Objekt aus Edius Neo2 mittels Firewire auf DVD-Rekorder brennen

  • Hallo Neo2-Anwender,


    ich möchte gerne ein in Edius Neo2 fertiggestelltes Video mittels Firewirekabel vom PC aus in einen DVD-Rekorder schicken um es dort zu brennen. Leider zeigt mir hier mein Bildschirm immer "Kein Videosignal". Diese Art der Übertragung auf meinen Ellion-DVD-Rekorder ging aber früher unter der Edius Neo 1 - Version ohne Mucken und ich kann mir nicht erklären, warum es in der neuen Version und nach dem Update nicht mehr geht.


    Am DVD-Rekorder liegt es meiner Meinung nach nicht, denn wenn ich von meiner Digitalkamera oder von meinem Digitalrecorder ein Objekt rüberspiele, dann funktioniert es einwandfrei und vor allen Dingen geht das Brennen in wesentlich kürzerer Zeit , als direkt im PC.


    Wer könnte mir hier mit Rat und Tat beistehen. Hat sich denn im neuen Programm Neo 2 etwas mit dem FireWire-Ausgang verändert ?


    Danke im Voraus.




    o

  • Zitat

    ....und vor allen Dingen geht das Brennen in wesentlich kürzerer Zeit , als direkt im PC.


    Schneller gehts schon,aber nur im 1-Pass.


    Kenne Edius NEO nicht,das heisst ich hatte mal zum testen Edius NEO 1,bleibe aber beim grösseren Bruder.


    Ab Timeline direkt auf einen DVD-HDD-Rekorder habe ich schon lange nicht mehr direkt per Firewire überspielt.
    Das letzte Mal war mit Edius 2 anno 2002 aber nur um zu schauen ob der Rekorder in 16:9 aufnimmt.


    Wenn ichs nochmal machen müsste.......
    In den Settings auf OHCI-out stellen.
    Auf der TL vorne eine Schwarzblende von ca.20 Sekunden dranpappen.
    Gesamt-Länge des Films plus Schwarzblende plus noch ein bischen freien Platz dazurechnen,da man ja nie die DVD bis an den Rand auffüllen sollte
    und dann in den Settings des Rekorders auf FR stellen.
    "auf FR" stellen,....sonst muss man je nach Rekorder auf die da aufgeführten "Filmlängenplätze" auf DVD [1 /2 / 2,5 / 3 /4 /6 /8 Std.] zugreifen.


    Film rendern,damits keine Ruckler gibt.
    Nadel an den Anfang der TL stellen......Rekorder [ev.Audio noch auf AC3 stellen] auf Aufnahme.
    Ein kurzer Tipser auf die Pausentaste auf der PC Tastatur........und der Film läuft und wird gleichzeitig über OHCI an den Rekorder gesendet.