Diashow in Premiere cs5

  • Hallo hier im Forum
    Wollte in Premiere cs5 mir eine kleine Diashow erstellen(1080i)
    Also importiere ich mir ca. 30 Fotos.
    Ziehe sie mir je nach belieben auf die Timeline.
    Ein paar Effekte dazu (skalieren zuschneiden Übergänge usw )
    Rendere das Ganze und schau mir das mal an.
    Und dann kommt des Mist.
    Obwohl ich jedes Foto nur einmal verwende, sind plötzlich auf der Timeline einzelne Fotos mehrfach vorhanden!
    Es wird zwar der Dateiname richtig angezeigt( in der Timeline) aber es ist ein anderes Foto.
    Und das mehrmals. Die Anzahl der Bilder ist OK.
    Hat da Premiere Schwierigkeiten mit der Verknüpfung?
    Was mache ich falsch -oder anders herum- sind die Bilder zu groß?
    Jedes Bild ist ca. 5Mb groß in JPEG.


    Es würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tip geben könnte !!


    MfG
    RiHo

  • Hallo RiHo.
    Die Dateien sind aber als JPEG Dateien zur Wiedergabe auf dem PC Bildschirm schon wirklich groß.
    Ich würde mal die Bilder verkleinern auf 1020 mal 1080 px (wenn 16:9 Format, sonst entspechend) und 72 bpi (Auflösung, denn mehr kann ein herkömmlicher Bildschirm eh nicht). Diashows habe ich in Premiere schon viele erstellt, die von Dir genannten Probleme hatte ich aber noch nicht. Allerdings habe ich meine vielen Bilder mit Lightroom katalogisiert und auf der Platte gespeichert. Wenn ich nun eine Diashow mit Premiere erstellen möchte, habe ich die Bilder duch Export Funktion auf das Mass 1920px mal 1080px und 72 bpx ausgegeben. Von diesen Dateien dann eine Diashow erstellt. Verkleinern kann man es auch mit Photoshop. Es ist nur mehr Arbeit. Versuch es mal.
    Viel Glück und Erfolg, Jochen.

  • Dein Problem muss tiefer liegen, selbst mein "billiges" Magix Programm macht das (seit vielen Jahren) völlig ohne Probleme.
    Sind die Bilder aus verschiedenen Ordnern und haben gleiche Namen? Das könnte eine Quelle sein....

  • Dann komme ich hoffentlich in 10 Jahren wieder zum 25 Jährigen...