Verkaufe Videoschnitt PC

  • [size=12][size=18]Beschreibung: Schnitt oder GamerPC mit Gamergehäuse Antec Twelve Hundred Big Tower mit blauer Beleuchtung,1x CPU AMD Phantom 9850 Quad Core
    Motherboard Asus M2N32-SLI Deluxe
    8GB Ram Kingston 4x 2GB
    Grafikkarte Gigabyte HD4850 1GB Ram
    Festplatten. C=200GB
    D=400GB
    E=1TB Raid 0 System 2 Platten mit 500GB
    1x Windows7 Home Premium 32 Bit
    1x CD-DVD Brenner Samsung1x Netzteil 700Watt OCZ Technologie-das ist komplett neu
    Maus und Tastatur.
    Preisvorstellung 1000€ VB
    Anfragen per Mail an seethaler@breitenbach.at oder per Telefon:0650/6064295 oder 06802359553
    sehr gepflegter Zustand

  • Hallo sehr gepflegter Zustand!


    Also, ich will ja nicht meckern ....... aaaaaber: guckst Du hier
    ....
    -i7 Quadcore 64Bit
    -NVidia GTX260 (kann CUDA)
    -2TB HDD
    -6GB Hauptspeicher
    -mit win 7 ultimate 64
    -Gehäuse mit blauem Licht (wer´s denn braucht.....) :D
    -800 Euronen verhandelbar (Ich wette, ich drück ihn auf unter 700)
    .....
    Oder guckst Du hier! Niegelnagelneu.
    ......
    Und DU willst für ein gebrauchtes 32Bit-System einen KiloEuro haben? Da kannst Du noch so groß schreiben - das kauft Dir keiner ab, der was davon versteht. Nicht mal für die Hälfte!


    mfg
    Peter



    PS. an alle:
    Ich habe nichts dagegen wenn jemand seinen alten Kram verkaufen will. Aber bedenkt bitte daß hier ein Forum ist, in dem sich Videofreunde treffen. Freunde sollte man nicht abzocken. Also bitte reelle Preisangebote machen (von denen es hier genügend gibt) und bitte nicht versuchen, Videofreunde über den Tisch zu ziehen. Mc Kilroy is watching you! :cursing:


    Viele Grüße
    Sahara Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Vielleicht noch als Anmerkung für Leute, welche nicht so viel von PCs verstehen: Dieser PC ist Mist (entschuldigt den Ausdruck) ohne 64-Bit Betriebssystem, da ein 32-Bit System nur mit 2 Kernen und ~2 GB RAM klar kommt.

  • :thumbup: ....no comment

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ... da ein 32-Bit System nur mit 2 Kernen und ~2 GB RAM klar kommt.

    Da muss ich mir aber schnell einen funktionierenden Taskmanager besorgen. Bei meinem XP 32bit mit Intel Quadcore werden doch tatsächlich alle vier Kerne als arbeitend angezeigt. Und mein 3GB-Schalter in der boot.ini gaukelt mir vor, von meinen 4 GB RAM rund 3,2 verwenden zu können. Gut, dass Du mich über meine Leichtgläubigkeit aufgeklärt hast.


    Heinz

  • Hallo Heinz.


    Das mit den 3,2 GB geht schon in Ordnung. Das kann auch ein 32-Bit System, mehr geht allerdings nicht! Bei 8 GB sind 4,8 GB Perlen vor die Säue! Die vier Kerne kann es jedoch nicht (gleichzeitig) nutzen. Sie arbeiten zwar, da hat Dein Taskmanager recht, aber gleichzeitig kannst Du nur 2 davon vor Deinen Karren spannen. Du brauchst Dir also keinen neuen Taskmanager besorgen. Was nützt es Dir, wenn 2 Deiner 4 Angestellten arbeiten und die anderen beiden auf der faulen Haut liegen?


    Vielleicht wird´s ja mit einem zukünftigrn Service-Pack besser? Ich glaub´s nicht, denn mit einem 64-Bit Betriebssystem kannst Du ja die anderen beiden auch ans Arbeiten bekommen und den Rest der Lagerhalle (Speicher) kannst Du auch nutzen. Weshalb sollte sich Microsoft einen Kopf über die Dummheit von Möchtegern-IT-Spezialisten machen? Die sagen (zu recht): "Kauf Dir das passende Betriebsystem zu Deiner Hardware und fertig". Es kostet ja nichts zusätzlich.


    Das alles ändert aber nichts am überzogenen Preis. Ein AMD-System ist ohnehin nicht im oberen Preissegment angesiedelt. Wenn man dann noch eine alte Grafikkarte und ein 32-Bit Betriebssystem auf einen Quadcore bügelt, dann zeugt das von profunder Halbbildung. Man kann sicher aus dem System einen ordentlichen Schnittcomputer machen. Das kostet aber Zeit und Geld. 250€ für´s 64-Bit Betriebssystem, ca. 200€ für eine Nvidia Grafikkarte mit CUDA und einige Stunden Arbeitszeit. Das, addiert mit der geforderten 1.000 Euronen, ergibt einen Aufwand von 1500-1600€. Dafür bau ich Dir sowas von einem Renner zusammen, daß Dir Ohren wackeln: i7 mit 8Gb, 4 TB HDD, eine Nvidia-Grafikarte Deiner Wahl und ein Schnittprogramm bis max. Premiere lege ich noch obendrauf. Ein BluRay-Brenner und ein DVD-Brenner sind natürlich mit dabei! Das W7 Ultimate-64Bit vertsteht sich von selbst.


    Und trotz allem mach´ ich immer noch mindestens 500 € Gewinn, bei einem neuen System mit 2 Jahren Garantie!


    Mit gewinnenden Grüßen
    vom Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Windows 7 unterstützt, egal in welcher Version immer max. zwei physische Prozessoren und höchstens 256 Cores.
    Somit ist meine obige Ausage falsch! Auch beim 32-Bit System liegt keiner auf der faulen Haut.


    Richtig ist, daß das 32-Bit System nur etwas über 3 GB Hauptspeicher unterstützt.
    Ein 64-Bit System kann theoretisch fast 19 Exabyte adressieren (1 Exabyte = 1 Million Terabyte = 1 Milliarde Gigabyte oder 1 Giga-Gigabyte).
    Windows 7 64-Bit rafft aber nur 192 GB. (manche sagen auch 256, da streiten sich die Geister noch)


    Man muß aber immer bedenken daß nicht nur das Betriebssystem, sondern auch die Anwendungssoftware ein Multiprozessorsystem und 64 Bit unterstützen muß. Wer also z.B. mit Media Studio pro 7 oder 8 rendern läßt, der wird feststellen daß ein 32 Bit System sogar schneller als ein 64 Bit System (bei gleicher Taktgeschwindigkeit) ist. Das liegt daran daß das 64 Bit System erheblich mehr Overhead hat, der durch die Multiprozessorleistung dann aber mehr als ausgeglichen wird.


    Viele Grüße
    Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Servus, Peter!

    Windows 7 unterstützt, egal in welcher Version immer max. zwei physische Prozessoren und höchstens 256 Cores.
    Somit ist meine obige Ausage falsch! Auch beim 32-Bit System liegt keiner auf der faulen Haut.


    Ich fand meine Aussage so offensichtlich überzogen, dass ich mir den Smiley zu ersparen glaubte. Tut mir leid, Peter.
    Aber das mit den nicht gleichzeitig arbeitenden 4 Kernen bei meinem XP-32-Bit-System ist mir doch unklar. Wenn ich z. B. in Photoshop einen aufwendigen Filter laufen habe, zeigt mir der Taskmanager alle 4 Kerne gleichzeitig mit 100 % an. Du meinst aber, dass dennoch nur 2 Kerne arbeiten?


    Heinz

  • Servus, Peter!


    Ich fand meine Aussage so offensichtlich überzogen, dass ich mir den Smiley zu ersparen glaubte. Tut mir leid, Peter.
    Aber das mit den nicht gleichzeitig arbeitenden 4 Kernen bei meinem XP-32-Bit-System ist mir doch unklar. Wenn ich z. B. in Photoshop einen aufwendigen Filter laufen habe, zeigt mir der Taskmanager alle 4 Kerne gleichzeitig mit 100 % an. Du meinst aber, dass dennoch nur 2 Kerne arbeiten?


    Heinz

    2 Physikalische Prozessoren = 2 eingebaute Prozessoren( also z.B. 2 Quad-Cores eingebaut). Cores wären dann die 8 Kerne, welche arbeiten. Also kannst du theorethisch 2 128-Core Prozessoren einbauen und Win 7 würde alle brauchen.

  • Na ja, ein paar Informationen bringt man in 192 GB schon unter.....


    Wenn ich bedenke daß meine erste Festplatte 5 Megabyte hatte, wovon jedes einzelne eine Mark gekostet hat! Heute hat die SD-Karte in meinem Navi schon die 6.400-fache Kapazität. Und wir sind lange noch nicht am Ende!


    Mein erster Laptop (ein Osborne 1) hatte satte 64 Kilobyte Hauptspeicher. Mein Navi hat die 2.000-fache Kapazität....... und hat nur ein dreißigstel davon gekostet. Jetzt spekuliere ich auf ein E-Pad mit 2GB Hauptspeicher. Und auch da sind wir nicht am Ende. Die Datenflut wird immer größer.


    ....aber für die nächsten zwei bis drei Jahre sollten 192 GB schon langen, dann komt Windows 8 :D


    Viele Grüße
    Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Danke, Wendo, jetzt sehe ich meine 3,25 GB auch bei mir schwarz auf weiß.
    Aber wie registriert man sein Windows mit einer Verlaufsgrafik? ( ;) zur Sicherheit)


    Heinz

  • Zitat

    Aber wie registriert man sein Windows mit einer Verlaufsgrafik? ( ;) zur Sicherheit)


    Die "Verlaufsgrafik"...habe ich natürlich nur im Bildbearb.Programm drübergepflastert.
    Registriert für... und die OEM Nummer [wenns keine Corp.Version ist] interressiert ja niemanden.

  • Dass nicht einmal ein Smiley hilft, trifft mich schon hart.


    Heinz

  • Sag mal, Wendo,


    der Q6600 unterstützt doch auch 64-Bit Systeme - oder?
    Weshalb hast Du nicht das 64-Bit System installiert? Dein Schlüssel gilt für beide Systeme und die DVD kannst Du einfach runterladen.


    Viele Grüße
    Peter


    .... Hat sich erledigt - Das ist ja XP, nicht Windows 7. Lesen müßte man können... :rolleyes:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    ... Hat sich erledigt - Das ist ja XP, nicht Windows 7


    Exakt.
    Win-7 braucht man nicht um z.Bsp. Signale in SDI einzulesen.


    An Win-7 muss ich als Späteinsteiger noch arbeiten,da gibts noch ein paar Stellen die mir nicht gefallen,auch nicht nach längerem Studium.
    Auch hier werden diverse Videoprogramme auf ihre Wi-7-Tauglichkeit geprüft.
    Vegas 10 32 und 64 Bit.
    Media Composer 5,Edius 5.51 und 6.02,Magix X3, Pinnacle Studio 15 HD,Adobe CS4 und 5 und........
    ...aber erst muss noch an den Feinheiten der Registry von Win-7 gefeilt werden..oder hast Du etwas bessere Resultate beim DPC-latency Checker?
    Bei Win-XP komme ich da auf cirka 10 µs
    Bei Win-7 64 Bit,siehe Screen...auf über 100 µs
    www.ww-consulting.ch/DL/DPC_latency.jpg

  • Hallo Wendo.


    Bei mir ist´s bei XP und Win 7 gleich. Unter windows 7 ist die Latency tendentiell etwas höher.


    Gibt´s bei Dir im BIOS einen EIST-Einstellmöglichkeit? Versuch mal da ein wenig dran zu schrauben.
    Wenn´s daran nicht liegt, könnten Dir diese Ausführungen helfen, da gibt´s ähnliche Probleme unter Windows 7 -> Link


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    meine erste Festplatte 5 Megabyte hatte, wovon jedes einzelne eine Mark gekostet hat!

    Jedes einzelne Megabyte?? Dann war sie verdammt günstig!
    Jedes einzelne Byte?? Dann war sie verdammt teuer!


    Gruß
    KDS