Liane hat Geburtstag

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Liane


    Zu Deinem Geburtstag gratulieren wir Dir ganz herzlich und wünschen Dir im neuen Lebensjahr viel Freude, Glück und gute Gesundheit. :Birthday50::Birthday37::sekt:


    Liebe Grüsse, auch an Olaf
    Silvia + Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo lb. Liane,


    auch von uns Herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag und laß Dich schön feiern, vorallem aber , bleib xund und munter und unserem Hobby treu.


    Viele Grüsse auch an Olaf.


    Jeannette & Herbie


    :birthday:

  • Liebe Liane


    Auch wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag.


    Liebe Grüsse
    Peter & Jsabella
    :Birthday37::Birthday50: :Birthday37:

  • Liebe Liane,


    ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe sehr, du bleibts uns hier noch lange erhalten.
    Andere Foren schwächeln inzwischen mächtig. Du hoffentlich nicht :D:D


    Bei der Gelegenheit eine Frage: bist du immer noch bei PI12 oder hast du inzwischen gewechselt?

  • Liebe Liane,
    Auch von Mechthild und mir alles Gute.. Vielleicht sehen wir uns ja doch noch einmal, beim nächsten Treffen?
    Lass dich schön feiern

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ganz lieben Dank für die netten Glückwünsche hier im Forum! :bia:


    Udo: Klar, wäre schön, wenn es dann beim nächsten Treffen ein Wiedersehen gibt. Aktuell ist die Lausitz angedacht. ;)


    hannes: Nein, ich schwächele nicht und mache noch hin und wieder Filme. :D Was ist denn PI12? Ich habe ca. 15 Jahre mit Ulead Media Studio (zuletzt 7.3) Videos gebastelt, und das Programm läuft noch auf meinem alten Rechner. Inzwischen gibt aber ein neues Gerät. Da ist nun PowerDirector 13 Ultimate drauf. Ein größeres Projekt habe ich jedoch noch nicht von Anfang bis Ende damit gemacht, nur ein bisschen herumgespielt, und die ersten Dateien vom letzten Schweizurlaub dort herumgeschoben und geschnitten. Es ist halt eine Umstellung. Wenn ich etwas im Kopf habe, was ich machen möchte, fängt zuerst die Suche nach einer passenden Funktionalität an. Obwohl ich das Programm immerhin recht gut verständlich finde. Letztens habe ich mal eine ganz kleine Animation mit Blender versucht. Intuitiv kann man da total vergessen. Ohne Bücher und Videotutorials kommt man dort überhaupt keinen Schritt voran. :rolleyes:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • hannes: Was ist denn PI12?


    PhotoImpact von ULED.
    Aber bitte entschuldige, mein alter Kopp verwechselt da schon mal was.
    Ich meinte Gabi


    Zitat

    Da ist nun PowerDirector 13 Ultimate drauf.


    ich arbeite mit PD12 und bin ganz zufrieden. Werde wohl erst bei PD14 wieder einsteigen, wenn überhaupt.
    Wer schaut sich heute noch "Amateurfilme" an? Noch nicht mal meine Kinder. :(:(
    Die Unterstützung in Georgs Forum klappt auch ganz gut, und so bleiben eigentlich nur wenige Fragen offen.


    Bei der Gelegenheit...
    Arbeitet hier jemand mit PD12? Ich habe nämlich ein mächtiges Problem.
    PI12 Startet auf Win7 nicht mehr.


    Fehlermeldung: "PI wird mit dem letzten funktionierenden Profil ausgeführt"


    Danach schließt es sich. Auch eine Neuinstallation nutz nix.

  • Hallo Hannes,


    Wer schaut sich heute noch "Amateurfilme" an? Noch nicht mal meine Kinder. :(:(


    also das kann ich tatsächlich so nicht bestätigen. Wobei ich natürlich nach wie vor Ausflugs- und Reisefilme mache. Klar, wer dabei war, ist dann auf jeden Fall leicht zu begeistern. :D


    Besonders wichtig für selbst nichtfilmende, nichtmitgereiste Zuschauer ist es, dass der Film unterhaltsam und auf gar keinen Fall langatmig ist. Eine Prise Humor ist gut oder mal eine nette Hintergrundgeschichte, die noch nicht so bekannt ist und möglichst emotionale Momente enthält (lustig, traurig, romantisch o.ä.). :nick:


    Nur eine möglichst perfekte, technisch gelungene Zusammenstellung reicht nicht, um Leute zu begeistern. Das ist mehr die nette Zugabe bzw. für den eigenen Anspruch.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Da geb' ich Liane aber sowas von Zustimmung!


    Und zu meinem vorhergehenden Posting:
    mit der Bemerkung Neuinstallation meine ich natürlich nicht eine Neuinstallation des Betriebssystems, sondern nur die erneute Installation der Anwendung!

  • Mit "Registry Crawler" die gesamte Registry durchsuchen und alle gefundenen Einträge löschen, dann Neuinstallation!!!!!!!!!


    Danke Roland, aber von Registry durchwühlen habe ich endgültig die Schnauze voll.
    Hatte mir letztens so ein Sauding eingefangen, was angeblich auch nur in der Registry beseitigt werden konnte.
    Seit dem habe ich mit fast allen Programmen diesen Ärger.


    Für Mozilla habe ich jetzt Ubuntu installiert. Damit kann ich wenigstens das Nötigste erledigen.
    Für das andere Zeug gehe ich an Annas Rechner oder auf den Clubrechner.
    Ist viellicht auch Langfristig der bessere Weg, wenn ich mir anschaue,
    was andere mit Win8 und 10 für ein Gehampel haben.
    Sollte ich mir in meinem Alter nicht mehr an tun. :D:D

  • Und mit dem Alter hadern auch!


    Ich hader wirklich nicht mit dem Alter! Ich habe keinen "Hausarzt", keine Pillen und keine Beschwerden.
    Das kann mancher Junge nicht von sich sagen.


    Aber ein kleines Problem habe ich doch:
    ich bin es leid, immer den Schlepptop mit zu nehmen.
    Ab dem 15. bin ich auf Mallorca und wollte son Teil mitnehmen.
    Nun habe ich mich bis dato noch nie dafür interessiert und frage euch:
    was könnte zu mir passen? Ich denke 10..12" sollte es schon sein.


    Ich brauche Thunderbird, Firefox, ein Bildprogramm und die Möglichkeit,
    Deutschlandfunk etc. zu hören. Evtl auch Skype.


    Könnt ihr mir was Preiswertes empfehlen?


    Danke für die Hilfe.

  • Moin Hannes,
    hier hört sich das anders an, als das, was Du mir geschrieben hast.
    Jetzt würde ich ein Android-Tablett empfehlen, möglicherweise ohne SIM-Karten-Slot, also ohne GSM, LTE usw., nur WLAN. Gibbet für schlappe 200€.


    TschÖ mit Ö


    (nach Diktat verreist)


    doot

  • Jetzt würde ich ein Android-Tablett empfehlen, möglicherweise ohne SIM-Karten-Slot, also ohne GSM, LTE usw., nur WLAN


    aber genau das kann ich doch nicht gebrauchen.
    1. Android entfällt wegen der großen Sicherheits lücken. Lieber NEXUS
    2. WLAN nutzt mir nix weil dort auf dem Land kein Hotspot ist.
    3. ich habe einen Surfstick für USB. Für den kann ich dort eine Simmkarte kaufen.

  • Quatsch doch nicht, Hannes.


    Ich habe ein Android-Schmartfon.
    Damit mache ich wirklich so alles, was geht. Es ist natürlich gerootet!!!


    Nie Probleme oder Vieren gehabt.


    TschÖ