Gibt´s den Camcorder den ich suche nicht?

  • Hallo,
    trotz langer Suche habe ich bisher keinen passenden Camcorder gefunden - und dabei sind meine Ansprüche gar nicht so hoch, nur anscheindend heute etwas außergewöhnlich.
    Was ich gerne hätte?

    • kleine Startbrennweite (KB-Vergleich ab ca. 30 mm) (muss sein)
    • LANC-Anschluss oder "intelligenter" Fotoschuh (damit eine Zoom-Fernbedienung, z.B. Manfrotto, evtl. auch über Adapter angeschlossen werden kann)
    • bis max. 1000 Euro
    • Sucher (wäre ein "Nice to have")

    Alles andere was ich brauch wird eigentlich von vielen ab 450 Euro abgedeckt, ab 900 Euro gibt´s dann noch Goodies wie 3MOS, 5.1 Sound, mehr manuelle Einstellmöglichkeiten, 50p usw.
    Die Panasonic HC-X909 bietet eigentlich alles was man sich wünscht, nur fehlt eben die Möglichkeit für den Anschluss einer ordentlichen Zoom-Fernbedienung am Stativ (wenn jemand eine Lösung kennt bitte melden :thumbup: )
    Die Canon HF G10 fällt wegen dem Preis aus der Auswahl.
    Sony bietet zwar (z.B. für HDR-CX730E) ein Stativ mit Fernbedienung an (VCT-50AV), der Anschluss ist jedoch wie ich es sehe Sony-proprietär. Dazu passt diese Fernbedienung auch nicht an ein ordentliches, stabiles Stativ (Griffrohr-Durchmesser,...)


    Alle anderen (Canon HF S30, Sony,...) haben meist einen Brennweite die erst bei 43 mm anfängt (was für mich ein NoGo ist), keinen Fernbedieungsanschluss und meist keinen Sucher .
    Der Anschluss für die Zoom-Fernbedienung am "richtigen" Stativ wäre für mich wichtig, da ich bei einigen Veranstaltungen oft "unter der Kamera" sitze.
    Habe ich irgendein Modell bei meiner Suche übersehen? In diversen Läden bekomme ich meist die Antwort "ist doch eine Infrarot-Fernbedienung dabei" - die Verkäufer haben bisher wohl selten den Komfort einer richtigen Stativ-Fernbedienung genießen können :-).
    Vielleicht hat mir ja noch jemand einen Tipp - so außergewöhnlich ist das gesuchte doch wirklich nicht ?(
    Gruß,
    Uwe