Verzerrte Vorschau bei Magix Video Delux MX

  • Hallo Video Freunde,
    Nachdem einige Zeit hier aus Ehrenamtliche Arbeiten hier gefehlt habe und jetzt einiges an andere Vereins Mitglieder abgab weil auch Gesundheitliche Alarmzeichen hinzukamen hat meione Partnerin auch ein Machtwort
    dazugegeben und eben mein Hobby des Videofilmen zuließ hab dann einige in der Natur gemacht, meine Cams sind Canon XM1 und XL1H.
    Nun habe sie auf meinem Rechner aufspielen wollen.....aaaaaaaaaber den Vorschau ist bei dem Magix Deluxe MX 2013 einfach verzerrt zu sehen?


    1. Liegt es am Rechner / Einstellung ?


    2. Oder sind es Einstellungen am Bildschirm, 23 Zoll, Auflösung 1920 x 1080 Rechteckig.


    Wer kann mir da Tips geben wo ebenfalls mit Magix Bearbeitet?


    Bedanke mich schon im voraus.

    :)

    "Wahre Freunde erkennt man, wenn sie auch in schwierigen Zeiten zu einem stehen"

  • Es liegt am 2. Argument bzw. an der 2. Angabe:


    2. Oder sind es Einstellungen am Bildschirm? Welche zur Zeit folgende sind: 23 Zoll, Auflösung 1920 x 1080, rechteckig.


    Ich würde mal von rechteckig auf sphärisch tonnenförmig umstellen.


    Du wirst dich wundern, ganz neue Ansicht!


    Nein, da nich für (würde ein Nordlicht schreiben)


    TschÖ mit Ö


    doot, recht eckige Grüße

  • Zitat

    Forenregeln:
    ...
    Verwende eine verständliche Sprache und befleissige Dich bitte um brauchbare Orthographie, Grammatik und Interpunktion.
    ...

  • Ja, um nicht gleich wieder umrüsten habe gleich mit 16 GB RAM Speicher 6 x 3,4 GHz AMD, 2 TB Festplatteund 4 GB Grafikkarte bestellt.



    EDIT its-magic: Leere Zitate entfernt : )

    "Wahre Freunde erkennt man, wenn sie auch in schwierigen Zeiten zu einem stehen"

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • @ seehas1:


    So kommen wir hier nicht weiter.


    Schreibe bitte genau, was du möchtest bzw. was genau nicht stimmt bei der Wiedergabe von Material mittels Magix.


    Ist das Bild oben und/oder unten gequetscht (also flach liegende Eier)
    oder
    sind die Figuren zu schmal und zu groß, also das Bild rchts und links gequetscht?


    Befleißige dich einer genauen Angabe, sonst können wir nicht helfen.

    EDIT:
    Moderation ist den Admins vorbehalten
    Die Admins


    Hasta Luego, amigo


    Tot ziens


    doot

  • Versuche es verständlicher zu machen, es ist weder oben unten oder seitlich gequetscht, sondern man sieht von der Aufnahmen alles unnatürlich, man kann die Szenen nur erahnen was sein könnte,
    beim Cam Monitor und TV kommt es klar rüber was gefilmt habe, ebenso bei Casablanca Schnittgerät.
    Beim Laptop wo unterwegs mal Vorbearbeiten möchte ist es mit Magix dasselbe verzerrte Aufzeichnung.

    "Wahre Freunde erkennt man, wenn sie auch in schwierigen Zeiten zu einem stehen"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Seehas,


    am Besten machst Du einen Screenshot oder vielleicht auch einfach ein Foto vom Monitor und stellst das ein.
    Auch ich kann Deiner Beschreibung nicht folgen.


    Dann eine Bitte:
    Ich - und ich bin mir sicher auch andere- habe sehr große Probleme damit, Deine Postings zu lesen.
    Natürlich weiß ich nicht, ob es bei Dir irgendein Handicap gibt, welches dazu führt, Gründe gibt es dafür viele, aber das konsequente fehlen von Personalpronomen (hauptsächlich "ich") und auch der Satzbau, Interpunktion etc., machen es mir nahezu unmöglich, Deine Posting als einen zusammenhängenden Text zu lesen.


    Wenn es Dir also möglich ist, dann versuche bitte, wie auch schon KDS angemerkt, darauf zu achten und Deine Postings verständlich zu formulieren.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Der Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopf ...
    Ich denke uns allen ist mit einem Screenshot/ Foto mehr geholfen ...

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Freunde, habe wie erwünscht ein Foto gemacht:




    und hier anders geschrieben, hoffe es ist verständlicher, meine Grammatik und Rechtsschreiben ist eben nicht das beste, entschuldige mich bei Euch.


    Mein Problem bei Aufspielen der Videos von der
    Cam(Canon XM1) mittels DV-Kabel zum PC folgendes festgestellt,
    die ganze Szenen sind kaum erkennbar verzerrt, ebenfalls kommt es
    bei der Bearbeitung vor.
    Was soll man beachten bevor man den Video überträgt?

    "Wahre Freunde erkennt man, wenn sie auch in schwierigen Zeiten zu einem stehen"

    • Offizieller Beitrag

    Autsch, ... das sieht wirklich übel aus .... 8|


    Wie sehen die Clips aus, wenn Du sie Dir in einem anderen Programm wie dem VLC-Media Player anschaust?

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • das ist auf jeden fall eine gute idee - würe ich auch raten - vielleicht hilft das ja.