Videofreundetreffen 2013 in der Kurpfalz vom 30.05. bis 02.06.2013

  • Hallo zusammen,


    da der Termin jetzt feststeht, bitte ich jetzt alle, die heute schon wissen, daß sie kommen werden,


    sich hier einzutragen, damit wir mit der Planung voll einsteigen können.

  • Liane & Olaf

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Videofreunde,
    schön das man sich jetzt auf einen Termin geeinigt hat, jetzt können Herbie und meine Wenigkeit uns um
    ein Rahmenprogramm und Hotelsuche bemühen.
    Wenn ich richtig gezählt habe sind wir ca 18 Personen.??


    Ja dann werden wir uns die nächsten Tage und Wochen mal Gedanken machen müssen. :bia:


    Es grüßt Euch


    Ernst ( LUPO)

  • Mechthild u. Udo

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Wir kommen und freuen uns schon Euch wieder zu sehen...


    Karin + Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo lb. Videofreunde,


    die Zeit vergeht und unser Treffen rückt immer näher.


    Ich wollte nur mal eine kurze Zwischennachricht geben, da meine letzte Meldung doch nun schon einige Zeit her ist.


    Im groben Umriß wird es in etwa so ablaufen:


    30.05.13 Treffpunkt im Bruchseehotel gegen 14 Uhr, nach der Begrüßung, Erholung am See (Rundgang, Kaffe und Kuchen)
    oder aber kurzer Trip in die Heppenheimer Altstadt mit wirklich sehenswertem Markplatz.
    Am frühen Abend gemeinsames Abendessen im Bruchseehotel und anschl. Filmabend.


    31.05.13 Am Freitag werden wir uns der Stadt Mannheim widmen, mit Besuch des Barockschlosses, Spaziergang durch die Mannheimer Planken
    (Haupteinkaufsmeile), Wasserturm (Wahrzeichen der Stadt), Besuch des Luisenparks mit Teestunde in einem Original chin. Teehaus
    oder aber Auffahrt auf den Fernsehturm mit Blick auf die Quadratestadt von oben (rentiert sich aber nur bei herrlichem Wetter).
    Abendessen im Bootshaus am Neckar.


    01.06.13 Am Samstag statten wir ganztägig dem schönen Heidelberg einen Besuch ab.
    Geplant ist eine Schifffahrt ins schöne Neckartal bis nach Neckarsteinach, Schlossbesuch, Altstadtbummel und kleine Führung.


    Ich sagte ja, das ist mal die grobe Planung, genaueres gebe ich Anfang Mai bekannt, wenn die Vortouren und Planungen abgeschlossen sind.


    Zum Thema Filmabend könnte vielleicht einer der Admins ein neues Unterforum eröffnen.


    Also dann bis bald.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie und Ernst


    Besten Dank für die Info und die Vorbereitungen. Wir freuen uns auf das schöne Programm. :bia:


    Für den Filmabend werde ich einen neuen Thread in diesem Unterforum eröffnen.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo zusammen,


    kann durchaus sein, dass mich der eine oder andere noch kennt. Wenn nicht, dann lernt Ihr mich jetzt mal kennen:
    ICH (wir) KOMME(n)!
    Freuen uns schon. Bitte noch um Infos zum Hotel wegen der Buchung.
    Zum Filmabend könnte ich (m)einen Image-Film (9Min mpeg4) mitbringen der sich mit der Herstellung des Kunststoffes für große Flugzeugkabinen bei DLR beschäftigt - aber wen interessiert das....


    Viele Grüße (besonders an Weizen - er wird wissen warum :D )

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hallo Georg,


    ja schön, daß ihr kommt, "Neue Gesichter" freuen uns immer.


    HIER hast Du mal Infos zum Hotel. Buche am besten per Mail und gib als Kennwort "Videofreunde" an, dann "sollten" die dort Bescheid wissen, auch wegen des Preises , denn wir haben Sonderkonditionen.


    Also dann bis bald und bringt schönes Wetter mit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg


    - aber wen interessiert das....

    Sicher nicht nur mich! :thumbup:
    Ich setze Deinen Image-Film gleich mal auf die Liste: Ankündigung/Anmeldung der Filme für den Filmabend
    Schön, dass wir Dich auch mal kennenlernen. :bia:


    Liebe Grüsse
    Edi