Encore Verwaiste Zeitleiste/Hauptmenü

  • Hallo zusammen,


    ich habe längere Zeit gesucht, jedoch mein Problem nicht gefunden. Ich fasse mich kurz:


    Ich habe eine DVD in Encore CS5 erstellt und es wird bei der Prüfung eine verwaiste Zeitleiste festgestellt, WENN ich das Hauptmenü als erste Wiedergabe festlege.
    Tue ich dies nicht, gibt es kein Problem, aber dafür wird eben beim Einlegen der DVD direkt der FIlm gestartet und nicht das Menü.


    Was muss ich also tun, um mit dem Menü zu starten, ohne einen Fehler dargestellt zu bekommen?


    Herzlichen Dank!!


    LG
    Felixsenser

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    und womit hast Du die Button des Menüs verlinkt?
    Egal, wenn das Menü als erstes beim Einlegen der DVD erscheinen soll, muß dieses als Erstwiedergabe festgelegt werden. (Rechte Maistaste >>> als Erstwiedergabe)
    Dann hat das Menü ja Buttons. Zumindest einer muß dann, üblicherweis Play, muß das dann auf das erste Kapitel des Films verweisen.
    Der Film selber muß in einem Schnittfenster liegen.
    Klickt man im Projektfenster auf das Menü erscheint das Eigenschaftsfenster wo noch die die Endaktion des Menüs festgelegt werden sollte, sofern das Menü nicht endlos beigehalten wird.
    Gleiches gilt für das Schnittfenster. Dort muß aber eine Endaktion festgelegt werden, üblicherweise "Zurück zum letzten Menu" damit nach Abspielen des Films wieder das Menü erscheint.
    Das wäre die Grobstruktur.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    die Prüfmeldung weist darauf hin, daß Du eine (unnötige?) Timeline angelegt hast, die
    mit keinem Element verknüpft ist - also eine verwaiste Timeline.
    Lösch sie im Projektfenster weg, dann sollte Ruhe sein.
    Gruß Wiro