Neue Cam mit DV in?

  • Hallo liebe Videofreunde


    Ich habe mir damals eine neue Sony TRV 125 E gekauft (war halt günstig), diese hat aber kein
    DV IN oder manuellen Weißabgleich.


    Nun meine Frage:
    Soll ich die bei Ebay verhökern und mir eine neue Cam mit DV-In kaufen und wenn ja welche (bis 650 Teuros, die TRV 125 hat mich damals 800 Deutschmark gekostet).


    Gibt es noch andere Alternativen?



    Vielen Dank und wartende Grüße


    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zimbo


    Lässt sich die TRV125E denn nicht freischalten, oder ist sie denn schon zu neu?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Zimbo (haste gemerkt, hab' auf das 'ZIMBO'-Logo verzichtet :D),


    Da der eigentliche TRV 125E Spezialist Peter offensichtlich im Moment im Wochenende ist, erlaube ich mir mal, an seiner Stelle auf diesen, etwas weiter zurückliegenden Beitrag von ihm zu verweisen. Da erfährst Du fast alles zum Thema.


    Linke Grüße


    ikarus (die Suchmaschine )

  • Hallo Ihr netten Helfer!


    Danke für die Tipps, aber die bastelei mit elektronik (also Löten und Fernbedienungen modifizieren etc.) ist nicht mein Ding.


    Wäre es nicht doch besser die Cam zu verkaufen, da ja auch die Technik stets weiterentwickelt wird und in der selben Preisklasse eine zu erwerben, die dann besser ist und mehr kann?


    Udo


    Hast Du schon mal Erfahrungen mit so einem Set gemacht? Ist es schwer die Cam zu "Programmieren" oder ist es wirklich so einfach, wie die das bei Ebay schreiben?


    @Ikarus


    Danke an die Suchmaschine für die wertvollen Informationen

    Auf der Leitung stehende Grüße


    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Zimbo ()

  • Hi Zimbo,


    bei der Freischaltung meiner 120E hat mir ein Freund geholfen, der hat das schon öfter gemacht, war relativ einfach.


    Wenn man das erstmalig macht, muß man eben sehr genau die Anweisung befolgen.


    Mit der Kamera bin ich übrigens sehr zufrieden.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    Das mit dem Set und Kabel versteh ich ja noch, aber hast du dann deine Fernbedienung oder Kamera noch umgebaut oder wie löst man das Problem mit den fehlenden Tasten (Aufnahme etc.)


    Viele Grüße Zimbo


    P.S. Die Cam werde ich im Leben nicht aufschrauben (zu unbegabt)

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Hallo Zimbo,


    ich nutze die Fernbedienung meiner TRV900, da sind die beiden Tasten bereits enthalten, da die ja DVIn-freigeschaltet ist.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Zimbo,


    du hast ne PN.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo


    Vielen Dank für deine Mühe und die PN.


    @all


    Eure Antworten beziehen sich nur auf die Freischaltung.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Cam nicht gegen eine
    Neue eintauschen soll?


    Gruß Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Hallo Zimbo,


    Zitat

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Cam nicht gegen eine
    Neue eintauschen soll?


    ich würde die Kamera auf jedenfall behalten, die gegört sicherlich auch heute noch zu den besten D8-Camcordern.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich hab meine TRV125E mach der Anleitung auf www.DVZone.de freigeschaltet:
    DV-IN
    AV-IN
    AV -> DV-OUT (passthrough)
    Zebra
    Man.Weissabgleich
    ...


    Und mein Camcorder arbeitet immernoch einwandfrei!


    (Wichtig ist einfach, dass man peinlich genau arbeitet und sich alle Änderungen für den Fall der Fälle in chronologischer Reihenfolge notiert und vor dem Speichern lieber einmal mehr kontrolliert.... Ein Dump mit RM95DUMP kann auch nicht Schaden - Wenn man nicht peinlich genau arbeitet, dann kann's schon mal vorkommen dass der Camcorder blockt; das kriegt man aber wieder hin - mit den Notitzen recht einfach; aber wenn man die ursprünglichen Werte nicht mehr weiss, oder nicht weiss, wo man genau geändert hat, dann kann's recht aufwändig werden)