HDV > Canon Hv 10

  • Hallo Videofreunde,
    ich habe mit meiner Canon HV 10 auf unserer Türkeireise super Aufnahmen gemacht auch im Lowlight, Dank der Einstellungstips unseres Videofreundes MovieDet.


    Bin total begeistert.


    Nur mußte ich bei den Lowlightaufnahmen, die dem Grunde nach super sind, feststellen, daß im Nachthimmel mehrere helle Pixel sichtbar sind, sehen aus wie viele funkelnde Sterne. Man sieht diese auf dem Kontroll LCD, wenn man dicht davorsteht und von oben auf den Flat schaut.


    Hat jemand eine Erklärung ?

  • Hallo Herbie,


    aus den "zahlreichen" Antworten erkennst Du schon, dass dieses Phänomen auch uns Rätsel aufgibt. Mir ist ähnliches noch nicht aufgefallen.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • hallo Herbie,


    kann es sein das der Monitor Pixelfehler hat,die man oft nur bei schwarz Szenen sehen kann,weil Du schreibst das dies bei oben draufsicht zu sehen ist.



    Gruß Lupo

  • Hallo Videofreunde,


    Pixelfehler des LCD kann ich ausschliessen, die müßten auch auftreten, wenn kein Clip läuft und das tun sie nicht und dann habe ich mir die Szene auf einem LCD im Urlaub und meinem zuhause angesehen, das ist bestimmt überall sichtbar. Ist ja nur bei Nachtaufnahmen und zwar wenn der Himmel von ganz dunkelblau ins schwarze übergeht und nicht immer gleich stark.
    Habe schon die Befürchtung, daß die Camera event. zuviele weisse Pixel aufzeichnet, die eben auf diese Art und Weise eben sichtbar werden. Eine andere Erklärung habe ich bis jetzt nicht finden können.
    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe weiter geforscht, der Fehler ist als m2t und HQ avi zu sehen, nicht jedoch, wenn ich es als wmv konvertiere.


    Hier habe ich ein kurzes Stück des m2t mal hochgeladen. Vielleicht kann es sich jemand mal ansehen, der m2t Dateien öffnen kann. z. B. mit Edius.


    Die "Sternchen" sind im schwarzen Nachthimmel sichtbar.


    Hier

  • da sind keine Pixelfehler, das ist eine katastrophale Aufnahme.
    Das file rauscht sich zu Tode


    Zitat

    auf unserer Türkeireise super Aufnahmen gemacht auch im Lowlight,


    aber das sind dann nicht diese??