Heureka - Er ist weg!

  • Gerade hab ich´s in den Nachrichten erfahren! :bounce:
    Das erste Mal, daß die denkende Minderheit es geschafft hat, einen Betrüger zum Rücktritt zu zwingen. Das gibt mir gut(t)en Mut für die Zukunft.


    Euer glücklicher
    Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Da habe ich wenig Hoffnung!


    Bisher sind noch alle ungeschoren dovon gekommen. Ob Strauß, Kohl, Schröder, Graf Lambsdorff, Koch oder Leissler Kiep ..... und wie sie noch alle hießen. Hauptsache ist, daß er bei der Wissenschaft so verbrannt ist, daß niemand mehr einen Knochen von ihm nimmt. Jetzt muß er erst einmal abtauchen, ein paar Unis schmieren, sich einen Dr. hc kaufen und sich gaaaaanz, gaaaaaanz langsam wieder hochschleimen.


    Bis dahin ist die Gelbrandkäferfraktion weg vom Fenster. Und was danach kommt, ist mir egal - dann nehm ich mir meinen Alzheimer.....

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Da habe ich wenig Hoffnung!

    Ich auch. Wenn ich solchen Mist bauen würde, wäre ich für alle Zeiten erledigt. Wer lässt einem Betrüger noch eine Chance?


    Ganz anders in der Politik... da kann man schon mal z. B. einen im Suff totfahren oder sich einen Doktortitel ergaunern... alles ganz normal, ein Lenze später ist der wieder auf der Bühne und predigt seine Parolen, hatten wir alles schon. Ja im Gegenteil, solche werden von manchen Idioten noch glorifiziert, weil die so gut bescheissen konnten und damit soviel fürs Volk getan und geleistet hätten... hier in Bayern ist sogar der größte Flughafen nach einem solchen "Genie" benannt und derjenige wird sogar als "Landesvater" noch posthum verehrt.... anscheinend will das Volk verblödet werden... ?(

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Es gibt doch noch Hoffnung!


    Das hier könnte ihn eine Zeit lang verschwinden lassen. Bei denen hat er verschissen bis in die Steinzeit und zurück. Der Arme!


    Euer mitleidiger
    Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied ob man etwas geschenkt bekommt oder man etwas ergaunert. Wenn man mir ein Surfbrett schenkt, nehm ich´s - geklaut habe ich noch keins.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Ob geklaut oder Zitat vergessen, werden wir eh nie erfahren.
    Und dann gibt es noch diejenigen Jungs und Mädels die ihren behalten können, Kraft Einigungsvertrag und trotz wissenschaftlicher Nichtigkeit.

  • Gut, man kann gegen den Einigungsvertrag sein. Ich hätte dem auch in vielen Dingen nicht zugestimmt. Aber schließlich hat sich der Bundestag - auch gegen unser beider Willen - auf die Modalitäten geeinigt. Jetzt noch zu jammern bringt nichts. Stell Dir vor, die Geschichte hätte einen anderen Gang genommen: Dann würde man aus ganz anderer Sicht über Nichtigkeiten reden. Wer A sagt, der muß auch B sagen. Wir haben sie gewollt, jetzt müssen wir sie auch behalten.


    Anders ist es, wenn die Uni den Doktor wieder aberkennt. Damit ist eindeutig klar daß er geklaut ist, denn nur aus diesem Grund kann der Doktorgrad nachträglich aberkannt werden. So steht´s in den Statuten der Uni Bayreuth (und auch anderer Unis).

    Zitat

    ....sieht die Promotionsordnung der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth als einzige Möglichkeit für die Aberkennung einer Promotion nach deren Bestehen den Nachweis einer Täuschungsabsicht vor (§ 16, Abs. (1) und (2)) und unterstreicht dies, indem in Absatz (3) explizit gesagt wird, dass ein späterer Nachweis von nicht erbrachter Leistung, bei der keine Täuschungsabsicht erkennbar ist, nicht zur Aberkennung des Titels führen kann.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein, ich bin nicht genen den Eingungsvertrag. Der wurde nur erwähnt um zu klären warum ein gewisser Personenkreis immer noch seine Doktoren hat.