Ghost Effect

  • Hallo liebe Videofreunde,
    ich suche bei vegas vergeblich diesen "Ghost-Effekt", wo bei bewegeungen mehrere Nachzieheffekte zu sehen sind. Bin ich zu blöd dafür, das ich diesen effekt nicht finde oder ist sie bei vegas wirklich nicht enthalten???
    Grüße
    Halis

  • Hi Halis, welcher Nachzieheffekt bei welchem Vegas? Wir müssen jetzt beginnen, V3LE, V3 und V4 zu unterscheiden, weil es eben beträchtliche Unterschiede gibt. Vielleicht bist Du so lieb und schreibst Deine Version ins Profil rein, sonst müßte ich das Forum danach durchsuchen, ob Du erwähnt hast, daß Du upgedatet hast oder nicht.
    In V4 gibt es Bewegungsunschärfe und Nachzieheffekt (Motion Blurring), bei den anderen mußt Du tricksen und ich weiß nicht, wie's wird. (In MSP gibts den Effekt glaub ich direkt).
    Unscharfe Grüße

  • Halis und Alexander,


    das Motionbluring gibt es auch in Version 3, wird dort nur anders eingestellt (allein über die Projekteinstellung im Filemenü/Properties/Video/Advanced). Dort ist dann der erzielbare Effekt aber lange nicht so deutlich wie in Version 4, wo man das ja über eine eigene Zuordnungsspur machen kann/muss und sogar über Keyframes in der Effektivität steuern kann.