• Hi Big.Smile,
    danke, daß Du uns an Deinen Experimenten teilhaben läßt. Du scheinst Dich nach wie vor den Special Effects verschrieben zu haben, und die Ergebnisse werden immer besser.


    Wenn ich mal ein paar Special Effects für einen Film benötige, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden.
    Versprochen
    vom Wiro

  • Hi Wiro,


    aber klaro, immer her mit neuen Herausforderungen... :)


    Danke für das Lob.


    Habe in letzter Zeit einige kleinere Tests gemacht. Vielleicht werde ich mal einen kleinen Fun-Clip online stellen... :huahua:

  • Aber klaro, immer her damit!
    Wenn Fragen zur Machart auftauchen, wirst Du sie bestimmt beantworten
    vermutet Wiro

  • Oki, ich stell die Datei mal komprimiert online. Hab das Original-Material nicht mehr greifbar. War nur ein kleiner Test, man sieht noch kleinere Mängel - vor allem den um das Auge.


    Im Prinzip ist das eine ganze Serie von Aufnahmen. Immer das gleiche Motiv nur andere Effekte angewendet.


    Das Beispiel hier finde ich irgendwie ... lustig. Zum Leidwesen einer mir bekannten Person *hehehe* !!


    Link: Funny Face (oder die Gesichts-OP) (ca. 5 MB)


    PS: Datei lädt im Moment noch hoch, also bitte 10 Minütchen geduld. Ich hab sie auch - mit meinem 56k Modem ! :)


    PPS: Fertig !

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Hi,
    ebenfalls gut gemacht. Man sieht, mit welchem Aufwand man arbeiten muß, um ein paar Sekunden Special Effects hinzubekommen. Und da meinen manche, man müsse nur auf einen Knopf drücken und fertisch . . .


    Wenn Du wieder so eine Spezialität erarbeitet hast, laß ruhig sehen - und vergiß nicht, mitzuteilen, mit welcher Software Du jeweils arbeitest.


    Effektvolle Grüße
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Gut gemacht, Kompliment.
    Wie steht's eigentlich mit Elastic Reality? Brauchst Du das noch, oder ist das Morphing von Dir zu Deiner Freundin eventuell sogar damit gemacht?


    Mit neugierigem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Carsten,


    auch von mir - Kompliment! Sieht wirklich klasse aus. Ich hab sowas bisher ausschließlich ohne Bewegung gemacht, also nur mit Bildern, mit dem Pgm. Morphman.


    An weiteren Beispielen bin ich auch sehr interessiert. Wie groß war denn hier der Aufwand?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Original von Wiro
    Wenn Du wieder so eine Spezialität erarbeitet hast, laß ruhig sehen - und vergiß nicht, mitzuteilen, mit welcher Software Du jeweils arbeitest.


    Also die Morphing-Sequenz habe ich mit dem neuen Combustion 3 Warp/Morph-Plugin erstellt. Wollte zuerst mal zwei Bilder morphen. Diese Woche werde ich das Ganze mal mit bewegten Bildern versuchen. Hab das zwar schon mal mit eXtreme 4.0 (großer Bruder von MoviePack) und Elastic Reality gemacht, möchte aber mal die Ergebnisse mit Combustion vergleichen.


    Das Funny Face habe ich mit eXtreme gemacht. :)

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Zitat

    Original von Edi
    Wie steht's eigentlich mit Elastic Reality? Brauchst Du das noch, oder ist das Morphing von Dir zu Deiner Freundin eventuell sogar damit gemacht?


    Ich habe beim Morphen den neuen Morph-Operator von Combustion 3 eingesetzt. Hab auch schon eine Weile mit Elastic Reality rumgespielt und die Ergebnisse waren auch okay, aber da ich nun in C3 morphen kann, ist ER momentan auf der Lern-Wunschliste wenn ich mal wieder gaaaanz viel Zeit habe. :)

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Zitat

    Original von Udo
    An weiteren Beispielen bin ich auch sehr interessiert. Wie groß war denn hier der Aufwand?


    Der Aufwand für die Morph-Sequenz ist abhängig davon, wie gut sie nachher aussehen soll. ;)
    D.h. es müssen mehrere Bereiche definiert werden. Augen, Mund, Nase, Ohren usw. Je genauer man arbeitet (also z.B. Bereich Ohr außen, Bereich Ohr innen, Bereich obere Lippe, Bereich untere Lippe usw.) desto besser sind die Ergebnisse.


    Ich habe die Animation einem Nachmittag + Abend erstellt. Ich würde sagen sie hat "mittlere" Qualität, da noch nicht alles 100% perfekt morpht.


    Das Funny Face war eine sehr fixe Angelegenheit. Wollte meiner Freundin nur mal "schnell" die Möglichkeiten von eXtreme zeigen :bgdev: !


    Deshalb könnte man da auch noch so manches optimieren und auch das Augenflackern berichtigen.


    Wie gesagt, nur ein Test, erstellt in ca. 5 - 10 Minuten ;) !