• Hallo erstmal


    Habe VV4b + DVDA. Dank diesem Forum und der tollen Vegas Video Seite komme ich mit dem Videoschnitt schon so einiger Masen zurecht.


    Nun aber meine Frage :


    Wie macht Ihr das mit den Fotos? Wie erstelle ich eine Foto CD mit Menue? Geht das mit Vegas oder DVDA?


    Wenn nicht welches Progi würdet Ihr mir empfehlen.



    Cioa Norbert


    PS: Keine DVD!!!

  • Photo-CD mit Vegas? - Meines Wissens geht das nicht.
    Kenne mich in diesem Metier leider nicht aus, von daher kann ich dazu auch kein Programm empfehlen.

  • Hallo Norbert,
    Du kannst zwar mit DVDA auch PictureShows erstellen, aber ich habe das immer mit WinOnCD gemacht. Erstens - und das scheint mir das Wichtigste - werden da die original *.jpg mit auf der CD gesichert, die Bildqualität ist recht gut und man kann verschiedene Alben anlegen. Auf eine CD gehen sehr viele Bilder, da scheint mir eine DVD nicht sinnvoll.

  • Ich würde mal probieren, einfach Bilder aneinander zu stellen - und diese dann etwa als SVCD zu exportieren und zu brennen. Sollte sich dann auf jedem DVD-player, der SVCDs kann, abspielen lassen. Probleme könnte das klassische Flimmern beim Import machen - ich habs aber nicht ausprobiert.


    Ansonst - es gibt einige durchaus preiswerte Tools, die auf das spezialisiert sind - so um etwa 30 oder 40 Teuro.

  • Wolfgang,
    wenn man die in die Timeline gestellten Bilder dann noch mit einem Menue versehen will ist das eine heiden Arbeit. Diese Arbeit übernehmen diese Programme wobei man auch sehr auf das Format der erzeugten Bilder achten sollte. So erstellen z.B. VCDEasy und WinOnCD 704x576,, während man mit z.B. 'Fotos auf CD&DVD 2.0' nur 480x576 bekommt.


    Übrigens VCDEasy ist kostenlos und soll recht einfach zu nutzen sein. Hier findet man noch viel mehr zu dem Thema und den Link zu VCDEasy unter aktueller Tip

  • @ el Cutty