pinnacle 8.8.17

  • Euch allen zum Trotz, habe ich es dennoch mit Pinnacle geschafft aus zwei Filmen einen zu machen :)


    Abbbbberrrr nur als Projekt!!



    Denn jetzt kommt es. Jedesmal wenn ich auf "Film" erstellen gehe...schwupp bin ich auf der Windows Oberfläche. :heul:
    Nochmal versuchen...Film erstellen..schwupps bin ich weg. Nettes Spiel.



    Tja und da ichdas ganze nicht als avi abspeichern kann, muss ichmich doch noch mit einem anderen Proggi beschäftigen. Bleibt wohl nichts anderes übrig.


    Nur mit einem Film hat das geklappt, aber nicht das hin und her kopieren..mag Studio wohl nicht..



    Jetzt fehlt nur noch ein Programm, dass die Projektdateien von Studio in andere übersetzt.
    Das wär es doch noch. Ein Konvertierungsprogramm :)



    na denn auf zum probieren.



    micha


    edit: hab es nochmal mit Magix versucht. Aber so schnell wie pinnacle habe ich es nicht hinbekommen.
    Was da gut ist, das Proggi hat Gamma Korrektur.


    So mit Pinnacle hat es mir keine Ruhe gelasen. Das Problem ging weg als ich folgendes gemacht habe:
    Unter Setup--> Band erstellen einfach alles durchgegangen und gespeichert. plötzlich war das Menü wieder da wenn ich auf "3 Film erstellen klickte." ?!?!?!?!

  • >>Euch allen zum Trotz, habe ich es dennoch mit Pinnacle geschafft aus zwei Filmen einen zu machen :)<<


    Warum zum Trotz? Ich mache mit Pinnacle Studio 8.5.1 nicht zum "Trotz" sondern zu "avi auf Band". So sollte es sein. Warum hast Du die Betaversion 8.8.17 genommen? Mit der Version 8.5.1 geht es (bei mir) ohne Probleme. Wenn Du nun wieder die Version 8.5.1 installieren willst, musst Du laut Insiderinformation 8.8.17 völlig und total bis ins letzte Eck löschen und dann erst 8.5.1 installieren. Leider gibt es kein Konvertierungsprogramm, welches das Projekt aus Studio 8 für ein anderes Schnittprogramm konvertiert. Ich vermute aber einen Bedienungsproblem. Leider muss der avi vor Ausgabe auf Band in Studio8 gerendert werden und das dauert, je nach Anzahl und Art der Übergänge oder möglicherweise Farbkorrekuren ziemlich lange. Dennoch hat das Programm seine liebenswerten Vorteile. Ich mag es, obwohl ich sonst noch mit anderen Schnittprogrammen arbeite.
    Gruss Joe

  • Zum Trotz weil viele hier davon abraten :). Sollte in Richtung Scheeerrrzzz gehen.


    Aber es ist keine Betaversion. Die gibt es offiziell als update bei Pinacle. Die 8.5 Version hab ich eh nicht. Ich habe die 8.1 und habe die nun auf 8.8.7.. upgedated. Hier


    Aber es hat ja geklappt.


    Micha

  • Hallo Micha,
    war mir klar, dass das ein Scherz war. Daher habe ich noch einen Überwitz drüber gewitzt. Ich stehe auch auf Pinnacle Studio wie ich schon schrieb und es ist wahr: in diesem Foruum wurde es zumindest von einer Person ( und die ist aber abgewandert) "erniedrigt". Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Studio7 läuft auf dem Rechner meiner Tochter (AMD2400+ mit XP) wunderbar und meine Tochter hat damit schon viele in der Öffentlichkeit vorgeführte Clips erstellt. Studio8.5.1 läuft auf meinem Notebook einwandfrei. Dass Du aber bereits den Patch 8.8.7 haben willst, wundert mich. Der neueste patch auf Deinemn Link ist die Version 8.8.17. Und dieser patch macht wie alles, was nach 8.5.1 kam laut den Forenusern im Pinnacelforum mehr oder weniger Ärger. Ich weiss nicht, ob das individuell hausgemachte Probleme sind oder durchgängig und grundsätzlich Probleme bereitet wie so viele patches zuvor. Bei Dir geht es auf jeden Fall (freu, freu) und wenn es das nächste mal bei Dir auch auf Anhieb ohne Probleme funktionieren sollte, dann ist das im PI-Forum angeführte Probelm doch mehr oder weniger individuell.
    Gruss Joe

  • uups, ich schätze mal da ist die 1 hängen geblieben. Ist mir gar nicht aufgefallen, was ich da für einen Mist geschrieben habe.



    micha

  • Hallo Micha,
    war sicher nur ein Zahlendreher. Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht die allerneueste Version verpasst hätte , obwohl ich sie doch nicht sofort installiert hätte. Es wäre nett, wenn Du dich noch mal hier melden würdest, nachdem Du ein weiteres Projekt abgearbeitet hast. Ich selbst getraue mich aufgrund der Forenbeiträge im PI-Forum noch nicht zur Version 8.8.17.
    Bis bald
    Gruss Joe

  • was ich jetzt feststelle, dass wenn ich in AVI sicher mein XP System vollendens abschmirt. Jedesmal so bei 6Gigabyte.
    Warum????


    Mal ein wenig basteln.


    Micha

  • Hallo Micha,


    >>was ich jetzt feststelle, dass wenn ich in AVI sicher mein XP System vollendens abschmirt. Jedesmal so bei 6Gigabyte Warum???? <<<


    Da Du sicher Deine Festplatte/en bei XP in NTFS formatiert hast, kann es die 4GB-Grenze nicht sein. Du schreibst auch von 6GB. Daher könnte ich auf Dein "Warum????" in das Pionncale-Foruma in die Threads von Studio 8 verweisen. Da schreiben die Jungs auch von solch fürchterlichen Dingen bei der Version 8.8.17. Ich habe noch mein 8.5.1 und das läuft. Wenn Du downgraden willst, müsstest Du laut Insiderkreisen die Version 8.8.17 völlig bis in alle Ecken einschliesslich bis in die tiefsten Tiefen der registry entfernen. Pinnacle hat dazu ein Tool. Ob das aber alles rasiert, weiss ich nicht.


    Gruss Joe

  • Habs hinbekommen. Hab ich? mmmh, ich habe einen anderen DV Codec genommen, als der unter Pinnacle angezeigt war. Vielleicht deswegen hats dann doch geklappt??



    danke


    Micha

  • Hallo Micha,
    >>Habs hinbekommen.....<<


    ich freue mich. Es ist immer super, wenn man das selbst hinbekommt. Der Lerneffekt ist dann gross.
    Möglicherweise ist Deine Lösung auch für die anderen Studio 8.8.17-Problemkinder die Lösung. Du könntest die Anderen davon profitieren lassen, so wie wir von Anderen profitieren.
    Was hast Du wo in Studio 8.8.17 eingestellt. Wo hast Du den "anderen" Codec eingestellt?
    Gruss Joe

  • Hallo Joe,
    habe auf meinen PC Studio 8.1 und danach das Update 8.8.17 gemacht. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich eine MP3 als Hintergrundmusik einfüge, mir das Musikstück nur 2/3 abspielt.
    Werde aber meinen PC in den nächsten Tagen neu aufsetzen und wieder Pinnacle 8.1 installieren. Jetzt die bitte, könntest du mir bitte verraten wo ich noch das Update 8.5.1 die bei dir ohne Probleme läuft, saugen könnte.
    Wäre für einen Tip sehr dankbar!
    Schönen Abend wünsche ich noch!
    oasip

  • Hallo Micha,
    ich warte noch auf eine Antwort auf mein letztes Posting.
    "Wo hast Du denn den `anderen´ Codec eingestellt?????
    Gruss Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hallo oasip,


    kann ich Dir nicht sagen, woher Du das "saugen" kannst. Ich habe es original auf der original Programm CD und auf meinem Rechner.
    Hast Du denn ausser mit dem mp3 sonst Probleme mit der Version 8.8.17??
    Gruss Joe

  • Hallo Joe,
    sonstige Probleme: rändern u. auf Band überspielen, Pinnacle beendet das Programm nach ca. 30min bei einer Filmlänge von 60min von selbst und die ganze ränderei war umsonst.
    Das mit den MP3 ist auch wenn ich eine MP3 vorher auf wave umwandle und dann die wave Datei herunter in die Hintergrundmusikspur ziehe, nur merkwürdigerweise wenn ich das Musikstück oben im Album anhöre, sehrwohl bis zum Ende abspielt!
    Es wäre möglich das bei meinen System etwas nicht mehr richtig funzt, bekomme aber sonst keine irgendwelche fehlermeldungen, deshalb will ich mein System in den nächsten Tagen neu aufsetzen.
    Habe auch die Studio 8.1 und die Studio 8.3 Orginal von Pinnacle, nur wie du beschrieben hast das die Version 8.5.1 ohne Probleme läuft möchte ich nach dem Neuaufsetzen nicht mehr das neueste Update draufspielen sondern wenn ich die 8.5.1 irgendwo erhalten könnte, mit dieser einmal probieren.
    Schöne Grüße
    oasip

  • Hallo Micha (Soriwa),
    ich warte noch gespannt auf die Antwort zu meiner Frage. Wie hast Du welchen Codec wo bei Pinnacle S8 eingestellt?
    Gruss Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hallo oasip,
    versuche Dein Probelm mal im pinnacle-forum zu posten.


    >> sondern wenn ich die 8.5.1 irgendwo erhalten könnte, <<


    Die Voll-Version 8.5.1 auf der original Pinnacle CDROM ist registriert. Eine Weitergabe ist nicht zulässig.
    Daher: versuche es bei Pinnacle, entweder über den telefonischen Support oder per email. Im Donwload- Breich bei Pinnacle ist derzeit diese Version nicht zu finden.
    Gruss Joe

  • Hallo Soriwa,


    ich warte immer noch gespannt auf Deine Antwort!!
    Deine Frage mit "mp3 wie denn was denn? " in einem Deiner letzten postings lässt mich allerdings Fragwürdiges vermuten.
    Ich bedanke mich jedenfalls für Dein Problem. Du hast auf mich einen sehr korpulenten Eindruck gemacht.
    Gruss Joe

  • Hallo Joe,
    wenn Du auf Film Erstellen gehst und auf AVI einstellst, kannst Du im Anzeigefeld wo die Größe der Datei angezeigt wird, auf Einstellungen gehen. In dem Sich öffnenden Fenster gibt es eine Zeile unter "Kompression" wo der verwendete Codec eingestellt ist. ( DV Video Encoder ). Wenn Du nun am Rande das Dreieck anklickst, werden Dir alle auf Deinem Rechner verfügbaren Codecs angezeigt. Hier kannst Du einen anderen zu verwendenden Codec einstellen.
    Gruß
    misch :bia:

  • Hallo misch,
    danke für Deine Antwort. Aber mir war das schon klar. Ich wollte nur mal sehen, ob das auch dem Soriwa so klar ist.(nach dem ich so einiges von seinen Weisheiten gelesen hatte)
    Gruß Joe