Panasonic HDC-SD707 Bearbeitungsprogramm

  • Hallo ich bin neu hier im Forum :)


    Ich habe vor mir die Panasonic HDC-SD707 mit 1080/50p zu kaufen aber ich weiß nicht mit welchem programm ich meine videos dann


    bearbeiten soll, hab schon viel gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)



    Lg. Markus

  • AVCHD zu bearbeiten ist heute weniger eine Frage des Programms, als mehr eine Frage des Rechners.
    Mit einem i3 und 4 GB RAM schafft das NEO, PD8u und Loiloscope 1.8 problemlos.
    (selbst ausprobiert)
    Im Videoclub wird allerdings von Problemen mit CS3 und 4 berichtet.
    Die wollen wohl noch erheblich mehr Rechenleistung.

  • Ohh.. danke für die schnellen antworten ((:



    und mein PC ist eigentlich recht stark also ich hab 4 gb ram ( ist noch nachrüstbar bis 8 )


    und mein prozessor : Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @2.83Fhz 2.83Ghz


    habe Windows 7 64 Bit Version


    und graffikkarte ist die Geforce 9800 Gt mit 524 Mb Internen speicher


    Hoffe da steht alles..



    Und meine frage : Welches bearbeitungsprogramm würdet ihr mir persönlich empfehlen ?



    LG : Markus

  • ich hab mir gerade das EDIUS Neo 2.5 Geladen ( 30 tage testversion )


    und ich finde keine einstellung für 1080/50p ich hab nur eine für 1080/50i gefunden aber die hat nur 25p




    LG Markus

  • Ja, kann man.
    Ich selbst arbeite mit Vegas Pro 9e. Aber das günstigere VegasMovieStudio 10 beherrscht alle wesentlichen Funktionen, die man zum Video-HD-Schnitt braucht.
    Ich persönlich rendere meine Videos nach 1920x1080/50p als Sony-MP4 (Video+Audio) oder Sony-AVC (Nur Video). Den Ton dann separat je nach Bedarf nach*.wav oder Dolby AC-3. Dann muxe ich beides zusammen zu einer M2TS-Datei im Freeware "TSMuxer". das geht sehr einfach und schnell. Anschauen kann ich mir die Full-HD-Dateien mittels einer kleinen Box "WDTV" über meinen 42" Plasma. Einfach ein Genuss!


    Gruß
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • > und ich finde keine einstellung für 1080/50p


    gibts auch vorläufig nicht, da keine Norm.
    Panasonic ist da ein wenig vor geprescht.


    Loiloscope kann es aber und dem vernehmen nach Vegas Video.


    Ich wäre damit allerdings sehr vorsichtig. Wer will das wo abspielen?
    Auf den meisten Fernsehern ruckelt es.
    (auch von der WD-TV)

  • >
    Ich wäre damit allerdings sehr vorsichtig. Wer will das wo abspielen?
    Auf den meisten Fernsehern ruckelt es.
    (auch von der WD-TV)

    Lieber Hannes,


    bei Dir mag es ruckeln, bei meiner WDTV jedenfalls nicht (Nur einige der älteren Versionen machten da wohl noch Spökes - das Thema kann man aber ausgiebig im Videotreffpunkt nachlesen, wenn man möchte)!!!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • AVCHD zu bearbeiten ist heute weniger eine Frage des Programms, als mehr eine Frage des Rechners.
    Mit einem i3 und 4 GB RAM schafft das NEO, PD8u und Loiloscope 1.8 problemlos.
    (selbst ausprobiert)
    Im Videoclub wird allerdings von Problemen mit CS3 und 4 berichtet.
    Die wollen wohl noch erheblich mehr Rechenleistung.

    Dies ist mein Intro bei Videofreunde. Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. - Zu Deiner Feststellung, die Bearbeitung von AVCHD-Material sei mehr eine Frage des Rechners, kann ich nur sagen, dass das nur bedingt richtig ist. Ich hatte bis vor einem Jahr mit Magic Vdl 16 Premium gearbeitet. Dann kaufte ich die Panasonic HCD-SD707 und, obwohl mein PC keinerlei Probleme mit AVCHD hat (selbst im 50p-Modus), versagte mein Magix Vdl 16. Als ich dann Magix Vdl 17 installiert hatte, lief alles wieder reibungslos. Allerdings stößt mein PC da mitttlerweile auch an seine Grenzen. Wenn ich mit mehr als 8 tracks arbeite, dann fängt er langsam an zu stottern. Gibt es eigentlich einen PC, der sozusagen maßgeschneidert ist für die zügige Bearbeitung von AVCHD? Ich meine natürlich keine Profigeräte, die mehrere € 1000 kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beethoven


    Willkommen bei den Videofreunden. :bia:


    Naja, in einem Jahr passiert manchmal viel, in Sachen Hardware, wie auch bei der Videoschnitt-Software.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: