Blue Ray Player o.ä. der mp4 Dateien abspielen kann

  • Hallo Videofreunde,


    seit kurzem bin ich mit einer Einsteigercam in die HD Liga aufgestiegen.


    Weil sich als Endprodukt mp4 Dateien ergeben, suche ich jetzt nach einem BlueRay Player der mp4 Dateien von einer Daten DVD abspielen kann. Dann könnte man nämlich seine Dateien sehr günstig auf DVD´s brennen und abspielen. Auf einer DL DVD mit über 9 GB hätten da locker 90 - 100 minFull HD Film Platz, was für die meisten privaten Filmchen ausreichen sollte.


    Kennt jemand so einen Player?


    (Erinnere mich da an meinem früheren Yamakawa DVD Player der mpg Dateien ohne Authoring direkt abspielen konne, was natürlich sehr praktisch war)...

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo Callboy,


    mit Blu-ray-Brenner meinst du sicherlich einen „Stand-alone-Player“, der zusätzlich eine DL-DVD-RAM abspielen kann.
    Laut der Firma Conrad-Elektronik, sollen die Modelle von Samsung DVD-RAM wiedergeben können. Komische Sache, da auf der Homepage des Herstellers, diese Info nicht zu lesen ist.
    Zur Sicherheit, kannst du einmal bei einem Händler nachfragen. Technisch ist –RAM besser als das –R-oder +R-Format. Leider wiedergeben nur sehr wenige Heimplayer, eine –RAM-DVD.


    Samsung BD-D5500 bei Conrad ( € 149.-):
    Samsung BD-D5500
    (Weiter unten bei „Wiedergabe von“.)


    Ich glaube aber, dass das nicht so leicht geht, MPEG-4 auf –RAM zu bringen. Ich weiß, Blu-ray auf Standard-DVD, das funktioniert.
    Dazu muss eine normale DVD, aber anders formatiert werden. Das macht normalerweise das Brennprogramm. Man hat dann aber nur eine Spielzeit von ca. 15 Minuten (DVD 4,7 GB), ist klar.


    Du musst auch auf verschiedene Einstellungen achten. High (nicht Main) beim encodieren, und beim brennen auf UDF 2.50 stellen.