Brauche dringenden Rat von den alten Hasen :-)

  • Hallo liebe Filmergemeinde,


    seit einiger Zeit gestalte ich für einen christlichen Verein Präsentationen. Jetzt habe ich die Aufgabe bekommen, Filme für das Internet zu drehen und zu gestalten und natürlich online zu stellen. Nun ist das Problem das ich die Filme aufnehme mit einem HD Camcorder und bearbeite und als Flash Datei ins internet stelle. Im Commputer ist die Qualität ausgezeichnet doch im Internet ist die Qualität total mies.
    Woran liegt das was mache ich Falsch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße


    Dirk Blamberg ;( ;)


    Ausrüstung:


    Pnasonic HD Camcorder
    I Mac 24 Final Cut Express 4
    Mac Book Pro 15 Zoll

  • Zitat

    Flash Datei ins internet stelle


    Hallo
    Welche Version onVP6 ,7 oder schon die V.8?
    Hier gibts noch die V.7 kostenlos.
    http://www.chip.de/downloads/V…Edition-7.0_16271819.html


    Die Version 8 ist noch nicht zu gebrauchen,resp einzusetzen,genausowenig wie WebM.[meine Meinung]
    Das Letztere Format spielt im Moment nur Opera ab,Firefox wills nicht.


    Wärst Du mit der Qual wie im Link gezeigt zufrieden?
    http://www.ww-consulting.ch/Digitalisierungen.html
    Rubrik "Filmbearbeitung und Restaurierung"

  • Vielen Dank für deine schnele Antwort
    Ich habe es jetzt mit H.264 Codiert und es sieht super aus ich danke dir habe mir einfach das Programm Streamclip runtergeladen und dann ein H.264 Encoder in die Quicktime Library kopiert es dauert zwar lang bis er einen Film codiert hat sieht aber super aus. Der Film ist auf MPEG 4 codiert. Ich danke dir:-)


    Dirk :)

  • Hi,


    was auch immer Du machst, wenn es für das Netz sein soll mußt Du aufpassen nicht zuviel Bewegung drin zu haben. Das ist ein wichtiger Punkt. Was das Encoding angeht, Adobe Media Encoder liefert gute Ergebnisse. Oder Windows Media Encoder, auch nicht schlecht. Alles andere sind Hunderte von Test, sorry aber so ist das.


    Viele Grüße
    Lutz