kleine Vorstellungsrunde

  • Hallo Videofreunde,
    nachdem ich endlich dieses Board gefunden habe MUßTE ich mich einfach anmelden!
    Ich möchte einfach "Hallo" an alle sagen und mich mit ein paar Sätzen vorstellen (macht die ganze Sache doch etwas persönlicher). Schließlich sagt man ja auch "Hallo", wenn man einen
    Raum betritt in dem schon einige sind...
    Ich bin 40 Jahre alt (das Schwabenalter ist also erreicht...) verheiratet und habe 4 Kinder.
    Mein größtes Hobby ist die Musik (ich spiele Bass in einer Cover-Band), und interessiere mich
    sehr für die Videoschneiderei.
    ich habe eine SONY Digital8 DCR-TRV110E PAL und ziehe meine Filme per Firewire auf den PC.
    Bearbeitet wird das ganze dann mit pinnacle studio 8 (wie ihr seht bin ich Anfänger....), mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin - wie wohl jeder beginner.
    Ich freue mich auf Euch und bitte nehmt Rücksicht sollte ich einmal eine dämliche Frage stellen...
    In diesem Sinne - auf guten Erfahrungsaustausch


    steff63de

  • Na, dann herzlich willkommen im Forum, Steff!
    Bestimmt wird es Dir in unserer Diskussionsrunde gefallen, und vielleicht fällt auch so mancher brauchbare Informationsbrocken für Dich ab. Und wenn wir mal eine "musikalische" Frage in Sachen Filmvertonung haben, dann haben wir mit Dir ja den richtigen Ansprechpartner.
    :bia:
    Gruss Wiro

  • > ..und bitte nehmt Rücksicht sollte ich einmal eine dämliche Frage stellen...


    und bitte leg nicht alles auf die Goldwaage, was hier ab und an an dreisten Sprüchen über den Backbone geht.
    Speziell im Umkreis von ca. 40km um Düsseldorf ist der Ton manchmal etwas rau.


    :feixen::feixen::feixen:


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    Zitat

    Speziell im Umkreis von ca. 40km um Düsseldorf ist der Ton manchmal etwas rau.


    Entfernung von Ddorf-Köln unter 40km? Muß ja!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo steff63de, hallo Hannes, hallo Udo!


    @ steff:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Solche Intros sind doch recht selten, machen sie doch aber den Umgang miteinander angenehm. Viel Spaß im Forum.


    @ Hannes:
    rau! rau? Was soll den unser Landesvater hier?
    Oder meinst Du rauh? Wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.


    @ Udo:
    Nimm Dir mal einen bis zwei Atlanten her und schau mal nach.


    Aber, Fragen an Alle:
    Wo, bitte liegt denn D'dorf?
    D'dorf, was ist das?


    Auf keine Antworten hofft mit einem herzlichen .......

  • Steff:


    Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die nette Vorstellung!



    Roland:


    Achtung, Dies ist keine Antwort!
    D´dorf ist die nächste Kreisstadt bei Euch in der Gegend. Einer der Vororte von D´dorf ist Kölle, glaube ich. Einmal im Jahr feiern alle zusammen ein großes Fest, verkleiden sich und veranstalten große Umzüge von den Vororten in die Kreisstadt.


    In D´dorf sehen dann alle aus dem Fenster oder stehen an der Straße und schreien: "Helaaf, d´ Zoch kütt!"


    Das geht über drei Tage so und alle sind recht lustig. Nach drei Tagen werden sie für fast ein Jahr weggeschlossen. Ab Mitte November dürfen sie sich dann wieder zeitweise in geschlossenen (Ver)Anstalt(ung)en versammeln um den nächsten Ausbruch zu planen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    seit der Evakuierung der Regierung von Bonn nach Berlin sind auch hier schon Infiltrationsversuche der Weggeschlossenen zu beobachten.


    Aber die Riten anderer eingeborener Stämme sind sehr interessant.
    Der Zaubertrank namens "Kölsch" ist jedoch gewöhnungsbedürftig-obwohl er nicht so reinknallt, wie hiesige Zaubergetränke...

  • @HP:


    Ja, das bei Euch ist eine degenerierte Abart der genannten Umzügler! Die nennen sich "Raver" und dürfen nur einen Tag im Jahr frei rumlaufen! Dafür ist ihr Umzug noch etwas lauter und sie machen noch mehr Dreck.


    Allerdings, und das läßt hoffen, stehen bei Euch die Leute nicht an der Straße und schreien "Geil, de Loofpäräd kütt"!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Roland:


    .....ich meinte eigentlich die bei Kennern der Materie verabscheuungswürdigen "Schultschweiß" oder "Berliner Blindl" ...



    @ Peter:


    ach Raver heißen die. Ich hab´mich schon gewundert, warum deren Kamellen so klein sind.
    Außerdem werfen die die nicht vom Umzugswagen, sondern essen die Dinger selber...-merkwürdig.
    Der Ober-Bütt-Redner, Dr. Motte gibt am Anfang eine selbst vorgetragene Live-Version seines Pisa-Zustands dar. Das ist eigentlich das fröhlichste von allem.
    Beim letzten mal gab es schon Versuche, die Spezies einzuzäunen, weil da haben wir nämlich unglaublich viel Erfahrung hier.....

    2 Mal editiert, zuletzt von hans-peter ()

  • Hi,


    >>warum deren Kamellen so klein sind<<


    na, wat gloobs te, wat wäre, wenn de xtasy-pille kamelle jröße hätte....


    Dann würde sich de hälfte vonne reiwer inne umloofbahn wiedafinden.


    Det jloobste mia!!


    Jruß vom alt-Balina


    Tom

  • Hallo hp,


    genau diese beiden "Sorten" habe ich absichtlich NICHT genannt, weil ... man behauptet, da solle Allllllolllol drin sein.


    Ein nicht besoffenes ....



  • Na, da trifft es mich ja als Wuppertaler. Die Entfernung ist kleiner als 40 km. ;)


    Dennoch - herzlich Willkommen!


    Grüße
    Stefan
    http://www.edv-tipp.de/dvd

  • Hallo Stefan Uchrin,


    bei der Gelegenheit fällt mir ein:


    Ich wollte mich schon immer mal bedanken für die hervorragenden "EDV-Tipps"!


    Die haben uns allen schon sehr viel weitergeholfen in dem unendlichen Dschungel der Videobearbeitung!


    Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von hans-peter ()


  • Hallo Hans-Peter,


    gern geschehen. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen User etwas mit dem Grundlagenwissen weiterhelfen. Nun filme und fotografieren ich selbst schon eine kleine Ewigkeit, aber als ich mit dem Thema "Video auf SVCD bzw. DVD" angefangen habe, gab es in Deutschland so gut wie keine gescheite Veroeffentlichung zu dem Thema (wenn man mal von der "Ripperveroeffentlichung" von mb1 absieht, die etwa zeitgleich entstanden ist). Man musste sich den Handlungsfaden und die Grundlagen muehevoll zusammensuchen und selbst erarbeiten.


    Leider fehlt mir, aus beruflichen und privaten Gruenden, die Zeit so viele Tipps wie frueher zu "produzieren"; Es ist im Prinzip auch fast alles zu dem Gundlagen-Thema gesagt. Und die aktuellen Sachen laufen sicher besser in einem Forum ab.


    Was bei mir noch fehlt, ist ein kleiner Abschnitt zum Thema "praktisches Authoring" und noch ein paar Korrekturen an der ein oder anderen Stelle.


    Nun kommen sicher ein Vielzahl von neuen Produkt auf den Markt, bei dem es mich (nach einem Test) gereizt hat, dazu was (ueberwiegend nagatives oder auch hin und wieder was positives) zu schreiben. Aber mittlerweile gibt es eine Inflation von Programmen und so habe ich mir vorgenommen mal bei Gelegenheit zu schreiben, mit welchen Werkzeugen ich aktuelle arbeite.


    Das wird zwar wieder einen Sturm der Entruestung nach sich ziehen, weil ein paar User mit eigener Website glauben, sie koennten es mit ihren Werkzeugen besser, aber das wird immer im Leben so sein....


    Es gibt immer jemanden, der glaubt, er koenne etwas besser als man selbst und es gibt immer jemanden, der kann es wirklich. ;) Ich denke, man muss sich nur selbst ab und an infrage stellen stellen koennen. Und das vermisse ich in vielen Foren leider viel zu oft.


    Vielleicht erweitere ich auch das Thema Stillpicure noch etwas. Die Zahl der Leserbriefe nach den beiden Tipps zu dem Thema war schon beachtlich und auch die Userzahlen beim EDV-TIPP halten sich recht konstant bei ca. 80.000 "Visiting User" im Monat.


    In diesem Sinne frohes Schaffen...


    Gruesse
    Stefan
    http://www.edv-tipp.de

  • @ DUDU + Stefan,


    > Langenberg ist auch zu dicht an Düsseldorf.


    wenn Ihr mein QTH schon sogenau kennt, warum kommt Ihr nicht mal auf en Sprung vorbei?


    Falls Ihr allerdings Eure NavSat noch programmieren müßt, hier die genauen Koordinaten:


    N 51:23
    O 07:01


    Glückauf aus Essen
    hannes