Pinnacle Studio 9

  • Hi an alle, die auf ihren Weihnachts-Wunschzettel die Pinnacle-Studio-Software geschrieben haben:
    Am 13. Januar wird Pinnacle die neue 9-er Version präsentieren.
    Nur so zur Information.
    Quelle: Pressemitteilung von Pinnacle


    Gruss Wiro

  • Hi an alle und and an alle von Pinnacle!


    Auf meinem Wunschzettel würde stehen, daß ich mir wünsche daß zuerst die Version 8 einwandfrei laufen sollte und nicht ab und zu sang- und klanglos vom Bildschirm verschwindet.
    Eine Version 9 wird sicherlich nicht vor Weihnachten 2004 brauchbar einzusetzen sein nach den bisherigen schlechten Erfahrungen voriger Studioversionen.


    Gruß
    Uwe

  • Uwe:


    Wie kann man nur so pingelig sein!


    Studio 8 ist inzwischen sowas von Megaout - Version neun ist in! Und wer wird schon bis Weihnachten 2004 vorplanen! Bis dahin wird sicherlich die Version 11 auf dem Markt sein. :D


    Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die ersten zwanzig Updates für die Version 9 gleich auf der Original-CD ausgeliefert werden und weitere 15 Updates kann man sich schon vor Erscheinen der ersten Version downloaden. Wann man damit absturzfrei Videos schneiden kann ist noch nicht absehbar aber man ist in informierten Kreisen guten Mutes daß man es bis zum Erscheinen der Version 10 schaffen könnte.... :bgdev:


    Bei der letzten Vorstandssitzung soll jemand ein kostenloses Upgrade für all diejenigen vorgeschlagen haben, die mit Studio8 nachweislich noch Probleme haben. "Quatsch" soll der Chairman gesagt haben "dann können wir die anderen drei auch für lau upgraden!" :wink:


    Mein Gott, bin ich heut wieder gehässig... :huahua:


    Herzliches Beileid an alle Updategeschädigten
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • :bgdev:


    Igor hat völlig recht - Pinnacle Edition 5.0 bzw. Liquid Edition ist zum K....


    Hab`mich in einem Elektronikmarkt zum Kauf dieser sündhaftteuren Software überreden lassen - selbst schuld - !!!! und bin als reuiger Sünder zu Ulead MedStudioPro 7.0 zurückgekehrt.
    Im Ernst: Pinnacle...s.o. ist eine Frechheit - ich möchte einen "normalen" Anwender finden, der dieses blödsinnige Programm begreift.


    Schönen Abend noch


    Heinz Hampe

    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)

  • Ich bin von Studio 7 , Media Studio 6.5, premiere 6.5 an Edition hängen geblieben.


    Und das liefert mir nach meinem Eindruck die besten Videos im mpeg2-Format.


    Da ist auch ein CCE nicht besser im Endergebnis.


    Wer mit Edition nicht klarkommt, hat wohl das Handbuch nicht ganz gelesen. Aber das gilt für Ulead media und Premiere genauso.


    Vieleicht wäre so eine Klicksoftware wie EVE von Mainconcept das richtige???

  • :hail:
    also , ich bitte sie...
    ich habe wirklich alle software von Sch... pinnacle durchgegangen,
    und sie können hier schreiben was sie wollen , aber keins ist nur
    halb so gut wie Prem. , media Studio oder vieleich sogar Movie Maker...
    die qualität mag gut sein , aber die sachen wie stabilität und schnelligkeit ? sie können ( und dürfen auch ) keinem erzählen daß CCE
    schlechter als der Pinnacle encoder ist.
    fals sie das behaubten ....
    na ja dann viel spaß mit pinnacle.

  • Zitat

    Original von igor
    :hail:
    also , ich bitte sie...
    sie können ( und dürfen auch ) keinem erzählen daß CCE
    schlechter als der Pinnacle encoder ist.


    Habe mit keinem Wort gesagt, dass CCE schlechter sei als der Encoder in LEdition.
    Nach meinem Eindruck ist die Bildqualität am TV-Schirm aber mindestens genau so gut.


    Vieleicht entdeckt jemand mit besseren Augen aber Unterschiede....


    Ich kann nur sagen, daß ich mit LEdiotion bestens fahre und Dinge die damit nicht so klappen, wie ich mir das vorstelle, erledige ich mit Vegas.
    Für den Hausgebrauch mehr als genug.


    Gegenüber Premiere finde ich Edition übersichtlicher, aber das ist wohl alles Geschmackssache, wie der Affe schon sagte, als er in die Seife biss. :D


    Aber wer etwas brauchbares auf seine CD (DVD) bringen möchte, sollte die Finger von Mainactor, Studio8 oder EVE lassen.
    Aber auch das ist meine persönliche Meinung.

  • @all:


    ...aber bevor Ihr mit Studio 9 schwanger geht, hier erst mal ein Studio8 Update:


    ftp://ftp.pinnaclesys.de/drive…/Studio8/Studio8_12_0.exe


    Viele upgedatete Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich hatte mit Studio 7 NIE irgendwelche Probleme. Und das handling ist
    m.E. absolut gelungen. Wer sich den Aufwand gibt seine DVD's am PC zu
    brennen, anstatt einfach die DV-Bänder in einen DVD-Recorder zu spielen ist selber Schuld... Jawoll, ich bin bekennender Pinnacle-Fan ! Eine SW die
    genau dafür zu gebrauchen ist wofür sie eigentlich gedacht ist - Material zu bearbeiten - sonst nix !

  • Hallo Cutman,


    Zitat

    Ich hatte mit Studio 7 NIE irgendwelche Probleme. Und das handling ist m.E. absolut gelungen. Wer sich den Aufwand gibt seine DVD's am PC zu brennen, anstatt einfach die DV-Bänder in einen DVD-Recorder zu spielen ist selber Schuld... Jawoll, ich bin bekennender Pinnacle-Fan ! Eine SW die genau dafür zu gebrauchen ist wofür sie eigentlich gedacht ist - Material zu bearbeiten - sonst nix !


    Leider gehöre auch ich zu den seit Mitte 2002 Studio 7 und 8 Geschädigten.


    Für Kleinkram im Normalfall zu gebrauchen, aber für etwas ernsthaftere Dinge oder längere Projelte absoluter Müll mit immer wieder gleichen sich durch alle Versionen durchziehenden, immer wieder neuen Problemen oder unvorhersehbaren Hängern.


    Für einen Produktiv-Einsatz jedenfalls vollkommen ungeeignet.
    Hervorragende Vermarktung, tolle intuitive Oberfläche, aber unter der Haube stinkt es an allen Ecken und Kanten gewaltig.


    Die knapp 500 Euro für das Studio Deluxe Paket tun mir heute noch leid.
    Hätten die Käufer Ihre Software wegen Unbrauchbarkeit an die Händler zurückgegeben, gäbe es das Pinnacle-Problem sicher nicht mehr.

  • Nur damit kein falscher Verdacht aufkommt: ich werde NICHT
    von Pinnacle bezahlt oder so was - lach.


    Sorry, kann nicht nachvollziehen was Du schreibst Videomartin.
    Nachdem ich dutzende Foren durchkämmt habe komme ich zu dem
    Schluß, daß, wenn man keine gute Hardware hat, der Name der SW
    vollkommen Wurscht ist - da klemmt's immer !
    Meinen PC habe ich mir von einem Profi auf Videobearbeitung "stricken"
    lassen, und es ist wirklich egal welche SW ich verwende - bei mir funzen
    sie alle ! Nix Hänger, Aussetzer, und der ganze sonstige Mist.
    Wieso also klappt bei mir alles immer reibungslos ?

  • Hallo Cutman,


    ich will das hier keinesfalls als Glaubenskrieg odwer ähnliches ausarten lassen. Jedem sein Uhl.


    Ich "kenne" noch jemanden, der keine Probleme mit Pinnacle hat. Der nennt sich "BHenneck" und schreibt viel im Pinnacle Forum und hat auch eine eigene Webseite mit Lösungen und Tips. Der steht aber weitestgehend neben Dir alleine auf weiter Flur mit seinen Erfolgserlebnissen - die ich keinesfalls bestreiten möchte.


    Nur treten die Erfolgserlebnisse halt bei mir auf 5 Rechnern mit unterschiedlichen Motherboards nicht auf, hingegen klappts mit MediaStudio halt ohne Malessen.


    Sicher kommt es auch immer darauf an, welche Dinge von der Software erwartet werden vom einzelnen Nutzer und Sicher hängt auch de Hardware da immer mit drin.


    Aber eine halbwegs vernünftige Software fängt sowas weitestgehend auf.


    Ich arbeite seit 1996 mit dem FAST AVmaster und den verschiedenen Ulead Mediastudios (das ging wohl bei Version 2.5 oder so los bis jetzt zur 7.01 und seit 2002 auch zu 95% mit DV statt analog mit AVMaster und hatte auf allen Rechnern, die ich hatte (und das waren eine ganze Menge) nie irgendwelche grössere Probleme damit - oder die wurden relativ kurzfristig von Ulead gefixt.


    Zwischendurch hatte ich immer wieder andere Software auf ihren Verwendungszweck ausprobiert, landete aber immer wieder bei Ulead, weil es halt für mich (kann bei jedem anders sein) die universellste und problemloseste Lösung darstellte.


    Diese Meinung hatten ich und meine Partner (seinerzeit mit Ulead 5.2 sowie Casblanca DV ausgerüstet) von Studio 7 auch, bis wir unsere 3 Stunden Film am nächsten Tag im Kopierwerk abliefern mussten und das Ding unser Kunstwerk am Abend ums Verrecken nicht rendern wollte (die Vorschau hatten wir uns mehrfach angeschaut) und das auch in den nächsten 4 Wochen trotz aller Tips und Tricks und Pinnacle Support immer noch nicht tat.


    Gleiches ist mir später noch öfter widerfahren. Von den plötzlich verlorenen Titeln und diversen anderen Macken will ich gar nicht reden.


    Endeffekt: Alles neu in Mediastudio 6.5 gemacht (auf dem SELBEN Rechner, keinerlei Synchronitätsprobleme bei den Insertschnitten gehabt (auch sonst keine Probleme).


    Fazit: Pinnacle nur noch, wenns nicht drauf ankommt, weil die Basisarbeiten gehen schneller vn der Hand.
    Ausserdem: Nützliches Tool zur Erzeugung von sekundengenauer Musik zum Einfügen ins Mediastudio (Einsparung der separaten Sonic-Software).


    Dafür sind mir aber 500 Euro doch etwas heftig ...