringt MSP 7, wenn man das Cool 3 D Projekt einfach dort berechnet. Allerdings, so finde ich, reicht die Qualität nicht an gerendertes Material in Coll 3D heran.


    Gruß JUB